099 — Direktlink
13.10.2016, 23:46 Uhr
matze-on
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Oha, nun wird es ja mal richtig interessant hier. Ein QM von DHL hier im Forum! Da werden sicher jetzt so einige Fragen folgen. Da fange ich doch gleich mal an:
Wieso liegen Pakete zum Teil tagelang in den Paketzentren ohne weiterbefördert zu werden (Adresse, Frankierung etc ist alles i.O.) Bremen ist da ein klassisches Beispiel!
Wie kann es sein, das Pakete mehrere Tage nicht zugestellt werden, weil der Zusteller seine Tour nicht schafft?
Warum werden Pakete ohne Vollmacht einfach irgendwo anders abgegeben (keine Filiale). Wer haftet dann bei Verlust oder Beschädigungen?
Wie kann es sein, das man bei Paketverlust und darauffolgenden Nachforschungsantrag mit irgeneiner Annahme-Unterschrift einer Person abgespeist wird, die beim Empfänger gar nicht existiert oder unbekannt ist? Widersprüche werden im Nachgang auch nicht weiter bearbeitet! Der Vorgang ist für DHL dann einfach so abgeschlossen!
Das hat nichts mit meckern zu tun, sondern das sind realistische Zustände für die der "Ottonormalverbraucher" immerhin 6,99 EUR pro Paket zahlt. In der Praxis sieht es doch so aus, das die Portokosten stetig steigen (was ja auch zum Teil nachvollziehbar ist) aber der Service bzw. die Leistungen von DHL immer schlechter werden. Filialen werden geschlossen und der Getränkemarkt von nebenan, der sich dazu bereit erklärt hat, eine Mini-Filiale einzurichten, wird dafür mit einem Obolus abgespeist oder kann man es sogar schon bestraft nennen? Bin da mal auf weitere Stellungnahmen gespannt! -- Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens Matze Dieser Post wurde am 14.10.2016 um 11:33 Uhr von matze-on editiert. |