010 — Direktlink
08.07.2010, 18:00 Uhr
tobbi
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Danke, Sebastian!
Der Sattel scheint aber einen kleinen Tank in seinem Gestell geladen zu haben, oder? Aber immerhin die silbernen Teile am Heck des Aufliegers gehören zu dem Modul, die bilden die Führungsbahn für das Stahlrohr zwischen Trommel und Modul.
Hier am Heck des Actros sieht man das Modul zum Geradebiegen des Rohres, bevor es ins Bohrloch geschoben wird. Den Vorschub erledigt auch dieses Modul.
Hier noch ein Bild der großen Trommel, bevor die 2,5km Schlauch aufgewickelt wurden, und das Fahrzeug komplettiert wurde.
Auch dieser Truck kommt nicht ganz alleine aus: Als nächstes Fahrzeug ein Bild vom Werkzeugtruck, der am Heck einen großen Ladekran trägt, um das Heckmodul auf dem Bohrloch absetzen zu können.
Rückansicht des Ladekrans:
Und dann das dritte und letzte Fahrzeug dieser Coiled-Tubing-Einheit: Der Pump-Truck. Hiermit können dann Flüssigkeiten in ein Bohrloch gepumpt werden.
Die Pump-Trucks gibt es auch noch in etwas größerer Ausführung, gehören aber nicht direkt zu den Coiled-Tubing-Einheiten. Diese wurden bei CAToil selbst gebaut, daher habe ich leider keine eigenen Bilder, sondern nur die Chance gehabt, sie in der Werkhalle einmal live zu sehen.
Antriebsmotor mittig auf dem Fahrgestell ist ein 16-Zylinder-Quadturbo Detroit-Diesel mit 2500PS! Hier der Link zum Bild
Hier noch eine Seitenansicht des Vierachs-Fahrgestells, da erkennt man ganz gut die riesige Länge von rund 14 Metern!
Hier noch der Link zum Betreiber: CAToil AG Celle -- MfG Torben
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