026 — Direktlink
21.03.2009, 10:58 Uhr
Strahler
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Moin,
für die, die englisch nicht richtig verstehen können (und vergesst die blöde Googleübersetzung ! ), noch einmal das, was bei vertikal.net stand, in deutsch: Die Oberwagenstruktur (upper structure) hat versagt, sprich nachgegeben, wobei der Kran zu diesem Zeitpunkt bereits für den geplanten Hub der 45to. schweren Fluttore voll aufgerüstet war, und das mit offensichtlich 140 to. Ballast. Dieser krachte dann auf den vorderen Unterwagen, der dabei brach, s. Bilder. Der Grund für das Versagen der Oberwagenstruktur ist bislang spekulativ, eine Theorie dazu wurde weiter oben ja schon entwickelt.
Der Bruch des UW-Rahmens, wenn 140 Tonnen darauffallen, ist zwangsläufig, so denke ich, unabhängig davon, ob das bei einem Demag, Grove oder Liebherr passiert...
Ansonsten kann ich Sebastians Warnung bzgl. des Schlosses hier nur unterstützen.
Gruß Werner
PS. Danke Sebastian, daß Du das aus dem anderen Thread ausgelagert hast. Dieser Post wurde am 21.03.2009 um 11:00 Uhr von Strahler editiert. |