Hansebubeforum » Vorbild » Usinger & Trombetta » Threadansicht
Autor |
Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] |
|
000 — Direktlink
11.05.2008, 21:45 Uhr
Gast:stader73
Gäste
|
Hier mal ein paar Bilder:
Gruß Christian Dieser Post wurde am 06.12.2008 um 14:46 Uhr von Burkhardt Berlin editiert. |
|
|
|
001 — Direktlink
01.10.2008, 21:16 Uhr
Kahls Scania
|
Uii, sehr schicke Kombination. Sieht gut aus.
Liebe Grüße Fabian -- Liebe Grüße Fabian |
|
|
|
002 — Direktlink
06.12.2008, 14:47 Uhr
Burkhardt
Admin
|
Neue bei Usinger+Trombetta
Die erste 5achs Volvo in Hamburg.
Bilder von Michael Usinger
-- Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg
Burkhardt Berlin ---
...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen... Dieser Post wurde am 06.12.2008 um 14:48 Uhr von Burkhardt Berlin editiert. |
|
|
|
003 — Direktlink
07.12.2008, 08:48 Uhr
Burkhardt
Admin
|
Hier noch ein paar weitere Bilder von Michael Usinger
-- Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg
Burkhardt Berlin ---
...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen... Dieser Post wurde am 07.12.2008 um 08:50 Uhr von Burkhardt Berlin editiert. |
|
|
|
004 — Direktlink
14.12.2008, 18:02 Uhr
Burkhardt
Admin
|
Heute ergab sich die Gelegenheit eine kleine Platzrunde Bei U+T zu machen.
-- Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg
Burkhardt Berlin ---
...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen... |
|
|
|
005 — Direktlink
14.12.2008, 18:51 Uhr
Hendrik
Moderator
|
Zitat: | Burkhardt Berlin postete
|
Ein gut restaurierter KRUPP im Hintergrund??
Den willst Du uns doch nicht etwa vorenthalten, Chef!?
gruß hendrik :-) |
|
|
|
006 — Direktlink
14.12.2008, 20:04 Uhr
Burkhardt
Admin
|
Nee leider keine Bilder von dem Krupp, den hatte ich gar nicht gesehn. -- Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg
Burkhardt Berlin ---
...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen... |
|
|
|
007 — Direktlink
15.12.2008, 18:33 Uhr
Gast:Karl-Konfetti
Gäste
|
was hat u & t eigentlich aktuell in ihrem fuhrpark ? |
|
|
|
008 — Direktlink
15.12.2008, 18:35 Uhr
Burkhardt
Admin
|
Zitat: | SNAIL postete was hat u & t eigentlich aktuell in ihrem fuhrpark ? |
Ähm wie jetzt?
Die Bilder sind gestern aufgenommen worden... -- Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg
Burkhardt Berlin ---
...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen... |
|
|
|
009 — Direktlink
15.12.2008, 18:45 Uhr
Gast:Karl-Konfetti
Gäste
|
Ja is das alles , war das der ganze Fuhrpark ? Hatten die nicht noch einen 4 achser TGA ? Und von diesen Faymonville Aufliegern , also von den großen 3+5 Achsen , hatten die da nich auch noch einen ? |
|
|
|
010 — Direktlink
15.12.2008, 18:53 Uhr
Burkhardt
Admin
|
Achso Du willst eine komplette Auflistung.
Da kann ich nicht helfen, ich gehe mal davon aus das einiges auf der Bahn gewesen ist.
Bilder vom 530er hätte ich, sind aber drei Jahre alt. -- Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg
Burkhardt Berlin ---
...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen... |
|
|
|
011 — Direktlink
15.12.2008, 19:08 Uhr
Burkhardt
Admin
|
Hier der 530er TGA
Die Bilder sind von 2004 und ich habe sie nach langer Suche wiedergefunden... Die Aufnahmen sind auf dem alten Platz an der Neuhöfer Straße aufgenommen worden, dort ist heute Grohmann zuhause.
-- Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg
Burkhardt Berlin ---
...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen... |
|
|
|
012 — Direktlink
15.12.2008, 19:12 Uhr
wka
|
hat die 4achs TGA eine Lenkachse von Maurer bekommen ? und steht das über dem Typenschild??
Grüße Marc |
|
|
|
013 — Direktlink
15.12.2008, 19:13 Uhr
Burkhardt
Admin
|
Und noch ein bischen was.
Schade ich hatte noch viel mehr, ist aber leider verschütt gegangen ...
-- Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg
Burkhardt Berlin ---
...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen... |
|
|
|
014 — Direktlink
15.12.2008, 19:18 Uhr
Burkhardt
Admin
|
-- Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg
Burkhardt Berlin ---
...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen... |
|
|
|
016 — Direktlink
02.07.2009, 12:00 Uhr
Kirchturmkutscher (†)
|
Der 5achs Volvo steht Heute auf der Raststätte Lehrte ri. Hannover .
Ladung - Delhi Metro
mfg aus Braunschweig
Dirk Dieser Post wurde am 02.07.2009 um 22:28 Uhr von Kirchturmkutscher editiert. |
|
|
|
017 — Direktlink
03.07.2009, 21:36 Uhr
Kirchturmkutscher (†)
|
So , nun ein paar Bilder
mfg aus Braunschweig
Dirk |
|
|
|
018 — Direktlink
03.07.2009, 21:54 Uhr
Hobby46
|
Schöne Fotos!
Aber was mich aktuell einmal interessiert wäre folgendes:
Wenn ich eine fünfachsige Zugmaschine habe, die wie ich denke eine höhere Sattellast als eine vierachsige hat, kann ich dann nicht auf die Achslinien hinter dem Schwanenhals verzichten. Nun kenne ich natürlich nicht die Details. Ich möchte auf den wirklichen Sinn und Nutzen heraus. Klasse sieht der allemal aus. -- Gruß Stefan |
|
|
|
019 — Direktlink
04.07.2009, 12:12 Uhr
Gast:Karl-Konfetti
Gäste
|
@Hobby46
Meines Wissen : ....
also normalerweise , bringt dir eine 5 achser garnichts ! da das gesamtgewicht einer SZM begrenzt is un somit die 5 achser zu schwär ist . aaaaber wie man sieht geht es doch , wie weis ich nich aber es geht . man hat dann einfach den vorteil sich etwas am dolly zu sparen. im fall u - t ists wahrscheinlich einfacher ne 5 achser anzuschaffen als ne neue kesselbrücke , würd ich mal sagen . dadurch ist das dolly dann kürzer .
falls ich was falsches geschrieben habe berichtig mich bitte .... |
|
|
|
020 — Direktlink
04.07.2009, 18:55 Uhr
Jens P.
|
Mehr Eigengewicht hat sie schon- und einen Wendekreis = eines Öltankers. Wenn der Schwanenhals lang genug ist bringt es schon was einen 5achser zu haben. Allerdings sind bei den deutschen Maschinen nur 2 Achsen angetrieben und bei dem geringen GGw was man in Deutschland haben darf (beim 5achser 42,5to GGW oder max. 45to) kann es passieren das man durch zu geringen Gripp nicht den Berg hochkommt. Ich merke das bei Regen schon mit dem 4achser. Bei den 5achsern sollten mehr als 2 Achsen angetrieben sein. Es wird aber schon seine Gründe haben warum einige Firmen 5achser haben. Bei WEL weiß ich es aber das können die Kollegen selber besser beschreiben.
Meine Persönliche Meinung: Den größten Schwachsinn den ich jemals gesehen habe ist eine 6achsige SZM. |
|
|
|
021 — Direktlink
04.07.2009, 20:22 Uhr
Ulrich Kober
|
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie groß Usinger & Trombetta ist,nach den Bildern haben Sie ja einige Fahrzeuge im Fuhrpark.
Gruß Ulrich |
|
|
|
022 — Direktlink
04.07.2009, 20:57 Uhr
Hobby46
|
@SNAIL und Jens,
vielen Dank für die ersten Informationen bzgl. 5/6 Achser. Zufrieden stellt mich das aber noch nicht. Möchte gerne etwas tiefer in die Technik rein. Ich denke aber das dies hier dafür der falsche Thread ist. Gehört wahrscheinlich mehr in Technik. Aber vielleicht kann mir vorab doch jemand einige Infos zukommen lassen wie ich mich tiefer in die Materie einarbeiten kann. Vielleicht in Form eines Buches oder sonstiges. -- Gruß Stefan |
|
|
|
023 — Direktlink
10.11.2009, 18:45 Uhr
Kevin W.
|
Halli Hallo,
auch die Hamburger haben mir neues Bildmaterial machen lassen
MAN TGX mit Teletrailer...
Weitere Bilder auch auf www.truckpictures.de -- Schöne Grüße aus dem Münsterland
Kevin
Ein Stern gehört in den Himmel, aber nicht auf die Straße |
|
|
|
024 — Direktlink
10.11.2009, 19:07 Uhr
MAN Fan84
|
habe heute 2 MAN TGA durch Lauenburg/Elbe fahren sehen weiss da jemand mehr?? |
|
|
|
Hansebube.de - Modellbau und Vorbild
powered by
ThWboard 3 Beta
2.84
© by Paul Baecher &
Felix Gonschorek