853 — Direktlink
02.09.2010, 21:28 Uhr
Gast:Vogel
Gäste
|
DAS DING..
.. ist wie die gesamte - ausgelagerte - Flotte komplett auf den speziellen Einsatzzweck maßgeschneidert, wird sicher oft mit beinahe leerer Maschine, dafür umso besser beladenem Anhänger los gejagt.. der 36er Palfinger ist für derartige Zwecke allemal ausreichend, der Zug sicher im Rahmen der Zulassungsvorschriften bezüglich Länge und Breite..
Und damit eben nicht mehr universell einsetzbar, die Kurze Maschine ist selbst für den reinen Maschinentransport zu knapp bemessen. Gebraucht ist eh ne Ladelänge von minimal 6,2 m ein absolutes Muss.. Die Plane machts auch nicht einfacher..
Gerade bei großen Ladekranen ist ne minimale Durchfahrthöhe +/- 3,50 m mit flachen Hilfsrahmen, maximal 70er Reifen und nem flachen Fahrerhaus längst Stand der Technik.. Eben um auch in Hallen effektiv zu arbeiten.. |