021 — Direktlink
17.03.2009, 23:53 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste
|
Zitat: | Ralf Neumann postete Hier mal eine weitere Theorie von jemanden, von dem man zu Recht behaupten kann das er sich ganz gut auskennt (was in meinen Augen eher eine Untertreibung ist) und weis wovon er redet/schreibt, die der Wahrheit wohl ziemlich nahe kommen dürfte, wenn sie nicht sogar stimmt (würde mich nicht wundern) . Zitat (sinngemäß): 1.) Fakten: Der Kran ist zu hoch abgestützt, siehe die Matten zweilagig unter den Stütztellern, 160 t Cwt. aufgelegt, der UW-Rahmen hat zuviel Moment bekommen und die Schweißnaht hat gedacht - der Klügere gibt nach- . 2.) Wie konnte es dazu kommen: Beim Auf- bzw. Abbau der Gegengewichte dürfen die blockierten Achsen erst hochgezogen werden, wenn das Gegengewicht am OW verbolzt ist. Habe manchmal gesehen, daß bei hochgezogenen Achsen und Auflegen des Gegengewichtes, der UW sich so verformte, daß die 1. Achse wieder Bodenkontakt hatte. Zitat Ende: |
Steht derjenige da auch öffentlich zu, damit man einordnen kann von wem die Spekulation kommt? Und wenn alle AC650/700 die mit zwei Stahlplatten abgestützt sind so wegknicken würden, gäbe es davon wohl keine mehr... |