Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » LG 1750 Grohmann in Brüssel » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
21.03.2008, 13:55 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Here some pic's of the lg 1750 from grohmann the Brussel white 95 meters of main boom and 105 meter main boom extention.









Edit: Slightly changed thread title for better searching & finding

Dieser Post wurde am 22.03.2008 um 18:30 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
21.03.2008, 19:13 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

91 Hauptmast (max.)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
21.03.2008, 19:52 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


95n HM + 105m Spitze ist richtig,
da stecken ein paar Meter von Sarens mit drin..
Die liefern übrigens auch den Schwebeballast
zum Aufrichten und Ablegen..

In der Eigenen Ausrüstung mit 91m HM würde das Grohmann-LG
den TDK nicht herunter pflücken können..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
21.03.2008, 20:02 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Fussstück = 12m
2x 7m Mast = 14m
4x 14 Mast = 56m
Kopf = 9m

Gruß Adrian

Dieser Post wurde am 22.03.2008 um 11:28 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
21.03.2008, 20:57 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

91 m Mast vermutlich plus 4 m Höhe Mastanlenkung Oberwagen, macht 95 m Rollenhöhe...



---

Und die Bilder sind sehr schön, danke dafür
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 22.03.2008 um 11:29 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
22.03.2008, 01:08 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste


Bilder vom Abbau gibt es sicher noch keine, da der TDK auf dem Gebäude noch nicht abgebaut ist...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
22.03.2008, 10:03 Uhr
ReneBSschmidbauer



Das mit den 91m HA kann schon hinkommen, ich kenne den 1750 nicht, beim LG 1550 und beim LTM 1500 gibts jedenfalls eine 91m-Variante.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com

Dieser Post wurde am 22.03.2008 um 11:29 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
22.03.2008, 10:04 Uhr
Jens P.



Ich habe noch nie einen Kran mit einer solchen Hakenhöhe gesehen- selbst Thömen kam mit den 195m in Braunschweig nicht mit.
Dieser Post wurde am 22.03.2008 um 11:30 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
22.03.2008, 10:58 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Von dieser Aktion wird es übrigens ein Video
geben, der Hersteller hat wegen des außergewöhnlichen
Einsatzes extra ein Kamerateam vor Ort..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
22.03.2008, 11:16 Uhr
Jens P.



@ all: Hat es schonmal einen Einsatz durch einen Autokran mit einer solchen Hakenhöhe gegeben?
Dieser Post wurde am 22.03.2008 um 11:30 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
22.03.2008, 17:25 Uhr
Sebastian L.




Zitat:
ReneBSschmidbauer postete
Das mit den 91m HA kann schon hinkommen, ...

Zumindest steht es auch so im Datenblatt des LG1750 - 91m Hauptmast und 105m Wippe...

MfG
Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
22.03.2008, 18:17 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Ich sags gern wieder..

und wer genau hinschaut findets eh allein raus:

Bubeforum, Fred Grohmann Fuhrpark, Beitrag 110, 1. Bild..

Was Glänzt rot und ist im Hauptmast verbaut?

Andreas

Dieser Post wurde am 22.03.2008 um 18:24 Uhr von Vogel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
22.03.2008, 18:30 Uhr
Sebastian L.




Zitat:
Vogel postete
Fred Grohmann Fuhrpark, Beitrag 110, 1. Bild..

Was Glänzt rot und ist im Hauptmast verbaut?

Andreas

Das Kopfstück, ja, oder übersehe ich da etwas?
Bitte nicht falsch verstehen, habe keine belehrenden oder kritisierenden Absichten, möchte nur wissen, wie die Konfiguration nun ist/war...

MfG
Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
22.03.2008, 18:49 Uhr
Speddy



Was ich mich aber Frage, hätte man den Kran nicht auch soweit abklettern können das man dann mit einem kleineren Kran die Demontage hätte erledigen können? oder ging dies aus baulichen Gründen nicht? Und man musste so auf denn LG zurückgreifen.

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
22.03.2008, 19:25 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Speddy postete
Was ich mich aber Frage, hätte man den Kran nicht auch soweit abklettern können das man dann mit einem kleineren Kran die Demontage hätte erledigen können? oder ging dies aus baulichen Gründen nicht? Und man musste so auf denn LG zurückgreifen.

mfg

Stefan Seifert

Geht nicht. Wenn du hier genau nachsiehts (bisschen zoomen) ist deutlich zu erkennen das der TDK sammt Fahrwerk/UW auf dem Dach steht.

http://www.liebherr.com/downloads/CC_Kranprogramm_dt.pdf
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
22.03.2008, 21:00 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Dazu kommen noch die höheren Koli-Gewichte des TDK. So große HC-Typen sieht man bisher noch eher selten an solch großen Hochbauprojekten. Für gewöhnlich sind es kleinere TDK, so bis 300 mt, und die kann man noch ganz gut mit einem 500-Tonner handeln.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung