Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Bohne/Rosenkranz K5001 (später K6001) » Threadansicht
Autor |
Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- |
|
075 — Direktlink
27.12.2012, 15:54 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
|
Zitat: | Ralf Neumann postete Besondere Beachtung bitte ich der Lösung für die Aufnahme des Zusatzkontergewichtes zu schenken. Weit ab von meinem persönlichen Unwort ! |
Nachdem das ja erklärtermaßen Dein Lieblingsthema ist, bin ich mal so frei:
Davon abgesehen aber ein schönes Fundstück.
Tschüs & SCNR,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de |
|
|
|
076 — Direktlink
27.12.2012, 15:58 Uhr
Ralf Neumann
|
Zitat: | Sebastian Suchanek postete Nachdem das ja erklärtermaßen Dein Lieblingsthema ist, bin ich mal so frei: |
Aber gerne doch. Hauptsache kein "fliegender Teppich " ! Ich werde nachlässig ! -- Gruß Ralf Neumann
Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.
Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen. |
|
|
|
077 — Direktlink
27.12.2012, 18:50 Uhr
Gast:chaot
Gäste
|
? und wie heißt des wenn ich zusätzliches KONTERGEWICHT als SCHWEBEBALLAST dranhänge? also mit ohne auf Schienen oder dicke Räder? |
|
|
|
078 — Direktlink
27.12.2012, 20:04 Uhr
BUZ
|
so ein Breitspur-Waggon-Gegengewicht gab es auch bei der LR 1400 oder LR 1500 in den 80er Jahren
Gruß BUZ -- das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE! --------------- www.schwerlast-rhein-main.de |
|
|
|
080 — Direktlink
27.12.2012, 20:53 Uhr
BUZ
|
Danke Sebastian, wobei da für mich irgendwie alle gleich aussehen: LG/LR 1280/1300/1350/1400
BUZ -- das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE! --------------- www.schwerlast-rhein-main.de Dieser Post wurde am 27.12.2012 um 20:53 Uhr von BUZ editiert. |
|
|
|
081 — Direktlink
29.12.2012, 18:02 Uhr
Ralf Neumann
|
Zitat: | chaot postete ? und wie heißt des wenn ich zusätzliches KONTERGEWICHT als SCHWEBEBALLAST dranhänge? also mit ohne auf Schienen oder dicke Räder? |
Also ich nenne das mittlerweile "Fliegender Teppich", weil sich die Physik halt nicht überlisten lässt !
@ Sebastian,
vielleicht stellst du ja noch etwas zu meinem zweiten Lieblingsthema ein --> "Theaterbühne", sowie die Seiten der Norm mit den offiziellen Bezeichnungen der einzelnen Krankomponenten. -- Gruß Ralf Neumann
Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.
Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen. |
|
|
|
082 — Direktlink
24.03.2013, 11:43 Uhr
Ralf Neumann
|
Als "Beifang" ging mir letzte Woche Samstag, in Ede, dieses Datenblatt ins "Netz". Offensichtlich gab es von diesem Kran eine 9-achsige Variante ! Hat jemand eine Ahnung/Vorstellung/Infos darüber, wie die aussehen sollte ? Dolly/Roller-Achsen unter dem Schwanenhals ?
-- Gruß Ralf Neumann
Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.
Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen. |
|
|
|
083 — Direktlink
24.03.2013, 19:40 Uhr
Oliver Thum
|
Diesen Kran gabs nur so! Abgesehen von späteren gezogenen versionen. -- © - Copyright liegt bei "Oliver Thum".
+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++
~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~ |
|
|
|
084 — Direktlink
06.05.2014, 13:25 Uhr
Hendrik
Moderator
|
Hier nochmal ein Bildchen aus UK vom 25. Februar 2014.....er lebt noch!
Mittlerweile 45 Jahre alt:
|
|
|
|
085 — Direktlink
07.05.2014, 08:41 Uhr
Bernard Haste
|
Isn`t this the Dawson K6001 - now a pedestal crane?
Bernard |
|
|
|
086 — Direktlink
07.05.2014, 13:25 Uhr
Hendrik
Moderator
|
Zitat: | Bernard Haste postete Isn`t this the Dawson K6001 - now a pedestal crane? |
Yes, that's the one....see also posting #38 in this thread.
gruß hendrik |
|
|
|
087 — Direktlink
05.07.2016, 17:56 Uhr
Hendrik
Moderator
|
Franken Matthias schickt uns ein Screenshot aus einem Werbevideo vom Hafen Middlesbrough aus Nordengland. Der Kran hat eine moderne Kabine bekommen! Bei meinem letzten persönlichen Gespräch vor Ort (ich glaube, das war 2011 oder 2012) sagte man mir auch, dass der Kran auf Elektroantrieb umgebaut werden soll. Das ist mittlerweile auch ganz sicherlich geschehen:
|
|
|
|
088 — Direktlink
06.07.2016, 09:00 Uhr
percheron
|
Zitat: | Hendrik postete .... dass der Kran auf Elektroantrieb umgebaut werden soll. Das ist mittlerweile auch ganz sicherlich geschehen: |
Der Kanal auf dem Boden zwischen den rechten Stützen könnte also die Stromzu- leitung sein. Auch der Schrank unter dem Fußstück deutet darauf hin.
Schön, daß der Kran noch modernisiert wird, denn so wird dies Paradestück deutscher Ingenieurskunst der Nachwelt noch lange erhalten bleiben. -- Gruß Achim
( Mitglied der Berliner Fraktion ) Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum. |
|
|
|
089 — Direktlink
06.07.2016, 17:55 Uhr
Ralf Neumann
|
Zitat: | percheron postete Auch der Schrank unter dem Fußstück deutet darauf hin. |
so sehe ich das auch ! -- Gruß Ralf Neumann
Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.
Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen. |
|
|
|
Hansebube.de - Modellbau und Vorbild
powered by
ThWboard 3 Beta
2.84
© by Paul Baecher &
Felix Gonschorek