012 — Direktlink
14.01.2007, 17:30 Uhr
Gast:Vogel
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Um Himmels Willen!!!
Mit Traversen unter dem Hauptrahmen, 6m Ketten und 3m Rundschlingen mit der entsprechenden Tragkraft. siehst Du auch schön an der Lok vorn.. Die Benutzten Traversen sind gemeinerweise in Rahmenfarbe lackiert. ;o)
Schmalspurloks haben auch gewöhnlich keine Puffer, die wären und sind an den "normalen" Lokomotiven und Waggons auch nur für Einleitung von Kräften in Längsrichting in den Fahrzeugrahmen ausgelegt, die vier Schräubchen könnten die Last nicht tragen und würden abscheren! Auch wenn das bei Kleinlokomotiven gern getan wird, das ist kreuzgefährlich und kann wenigstens zu Schäden an der Pufferbohle führen!
Einzelne Lokomotiven haben konstruktiv vorgesehene Anschlagpunkte, an die man relativ einfach einschäkeln kann, aber das ist eher selten, noch dazu bei so alten Modellen.
Andreas |