Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Gottwald AK 680-3 Sarens » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
14.01.2009, 20:21 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

....das Original Typenschild vom Kran gibt es auf Sonstiges Hobbyraum zu sehen.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
14.01.2009, 20:27 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Oliver Thum postete
....das Original Typenschild vom Kran gibt es auf Sonstiges Hobbyraum zu sehen.

Jetzt auch hier.




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
14.01.2009, 20:32 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

......vielen Dank!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
14.01.2009, 22:26 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

.....auf jedem Fall die gesattelte Version so wie auf den Bildern aus Thailand zu sehen.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
16.01.2009, 18:21 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Und ich dachte immer..

..nur die Eisenbahner nehmen die Schilder und Betriebsbücher
"ihrer" Loks mit in den Ruhestand..
;o)

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
18.01.2009, 22:09 Uhr
kranrentner



Ich hatte die Ehre den AK680 auf seiner letzten Fahrt von der Fricke-Schmidbauer Niederlassung
nach Holland zu begleiten.

Um jede Verkehrsinsel mußte hinten gelenkt werden.
Da ich allein zum Nachlenken war mußte ich jedesmal den Begleitwagen stehen lassen,nachlenken,wieder zurück zum
Begleitwagen laufen und hinterher fahren.

Hier das letzte Bild an der holländischen Grenze bei der Übergabe an eine holländische Firma.
Mit Reifenschaden;-)

Gruss Dieter

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
19.01.2009, 19:23 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Und im roten Anzug Klausi Mausi.Heute: Herr über die großen Blauen!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
19.01.2009, 19:30 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Oliver Thum postete
Herr über die großen Blauen!

Die Himmelblauen?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
19.01.2009, 20:01 Uhr
Dirty-Harry




Zitat:
Oliver Thum postete
Und im roten Anzug Klausi Mausi.Heute: Herr über die großen Blauen!

Hi Oli,

ich werde ihm morgen einen Gruß bestellen - bin bei ihm in der Firma....

cu Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
19.01.2009, 20:10 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Hi Harry,
.....ja tu das!
Und in diesem zusammenhang,vergiss den Wagen nicht zu holen!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
19.01.2009, 21:21 Uhr
Dirty-Harry




Zitat:
Oliver Thum postete
Hi Harry,
.....ja tu das!
Und in diesem zusammenhang,vergiss den Wagen nicht zu holen!

.....steht schon im Hof...abfahrbereit.....

cu Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
25.07.2012, 22:26 Uhr
Bernard Haste



I was told last week the machine has been wrecked in a road accident. It fell down a ravine and the driver was killed.

Can anyone confirm this?

Bernard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
26.07.2012, 08:11 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

I think you're mixing that up with the "AK 680-4" which still had the original Gottwald lowlin cab on the undercarriage.
That indeed was destroyed a few years ago and at least the undercarriage was scrapped. (We've even had some pictures of that in the forum, but I can't find them right now.)
However, I'm not sure of the crane upper structure. I was told once that it was repaired again and is now used as a pedestal crane.


Regards,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
26.07.2012, 08:45 Uhr
Bernard Haste



Sorry,

I did mean the ex Hewden-Stuart unit.

I was under the impression the machine had been mended twice in Sarens ownership after testing accidents.

And I thought that the ravine accident was quite recent from the way I was told the story.

Bernard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
26.07.2012, 09:42 Uhr
Katzenfreund




Zitat:
Bernard Haste postete
I was told last week the machine has been wrecked in a road accident. It fell down a ravine and the driver was killed.

Can anyone confirm this?

Bernard

Hi, Bernard,

Perhaps you mean the Sarens MDC3500, which fell down in the jungle of mexico.

Regards

Frank
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
26.07.2012, 09:58 Uhr
Bernard Haste



Do you have any details?

I can check with the man who told me it was the 680.

Bernard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
26.07.2012, 10:19 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Sorry, my bad. Frank is right: It was the MDC3500 which had the unfortunate accident in Mexico.
And with the correct crane designation, one even finds the images I was looking for... https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=1358&pagenum=2#196683


Regards,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
26.07.2012, 18:40 Uhr
Bernard Haste



Thank you,

Bernard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
14.08.2017, 19:09 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Paul R postete
De-rigging in Lincoln, UK:











More photos here: https://flic.kr/s/aHsm1ahe3j

Paul R

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
14.08.2017, 19:10 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Cranespotter postete
Thank you for the great pitures.
Nice to see this "Oldie" still in Action.
It looks graet, has been well taken care of.
I wonder about the "1200 ton" -Inscription on the Crane.
AFAIK the crane was dimensioned for 680 metric tons Capacity.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
14.08.2017, 19:10 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Carsten postete
Hi Cranespotter,

I completely agree. According to the manufacturers brochure it is given with 650t at 5m radius with 23m main boom and 850t at 9m radius with 200t suspended ballast and 10,5 x 10,5 m outrigger basis and special boom head.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
14.08.2017, 19:11 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
GuyM postete
Gents,

I suppose that it is just a sort of Sarens capacity advert: 1200 (short) tons equal to 1088 metric tonnes, which for a 3M distance suppose a lifting moment of 3264TM, very close to the original Gottwald 3250TM lifting moment (650T@5M).

Regards.
Guy

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
14.08.2017, 19:12 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Adrian Flagmeyer postete
Max. Maxilift Ballast: 600t
with this configuration up to 510t @ 30m
= 15300 mt.

Best regards

Adrian

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung