Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Torben Rafn » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000 — Direktlink
07.08.2004, 20:33 Uhr
man bester



Hallo

Weiss jemand was für ein Typ der 4achs MAN f90 mit Rammschutz der Firma
Torben Rafn aus Dänemark ist?

Auf der Tür steht ja 45.800 stimmt dies?

Aber wenn dann müsste doch 45.802 drauf stehen weil es ja ein F90 ist.

Oder ist die Zugmaschine vom Typ die gleiche wie Felbermayrs 48.792?

Gruss
Sascha
--
Gruß
Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
08.08.2004, 00:01 Uhr
KH.Neugebauer



Moin Moin
Lass dich von der Typenbehz. nicht irretieren. Zur Geschichte dieses Trucks folgendes. Es ist ein 8x8 Kipperfahrgestell und hatte zuerst ein Nahverkehrs FH. Dann wurde es mit einem F8 Fernvekehrs Fh versehen.Mitte der 90erziger wurde es mit dem F90 Fh neu aufgebaut. Unter dem Fh sitzt ein R6 Diesel. Das Fahrzeug hatt so um die 500PS.Fotos des Trucks mit dem dem Nahverkehrs FH habe ich in einem Bericht überr die FA. Rafn in einer MAN Zeitschrift gesehen. Mit dem F8 FV Fh selber fotografiert.Habe den Truck bei meiner Fototour letztes Jahr(2003 )in Dänmark , im Einsatz gesehen und gehört. Der Sound ist sagenhaft.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
08.08.2004, 13:26 Uhr
man bester



Hallo

Danke für die Auskunft.

Im ersten MAN Schwerlastzugmaschinen Buch ist glaube ich der MAN mit
F8 FH drin.Ich hätte ja nicht gedacht das es genau der gleiche nur mit anderem FH ist.

Weisst du vieleicht warum Torben Rafn sich nicht sofort eine Vierachs -Zugmaschine gekauft hat?Anstelle einen Kipper umzubauen?

Gruss
Sascha
--
Gruß
Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
08.08.2004, 19:58 Uhr
KH.Neugebauer



Moin Moin
Teil 2,Das Fahrzeug war zuerst im Ausland Afrika oder Naher Osten.Das Fahrzeug hat eine Wsk ,die Kühlung sitzt li zwischen denn Achsen,zu erkennen an der Gitterjalousie an der Linken Seite in der Verkleidung. Bei bem Einastz im Ausland war das Fahrzueg mit einem 3 achsigen Auflieger Kommbiniert und hatte hinterm FH einen 10 Fuß Container aufgebaut.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
09.08.2004, 10:12 Uhr
KH.Neugebauer



Moin Leute
Muß meine erste Aussage verbessern.Habe in meinen Unterlagen nochmal nachgeschaut.Der MAN wurde doch von Anfang an mit einem F8 Fernverkehr FH geliefert. Es war im Sudan im Einsatz. Das habe ich aus einem Prospekt der FA. Torben-Rafn.Ein Foto des MAN steht bei Schwerlastinfo.de in der Oldiegalerie.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
08.10.2005, 23:24 Uhr
ThomasL



*schubs* Da ich die Zugmaschine auch noch Nachbauen wollte, hab ich einige Fragen:
1. Was ist im Aufbau hinter dem FH drin? gibt es vielleicht sogar Bilder vom Inneren des Aufbau?
2. Was für nen Radstand zwischen zweiter und dritter Achse hat die Zugmaschine?
3. Hat einer Fotos von der Zugmaschine ohne die Seitenverkleidungen so dass man sehe kann wie die Aggregate und Tanks am Chassis angeordnet sind?

Irgend wie find ich es Schade das die Typenbezeichnung net ganz stimmt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
10.10.2005, 10:48 Uhr
Kristoffer



Hallo Thomas

1: Leider habe ich keine Fotos, aber drinnen ist Werkzeug und eine kleine "Küche" mit eine Heizplatte.

Einige Fotos die ich gemacht hat...









Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
16.02.2007, 22:21 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo,

hier ein paar Bilder von Nordjoey.
Transportiert wurden zwei "kleine" Kabeltrommeln









--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
17.02.2007, 08:58 Uhr
Jens P.



Das war Nachschub für Sebastian und Burkhardt, weil die Beiden so gerne Leitungen unter Putz legen....

Ziel war Kopenhavn, wo die Trommel auf ein Schiff verladen wurden. Die Kabel haben eine Bleiummantelung, um unter Wasser keinen Auftrieb zu haben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
17.02.2007, 14:21 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo zusammen,

@ Nordjoey
Hallo Jens - eine neugierige Frage:
Dein neues Auto ist in Flensburg zugelassen, alle Beschriftungen weisen aber auf die Zentrale in DK hin. Ist die Niederlassung in Flensburg nur ein "Briefkasten" und die eigentliche Arbeit wird nach wie vor in DK erledigt oder soll aus der "Niederlassung" ev. einmal mehr werden ?


Gruß aus Bremen

Georg

Dieser Post wurde am 17.02.2007 um 14:21 Uhr von Hebelzupfer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
17.02.2007, 14:45 Uhr
Jens P.



Die Niederlassung ist jetzt ganz neu in Flensburg und es sind vier Maschinen dort zugelassen. Da sie vorher in Sommersted gelaufen sind, haben sie die dänische Beschriftung.
Zur Zeit ist nur eine Bürokraft dort, die Disposition wird aus Dänemark gemacht. Die Niederlassung ist noch im Aufbau.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
23.02.2007, 14:11 Uhr
Jens P.



Vor meiner Haustür konnte ich diesen Zug ablichten:
In die Konstruktion wird am Dienstag in Ostrava eine 55to schwere Kurbelwelle geladen.

Bilder sind an Burkhardt unterwegs.







Dieser Post wurde am 23.02.2007 um 17:12 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
23.02.2007, 18:55 Uhr
Kristoffer



Hallo Jens

Schönes Fahrzeug

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
23.02.2007, 19:00 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

.....schöner alter Goldhofer,Schmidbauer hatte auch mal so ein zusammensteckbares Teil sogar mit Tiefbett.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
23.02.2007, 19:38 Uhr
Jens P.



Das sind die THPX Achsen. Ich fahre mit einem 2er und einem 4er Fahrwerk. Tiefbett und Baggerbrücke liegen auch in Sommersted. Rafn hat insgesamt noch 12 Achslinien diesen Typs ab Baujahr 1981.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
24.02.2007, 20:50 Uhr
piet

Avatar von piet

Hallo Jens:

Wie ist es im sachen BROSHUIS bij TR?

Die haben immer eine menge gehabt.
Ich ahbe auch gehort das die einige vor Cardan ubernommen haben.

Piet.
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
24.02.2007, 22:23 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Hallo Piet,

hier sind einige Broshuis von Cardan aus 2002 und 2003.













Gruß

Carsten

Dieser Post wurde am 24.02.2007 um 22:26 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
24.02.2007, 22:38 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

...und noch ein paar....









Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
25.02.2007, 13:34 Uhr
Jens P.



Von den blauen Maschinen müßt ihr Euch verabschieden, die gehen bis zum Sommer alle weg.

Die Auflieger bleiben noch, ihr blaues Farbkleid werden auch behalten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
25.02.2007, 14:18 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Carsten Manner postete
...und noch ein paar....

Endlich mal vernünftige Bilder aus Fröslev
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
10.03.2007, 13:20 Uhr
Jens P.



Torben Rafn hat diese Woche 2 jeweils 1200 schwere Ballasttanks für eine Bohrinsel in Aalborg gefahren.
Gezogen wurde sie von den beiden 5achsern, geladen war auf 2mal 33 Goldhofer THP Achslinien.
Bilder, die von Tina Rafn zur Verfügung gestellt worden, hat Burkhardt in einer neu eröffneten Torben Rafn Gallerie eingestellt.
http://www.hansebube.de/schwega1/torben_rafn_fracht/start.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
13.03.2007, 21:41 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hallo Leute!

Blecki hat die folgenden Bilder geschickt er schreibt dazu:


Zitat:
die angehängten Bilder hab ich heute in Duisburg am Schwerlastkai der Fa. Schacke aufgenommen.
Der geladene Liebherr Bagger wird nach Schweden gebracht, zu Gewicht, Länge und Typ kann ich leider nichts sagen. Aber dafür gibt´s ja die Experten im Forum.











Bildquelle: Blecki


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
13.03.2007, 23:57 Uhr
longfront 321



Servus,
das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Liebherr HS 855 HD Seilbagger ;-)

Der HS 853 hat noch den alten A-Bock und für einen HS 873/875 HD kommt mir der Bagger zu klein vor!

*lg* Börni ;-)

Dieser Post wurde am 14.03.2007 um 00:00 Uhr von longfront 321 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
14.03.2007, 08:12 Uhr
Actros SLT



Hallo,
hat einer Fotos von dem Torben Rafn Actros 4153 in blau/roter lackierung als er noch die Bezeichnung 3353 und als Vorführfahrzeug von Mercedes Benz tätig war?

Gruß aus Niedersachsen Henry
--
Grüße aus Niedersachsen
Henry

NEU! 3D-Druck-Henry.de
Actros and Arocs SLT the Best Truck´s of the World!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
14.03.2007, 18:29 Uhr
Actros SLT



Hallo Jenz,
Arbeitst du bei Torben Rafn? Wenn Ja, wann wollt ihr die Actros SLT´s Verkaufen besonders den Actros 4153 in blau/roter Lackierung? Als ich im Oktober da war hies es dieses Jahr.

Gruß aus Niedersachen Henry
--
Grüße aus Niedersachsen
Henry

NEU! 3D-Druck-Henry.de
Actros and Arocs SLT the Best Truck´s of the World!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung