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Hansebubeforum » Vorbild » Demag AC 1000/9 » Threadansicht

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000 — Direktlink
28.07.2006, 13:56 Uhr
Kristoffer



Habe gleich diese bei KHL gesehen:

http://www.khl.com/news/article.asp?articleid=3007&magazineid=5

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 17.05.2012 um 21:48 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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001 — Direktlink
28.07.2006, 14:51 Uhr
Backflip



1000 tonnen bei 3 meter ausladung -?
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002 — Direktlink
28.07.2006, 17:23 Uhr
BernhardH




Zitat:
Backflip postete
1000 tonnen bei 3 meter ausladung -?

Wie immer gilt: Dieser Wert wird garantiert nicht überschritten.

Aber erst 2008. Liebherr kommt 2007 mit dem 1000er. Ein Jahr Vorsprung im Markt.
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003 — Direktlink
28.07.2006, 17:29 Uhr
komatsudennis



Gibt es eigentlich was neues vom liebherr 1000er??

Gruß aus Düsseldorf
Dennis
--
Gruß aus Düsseldorf
Dennis
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004 — Direktlink
28.07.2006, 17:32 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Jo, siehe

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=3957
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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005 — Direktlink
01.08.2006, 11:52 Uhr
Kristoffer



Hauptausleger 50 meter mit 100 meter als Option. Der 100 meter Teleausleger wird dann separat transportiert. Der 50 meter Telemast bleibt am Unterwagen für transport.

Max. Hakenhöhe mit Wippe: 126 meter

Abstützbasis: 10 x 10 meter und 13,5 x 13,5 meter

Lastmoment: 3000 TM

Bei der Präsentation wurde die Besucher auch gefragt, wie die Nachfrage eines CC2800-1 mit Telemast aussieht...

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 01.08.2006 um 11:56 Uhr von Kristoffer editiert.
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006 — Direktlink
01.08.2006, 12:02 Uhr
Hajo



siehe auch hier:

http://www.vertikal.net/de/stories.php?id=2808
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
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007 — Direktlink
01.08.2006, 12:33 Uhr
Kristoffer



und hier:

http://www.vertikal.net/en/stories.php?id=2803
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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008 — Direktlink
03.08.2006, 14:02 Uhr
demetrio (†)



Thinking in AC1000 based on AC700 as Meisner Saids from Demag,
I think they must remove the distance from outrigers front and back, made this distance bigger.
- more distance between outriggers
- bigger outrigers
- 3 axles down the stering ring
- reforced boom
- more distance from counterweight to the centre of the ring
- put the main boom hidraulic bottles near from the boom only 50 metres
- big tyres (as they saids)
- a little bit higher (not aloud with superlift in any way)
- result a 50% more crane

- Remember Demag saids the crane cant travel with the front outriggers...

Best regards
Alberto Quijano

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009 — Direktlink
03.08.2006, 14:14 Uhr
Kristoffer



Hier auch:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=7502

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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010 — Direktlink
09.10.2006, 12:26 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Breuer Wasel hatt ein AC1000\9 bestellt.
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011 — Direktlink
20.10.2006, 23:33 Uhr
Franz



Hi!

Ainscough hat einen bestellt.(unter anderen Terexkranen)

Gruß

Franz
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012 — Direktlink
26.03.2007, 19:01 Uhr
Speddy



Im DHS forum hab ich das hier über den AC1000/9 gefunden

Zitat DemagDave


Zitat:
I recently was given permission to view a picture of the 3D CAD file of Demag's prototype AC1000/9 by a member of Terex-Demag's sales engineering staff. All I can say about it right now is: 1) There is NO boom overhang - the boom's head section ends behind the carriers driver's cab. 2) Enormous front outriggers similiar to the AC400/1200, but much longer. 3) Only one axle under the slew ring 4) Three boom options offered 50m, 70m, and 100m. The crane is fully road legal (< 26,000 lbs./axle) to run with the 50m boom; and/or with the 70m option without outriggers. 5) The entire upper engine & winch section behind the boom's base is removeable. The overall length is extremely compact compared to the Liebherr. A dozen orders already placed for it...

mfg

Stefan Aeifert
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013 — Direktlink
05.06.2007, 23:01 Uhr
Kristoffer



Vestkran aus Norwegen hat auf die Bauma einen AC1000/9 bestellt.

Und Havator bekommt 2008/2009 einen CC6800.

Quelle: Juli-ausgabe von Cranes Today.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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014 — Direktlink
07.06.2007, 09:01 Uhr
demetrio (†)



my drawing in this board was only my personal intuition about the AC1000, the real drawings I cant put it here because its only information for Terex-Demag clients.
Only I can said in the midle of the two outriggers has only one wheel, the frontal outrigger is not telescopic and has only one motor unit

Best regards

Alberto Quijano
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015 — Direktlink
07.06.2007, 09:49 Uhr
Erik

Avatar von Erik

That client folder is circulating in companies everywhere Alberto, but it might be better to keep insider info for insiders as long as you can't post it here publicly. There is no gain for forum members here this way.

You have a PM.

Dieser Post wurde am 07.06.2007 um 11:06 Uhr von Erik editiert.
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016 — Direktlink
07.06.2007, 10:53 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
demetrio postete
the frontal outrigger is not telescopic

that info is not up to date anymore.
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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017 — Direktlink
07.08.2007, 23:33 Uhr
Ramnit2



Hello Everyone.

Checkout This Web-site for news on the Demag AC 1000 9.1 :

http://www.cransite.com/index.php?page=gallery&iId=36&iFolderCode=872

Best Regards.

Martin.
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018 — Direktlink
09.08.2007, 21:27 Uhr
Robert



Wird das der Nachfolger vom AC700 oder kommt der zusätzlich?

Robert
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019 — Direktlink
20.06.2008, 00:42 Uhr
oli87

Avatar von oli87

So soll er wohl mal aussehen,jedoch ist die Add. kein Link da ich nicht so mit der Technik befreundet bin!SORRY!hier halt die Add. der firma:

www.schuchtheis.de/html/News.html gaaanz unten steht er!

(Bloß komisch das sich die unbekanntesten firmen die neueste Technik holen wollen)
mfg und bitte nicht meckern oli!
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020 — Direktlink
20.06.2008, 11:52 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
oli87 postete
So soll er wohl mal aussehen,jedoch ist die Add. kein Link da ich nicht so mit der Technik befreundet bin!SORRY!hier halt die Add. der firma:

www.schuchtheis.de/html/News.html gaaanz unten steht er!

(Bloß komisch das sich die unbekanntesten firmen die neueste Technik holen wollen)
mfg und bitte nicht meckern oli!

Wenn er denn so kommen wird, wie auf diesen (Entwurfs-)Bildern zu sehen ist, schaut das für mich eher wie ein umgebauter TC aus. Interessant auch die Anordnung mit 4 Ballastblöcken, soweit man das aus den Bildern entnehmen kann.
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021 — Direktlink
20.06.2008, 12:30 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Diese Zeichnung oben geistert seit ca. 2 Jahren durch diverse Hände, ich glaube nicht, daß der AC1000 so aussehen wird. Zumindest wird es einige grundlegende Änderungen geben und obiges Bild lässt einige Fragen offen.

Z.B. Antrieb OW... Wird dies vom UW Motor gemacht, kommt doch ein Powerpack und wenn ja, wie bekomme ich selbstständig das Powerpack an den OW dran (ein Hilfskran wäre ja peinlich)

die vorderen Stützen sollen teleskopierbar sein, dies wurde schon zu Baumazeiten propagiert, also dürften die vorderen Achsabstände ebenfalls anders aussehen

Auch stelle ich mir ernsthafte Fragen bezüglich der Einhaltung des zul. Gesamtgewichtes, wenn ich den Kran mit einem AC700 vergleiche. Er ist viel größer, viel massiver... und dann trotzdem 108 Tonnen auf der Strasse, mit Mast?

kurzum: man darf auf das erste Exemplar gespannt sein... aber in Stahlform, nicht in Papier. Bis jetzt hat Terex-demag noch nicht wirklich was konkretes auf der Strasse fahrend gezeigt
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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022 — Direktlink
20.06.2008, 12:41 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Christian postete
die vorderen Stützen sollen teleskopierbar sein, dies wurde schon zu Baumazeiten propagiert, also dürften die vorderen Achsabstände ebenfalls anders aussehen

Nicht unbedingt. Ich könnte mir schon vorstellen, daß die dann eben im ausgefahrenen Zustand zum Transport angeklappt werden (z.B., weil dann die Gewichtsverteilung besser ist), aber für diverse Rüstzustände eingefahren werden müssen. Vgl. LG1750, der arbeitet ja auch nur in wenigen Fällen "breitbeinig".


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 20.06.2008 um 12:41 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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023 — Direktlink
20.06.2008, 12:46 Uhr
Speddy




Zitat:
Christian postete

Auch stelle ich mir ernsthafte Fragen bezüglich der Einhaltung des zul. Gesamtgewichtes, wenn ich den Kran mit einem AC700 vergleiche. Er ist viel größer, viel massiver... und dann trotzdem 108 Tonnen auf der Strasse, mit Mast?


Wobei dies ja die 50m variante ist die hier abgebildet wurde. Wie mag es dann erst bei der 100m Version bezüglich der Achsalasten aussehen? Der soll ja angeblich ebenfalls beim Transport auf dem Kran verbleiben.

mfg

Stefan Seifert
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024 — Direktlink
20.06.2008, 12:58 Uhr
Christian

Avatar von Christian

tja, nur wiegen teleskopierbare Stützen um einiges mehr ...

und der 100m Ausleger wird sicher nicht mit 108 Tonnen GG am Kran verbleiben
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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