006 — Direktlink
11.01.2005, 13:38 Uhr
Michael MZ (†)
|
Zitat: | Schumi postete @ Stephan,
Ich denke auch das es der Goll-Kran ist. Schaut euch mal die anderen Krane an. Der Fuhrpark ist bunter als ein Regenbogen. Ich glaube nicht das man sich dort die Mühe macht die Dinger zu lackieren.
Aber ich lass mich gern belehren.....
Gruß
Schumi |
Hi Andreas,
lange nichts gehört, alles klaro bei Dir? Melde Dich mal, am nächsten Freitag ist Stammtisch in Neu-Isenburg.
Ich gebe Dir recht, warum sollte man sich die Mühe machen die "Dinger" zu lackieren..?? Warum sollte sich Sarilar dann die Mühe machen die Wippzylinder von rot (Max Goll) in nun weiß zu lackieren..?? Also das würde auch keinen Sinn machen, Spekulatius hin und her. In dem anderen AC 1600 Thread wird von zwei GOLL AC 1600 gesprochen, vielleicht hatte der ja weiße Wippzylinder, bei Max Goll allerdings nicht obligatorisch. Die Bilder die ich kenne und/oder habe zeigen nur rote Wippzylinder. Soweit mir jedenfals bekannt ist ist der Sarilar 1600er ein ex van Seumeren Gerät, die Info aber nur unter Vorbehalt. Bei der Übergabe des Krans (Bild in Cranes Today oder Cranes International) sah das Gerät zudem total nach Neulackierung aus.
Apropo Spekulatius, halbe Sachen lackieren und AMK 500-93 Long Hook:
Zitat: | Stephan postete Hallo Sebastian
Bei dem LONG HOOK-AMK hat mich immer irritiert, daß der Unterwagen plötzlich rot lackiert war. Wer macht sich schon die Mühe nur den halben Kran zu lackieren, habe ich mich da gefragt. Weil mir aber nix besseres eingefallen ist, habe ich die Geschichte mit dem Ex-COLONIA auch erst einmal geglaubt. Nun ja, jetzt wissen wir es ja besser...;-) Also: Keine Ahnung, ob's der GOLL-AC in der Türkei ist. Aber passen würde es sehr gut, besser jedenfalls als seinerzeit mit besagtem AMK.
In diesem Sinne, Gruß vom Rhein Stephan |
Hallo Stephan,
hättest Du mich halt mal gefragt damals, ich hätte es Dir sagen können. Nicht nur weil es logisch war wegen dem 7a Masttransporter...(klar jetzt könnte man wieder Spekulieren der hätte doch sonstwoher hinzugekauft werden können)...aber dem war halt nicht so. Erstens ist man ja dann doch hin und wieder ganz gut informiert und das Archivchen läßt auch Grüßen. Bedenklich ist das ich als Mainzer damals erst nach Kölle brummen mußte und von dort (das ist ja eigentlich eher Dein Revier Gelle !!) weitere Infos zum Verbleib des Colonia AMK 500-93 zu erfahren...Apropo lackieren: naja wie schnell mal so ein Gerät selbst im freien und in der Pampa umlackiert (oder gewalzt) werden kann und wird ist ja auch nicht so unüblich, auch teillackierungen nicht....
So mein guter, wolltest Du nicht auch mal ne NRW Fraktion nach Neu-Isenburg zum Stammtisch abkommandieren..?? Wie schon erwähnt: am Freitag ist wieder, wäre schön wenn das mal klappen würde...
In diesem Sinne, Gruß vom Rhein, heute wiedermal aus Mainz Michael http://www.MHTmodels.de Update: 07.01.2005 |