Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Technik » LTM 1800 Kronschnabel-Franke Tele Derrick » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
11.02.2005, 19:17 Uhr
Philipp



Sehe ich es richtig, daß man, wenn man den 1550 mit Tele-Derrick betreibt, man sich die hydraulich zum senken und heben des Hauptauslegers gegenüber einem normalen LTM 1800 (z.B.Schmidbauer) sparen kann.´
# fotos siehe hansebube :-)

Frage 2: Wieviel Traglaststeigerung bringt das eigentlich? ob mit oder ohne es bleibt doch ein LTM 1800 (800to) oder? odr erhöht sich die Ausladung von 3 auf 8 Meter?
--
Vielen Dank

Herzliche Grüße aus München

Philipp

Dieser Post wurde am 17.10.2009 um 21:46 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
11.02.2005, 19:52 Uhr
Robert



Grüß Dich,

evtl. hab ich die erste Frage nicht verstanden. Meinst Du den Hydraulikzylinder am Abock zur Montage des Mastes? Auf den wird man sicher nicht verzichten, weil der Einsatz mit Derrick eher selten sein wird.

Die Traglaststeigerung soll bei rund 280% liegen, hab ich mal gelesen, leider weiß ich nicht mehr, wo das stand. Der Derrick wirkt sich erst so richtig bei größeren Ausladungen aus. Vergleicht man die Prospekte, gilt für

- LTM 1800: Hauptmast 60m, 68°; Wippe 77m; Gesamtausladung: 100m => 2,2t

- LTM 1800 mit Derrick hat bei derselben Rüstvariante 7,2t Traglast, das sind 220% mehr. Tatsächlich erlaubt der Derrick sogar den Einsatz einer 91m-Wippe, sodaß der Kran auf 116m Ausladung kommt und dabei noch 3,1t heben kann.

Das nur als (nicht repräsentatives) Beispiel. Vergleich einfach die beiden Prospekte, lohnt sich!

Robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
11.02.2005, 21:28 Uhr
Kristoffer



Hallo

Eine vergleichung zwischen den LTM1800 und LTM1800D gibt's in die Kranliste.



Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 12.02.2005 um 10:27 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
27.05.2006, 13:18 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

So der gute alte Liebherr LTM1800D von Kronschnabel-Franke war paar Tage bei uns im Norden.





Dabei war eine vermutlich ganz neue MAN TGA 41.530


--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 27.05.2006 um 13:21 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
27.05.2006, 13:22 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Technik ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung