023 — Direktlink
18.12.2010, 21:23 Uhr
festus
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Hallo an alle, ja in Mannheim wird mit sehr viel Sachverstand und Wissen kontrolliert. Und ich muss auch Jürgen Recht geben, ein Unglück braucht keine langen Wege. Es ist auch so, das auf einem Bild schnell etwas ungeschickt vermittelt wird. So wie auch auf Bild 002 oben, auf dem Craneoperator die Traverse kritisiert! Ich persönlich möchte sie mal nur als Spreizer bezeichnen ! Denn nur so stimmt seine berechtigte Kritik ! Bei einem Spreizer stimmen Anschlagpunkte oben und unten überein. Ich habe die Tanks auch schon verladen, daher weiß ich, das sie so um die 4.5 Tonnen wiegen. Der Spreizer ist geprüft auf 50 Tonnen.
Das Hauptproblem an der Verladung ist auf jeden Fall das der Tank nicht bricht. (er ist dünn wie ne Zeitung) Es ist absolut darauf zu achten das die Bänder an der richtigen Stelle sitzen, sprich an der inneren Verstrebung. Ich denke sie mußten die Tragegurte versetzen. Und bei der Belastung für den Spreizer (4.5 t ) lassen wir es gut sein! Wenn dort nur ein kürzerer Tank dabei war, wäre der Komplette Umbau eine halbe Stunde gewesen. Aber wie zu recht kritisiert sollte es so nicht sein! Denn es sieht einfach falsch aus! Und was noch schlimmer wäre! Bei voller Auslastung macht das einer nach!! .....Doch das hält!! haben die auch gemacht...
So..... nun noch allen ein schönes WE !
LG Festus -- LG Festus
Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !! Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande.... |