006 — Direktlink
03.12.2011, 18:09 Uhr
Der Michel
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@ Sebastian
INS ist das Kombiinstrument, ja. MP 0 hatte glaube ich nur ein Display, die Ganganzeige ging über 12 kleine Glühlämpchen. Rechts war der Drehzahlmesser, in der Mitte die Ganganzeige und links das Mistding von EU-Kontrollgerät Typ 1319. Komponenten waren einzeln tauschbar. und das INS hatte eine rechteckige Scheibe.
MP I hatte in INS mit deutlich geringerer Bautiefe, da da kein Kontrollgerät eingebaut war. Das war oben, Typ 1324. Die Oberkante von der Scheibe war bogenförmig. Auch waren zwei Displays integriert.
EPS-Elektronisch Pneumatische Schaltung
HPS-Hydraulisch Pneumatische Schaltung ( die Handschaltung im Actros )
MPS-Mechanisch Pneumatische Schaltung ( gab es in D glaube ich gar nicht )
@ tobbi
Ich meine die seitlichen Windleitteile oben neben der W-Scheibe. Aber auch da wurde viel umgebaut. Bei den größeren unten gar noch viel mehr. Die wurden teilweise mit nachrüstbaren Bauteilen aus dem Zubehörhandel modifiziert. Von daher beurteile ich von außen den MP 0 und MP I kaum. Sicherheit gibt fast nur der Blick nach innen, auf das INS. -- LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :
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