Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Demag - war: Terex (Demag) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] -19- [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] ... [ Letzte Seite ]
450 — Direktlink
13.04.2013, 20:28 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
michael.m. postete
Hallo!

Weiß man schon, was an Geräten und Neuheiten von Demag auf der Bauma steht?
der Thread hier ist ja schon ein Jahr eingestaubt....

Gruß

Michael

....im Kranbereich(Auto und Raupenkrane) steht da so viel das man fast die Übersicht verliert!!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
451 — Direktlink
14.04.2013, 09:08 Uhr
NoReplica




Zitat:
Christoph Kriegel postete

Es sind und werden noch deutlich mehr....

gestern war ich kurz bei Terex, dort konnte man von außen schon 4 weitere stehen sehen.....macht also jetzt schon mal 8


Insgesamt sind es derzeit 10 Stück!

Motordatenblätter

--> CC Cranes --> 36 - Superlift 3800

Dieser Post wurde am 14.04.2013 um 09:11 Uhr von NoReplica editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
452 — Direktlink
14.04.2013, 10:05 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
NoReplica postete

Zitat:
Christoph Kriegel postete

Es sind und werden noch deutlich mehr....

gestern war ich kurz bei Terex, dort konnte man von außen schon 4 weitere stehen sehen.....macht also jetzt schon mal 8


Insgesamt sind es derzeit 10 Stück!

Motordatenblätter

--> CC Cranes --> 36 - Superlift 3800

Die von dir zitierte Auflistung des Herstellers umfasst aber "n u r" 8 Einträge !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
453 — Direktlink
14.04.2013, 10:16 Uhr
NoReplica



Tatsächlich? Dann habe ich mich wohl verzählt - Verzeihung!

Beste Grüße,

NoReplica
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
454 — Direktlink
15.04.2013, 22:22 Uhr
Der Commander




Zitat:
Jack. postete
Anybody know about the Terex Explorer 5800?

Here is a picture:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=643516175664696&set=a.539903332692648.141070.539901062692875&type=1&relevant_count=1&ref=nf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
455 — Direktlink
16.04.2013, 23:42 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten


Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
michael.m. postete
Hallo!

Weiß man schon, was an Geräten und Neuheiten von Demag auf der Bauma steht?
der Thread hier ist ja schon ein Jahr eingestaubt....

Gruß

Michael

....im Kranbereich(Auto und Raupenkrane) steht da so viel das man fast die Übersicht verliert!!

Hi Olli,

Du hast wohl vergessen, Deine Antwort mit [ironie] [/ironie] zu markieren.
--
Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Die Online-Karte für Kran- & Arbeitsbühnendisponenten
mit mehr als 5000 Vermietern in Deutschland & Europa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
456 — Direktlink
17.04.2013, 16:24 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Carsten postete

Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
michael.m. postete
Hallo!

Weiß man schon, was an Geräten und Neuheiten von Demag auf der Bauma steht?
der Thread hier ist ja schon ein Jahr eingestaubt....

Gruß

Michael

....im Kranbereich(Auto und Raupenkrane) steht da so viel das man fast die Übersicht verliert!!

Hi Olli,

Du hast wohl vergessen, Deine Antwort mit [ironie] [/ironie] zu markieren.

Richtig weltbewegend ist das nun wirklich nicht, wenn man mal das dagegen hält, was in der Gerüchteküche gebrodelt hat !
Re- bzw. Umstrukturierung kommt in den besten "Familien" vor !

http://www.vertikal.net/en/news/story/17278/
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 17.04.2013 um 16:24 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
457 — Direktlink
24.04.2013, 18:50 Uhr
Kranpilot



Welche Eckdaten des Explorer 5800 sind bereits bekannt?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
458 — Direktlink
24.04.2013, 19:49 Uhr
hans



Von den Explorer ist so gut als nichts bekannt gemacht, vielleicht an sehr interressierte käufer aber selbst ein mir bekannte Terex verkäufer wuschte uns am monntag eigentlich nichts interressantes zu erzählen ausser das der kran ein Scania diesel hat.
Das er mit unterschiedene radstanden gebaut wird wegen der weltweite verkauf könte er mitteilen, die möglichkeit von ein 6 oder sogar 7 achser wie bei de heutige AC 200-1 wüste er nicht.

Schade das bei Terex so wenig info über die krane gegeben wird.
seit ung. 1,5 jahr sind bilder bekannt von der neue 4 achs einmotorige Challenger, nachfolger der AC 80 aber bei Terex hört mann nichts darüber genau so wie von ein neue 400ter die in der planung ist.

Ich glaube Terex hat seine chancen diese Bauma verpasst.

Hans

Dieser Post wurde am 24.04.2013 um 19:50 Uhr von hans editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
459 — Direktlink
24.04.2013, 20:33 Uhr
joppi



Bei Terex ist scheinbar alles so Geheim, das Sie selbst nicht mehr wissen was sie tun.
Tja die Amis leiden halt unter Verfolgungswahn.
--
Viele Grüsse aus Franken
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
460 — Direktlink
24.04.2013, 21:35 Uhr
Rene



Hallo Hans,

ich fand es ebenfalls nicht rühmlich, was die dort gezeigt haben. Ich hatte einen Mitarbeiter gefragt, was der "Explorer" so kann und habe als Antwort bekommen: "Die Daten sind noch nicht bekannt, ich kann Ihnen dazu nichts sagen" - Ich habe nichmal rausgefunden, wie lang der Ausleger des Teils ist... Nicht gut, außerdem habe ich ewig gewartet, eh der Typ mit seinem Ipad meine Visitenkarte eingescannt hatte - sinnlose Spielereitechnik und null Resultat.

Grüße
René
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
461 — Direktlink
24.04.2013, 21:50 Uhr
BUZ



Ich finde es extrem traurig, was aus dem Demag Kranbereich geworden ist...einst führend bei Raupen- und Gittermastkrane und heute ein Haufen Elend das sinnlos auf einer Baumaschinenmesse seine Produkte präsentiert.
Ich denke die Amis machen die Kranproduktion in den nächsten zehn Jahren dort zur Geschichte...

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
462 — Direktlink
24.04.2013, 22:58 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
BUZ postete
...
Ich denke die Amis machen die Kranproduktion in den nächsten zehn Jahren dort zur Geschichte...

Gruß
BUZ

Was man so hört, dauert es gar nicht mehr so lange. Dafür würden dann die Chinesen die Geschichte weiter schreiben. Mal sehen, was kommt ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
463 — Direktlink
24.04.2013, 23:21 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Ich habe mal die Tafel des Explorer 5800 in einer größeren Auflösung gelassen, damit man die Schrift besser lesen kann.

Mit seiner angegebenen Systemlänge von max. 103m liegt er zw. AC200 und AC250 (er wird ja auch für die 220to Klasse angegeben)



weitere Bilder im BAUMA Thread
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--

Dieser Post wurde am 24.04.2013 um 23:22 Uhr von Wilfried E. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
464 — Direktlink
25.04.2013, 09:58 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten

Ich kann nicht prüfen, ob es stimmt, aber ich habe von einem Kunden etwas von 70 m Tele beim 5800 gehört. Insgesamt fand ich den Auftritt und die Informationspolitik auch sehr enttäuschend.

Heute Nacht habe ich eine Bildergalerie der drei ausgestellten Terex Krane in meinem englischen Firmenblog veröffentlicht:

http://www.equipmenthandbooks.com/2013/04/terex-cranes-bauma-2013/

Raupenkran Superlift 3800


Neuer 220t Teleskopkran Explorer 5800

--
Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Die Online-Karte für Kran- & Arbeitsbühnendisponenten
mit mehr als 5000 Vermietern in Deutschland & Europa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
465 — Direktlink
07.05.2013, 20:08 Uhr
Vorech



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
466 — Direktlink
07.05.2013, 21:44 Uhr
Vorech



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
467 — Direktlink
22.10.2013, 18:49 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Ist zwar nicht neu, aber auch nicht so alt, das es unter historisch fallen würde. Aber extra einen neuen Fred dafür aufmachen?

Jennickens an einer anderen Brückenbaustelle in Duisburg.









Bildquelle: Bekannt
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
468 — Direktlink
27.10.2013, 16:16 Uhr
Ramnit2



Spezifikationen für die neue Terex Explorer 5800 220 Tonnen Kran, ist jetzt zum Download verfügbar :
http://www.terex.com/cranes/de/products/newequipment/allterraincranes/Explorer5800/index.htm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
469 — Direktlink
10.12.2013, 16:45 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Netzfund!

http://www.khl.com/magazines/international-cranes-and-specialized-transport/detail/item90722/Big-boom-upgrade-for-Terex-CC-8800-1#.UqcPYQAd1L4.facebook
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
470 — Direktlink
10.12.2013, 16:49 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Ralf Neumann postete
Netzfund!

http://www.khl.com/magazines/international-cranes-and-specialized-transport/detail/item90722/Big-boom-upgrade-for-Terex-CC-8800-1#.UqcPYQAd1L4.facebook

Aha, anscheinend die Terex-Demag-Version des Liebher Power-Booms.

Wer weiß, vielleicht ergibt 1 + 1 ja vielleicht doch mal wieder 2...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
471 — Direktlink
10.12.2013, 17:09 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Ralf Neumann postete
Netzfund!

http://www.khl.com/magazines/international-cranes-and-specialized-transport/detail/item90722/Big-boom-upgrade-for-Terex-CC-8800-1#.UqcPYQAd1L4.facebook

Aha, anscheinend die Terex-Demag-Version des Liebher Power-Booms.

Wer weiß, vielleicht ergibt 1 + 1 ja vielleicht doch mal wieder 2...


Tschüs,

Sebastian

Ja, aber technisch deutlich eleganter/besser gelöst!
Alles in einzelne Rohre zerlegbar und via Container zu transportieren!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 10.12.2013 um 17:28 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
472 — Direktlink
10.12.2013, 18:15 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Ralf Neumann postete
Netzfund!

http://www.khl.com/magazines/international-cranes-and-specialized-transport/detail/item90722/Big-boom-upgrade-for-Terex-CC-8800-1#.UqcPYQAd1L4.facebook

Aha, anscheinend die Terex-Demag-Version des Liebher Power-Booms.

Wer weiß, vielleicht ergibt 1 + 1 ja vielleicht doch mal wieder 2...


Tschüs,

Sebastian

Ja, aber technisch deutlich eleganter/besser gelöst!
Alles in einzelne Rohre zerlegbar und via Container zu transportieren!

Naja, ist zwar einfacher zu Transportieren, man braucht aber den Ausleger extra dazu, zu dem normalen Ausleger. Bei Liebherr werden vorhandene Auslegerteile verwendet. Mich erinnert der Ausleger mehr an das PTC Prinzip.
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir

Dieser Post wurde am 10.12.2013 um 18:16 Uhr von schlurchi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
473 — Direktlink
10.12.2013, 18:37 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
schlurchi postete
Mich erinnert der Ausleger mehr an das PTC Prinzip.

Mich mehr an das Sarens SGC-120 Prinzip.
PTC Prinzip heisst, Auslegerteile haben selbst (umgebaut) Containerabmessungen.
Hier wird der Ausleger wie beim SGC-120 weiter geteilt und die Teile innerhalb Standardcontainer transportiert. Deswegen sind die Teile auch 10m und kein 12m.
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
474 — Direktlink
14.12.2013, 16:06 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
schlurchi postete
Naja, ist zwar einfacher zu Transportieren, man braucht aber den Ausleger extra dazu, zu dem normalen Ausleger. Bei Liebherr werden vorhandene Auslegerteile verwendet.

Ja Schlurchi,

wer sich dermassen aus dem Fenster lehnt, bekommt dann irgendwann auch die passende Antwort ! Keine Angst, hätte auch jeden anderen treffen können. Zu deiner Aussage erhielt ich dieser Tage eine Mail mit beachtenswertem Inhalt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Zitat:

Liebherr—P--Boom vs. Demag--X–Boom/Eine Analyse

Liebherr—P—Boom

Als Beleg dienen die vorhandenen Datenblätter des LR 11350 aus Ehingen!
Vom Standard – Kran, der eine Hauptauslegerlänge von 150m in der Variante SDB realisieren kann,wird als Vergleich der Ausleger P-150 genommen.

Neben 7 zusätzlichen Teilen, die auf Seite 6 (des P-Datenblattes ) bildlich dargestellt sind, werden noch 2 weitere 12m Zwischenstücke erforderlich. ( siehe Zusammenbau Seite 7 )
Weiterhin sieht der P-150-Ausleger 3 x 6m Zwischenstücke vor, die bei dem ,normalen’ 150m Ausleger nicht aufgeführt werden.

Ergo werden nicht nur normale Auslegerteile genommen, sondern es werden darüber hinaus etliche zusätzliche Komponenten erforderlich!!!

Bei der ,normalen’ Hauptausleger-Kombination ist im 12m Zwischenstück, welches nach dem Fußstück folgt, die Winde für den Hilfshub eingebaut.
Beim Einsatz des P-Auslegers wird diese Winde in den Querriegel eingebaut !!!
Soweit zur Kombination der Ausleger

Wenn man schon das Vorteilhaftere eines Liebherr – Kranes lobt, sollte man sich auch die Mühe machen, es richtig zu analysieren! Ein Blick in die dazu zur Verfügung stehende Dokumentation kann dabei sehr hilfreich sein !

Demag--X–Boom

Unbestritten dürfte der vorteilhaftere Transport mittels Container sein. Dies im Hinblick auf den weltweiten Einsatz.

Soweit bekannt, ist lediglich der X-Boom zusätzlich, alle anderen Kran - Komponenten bleiben unverändert!!!

Schlußbetrachtung

Es gibt im Bereich der Fördertechnik, hier bei den freizügig ortsveränderlichen Kranen, so die korrekte Definition für die Produktpalette von Ehingen als auch Zweibrücken, die unumstößliche Erkenntnis, egal welche Krangröße – stets wird an der Leistungsgrenze gekrant.
.
Folglich ersinnt man Lösungen, ein vorhandenes Gerät tragkraftmäßig zu verbessern.
Die diversen, detailierten Maßnahmen werden hier mal fairerweise nicht aufgeführt.
So ist es unumgänglich, daß ein Wettbewerber meint, er hätte die Lösung gefunden.
Dies hat nur so lange Bestand, bis ein anderer Hersteller sich ebenfalls mit dem Sachgebiet auseinandersetzt.
Als Ergebnis kommen dabei meistens vorteilhaftere Lösungen heraus!!!

Zitat Ende
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 14.12.2013 um 16:07 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] -19- [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung