Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » 110 t Hub in Hamburg (2) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
07.03.2004, 06:06 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo zusammen,
heute Morgen um kurz nach vier Uhr ist der Kran nebst drei Begleitiefladern an der Baustelle, bei teilweise heftigstem Schneetreiben, eingetroffen.


Hier ein paar Bilder










--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 07.03.2004 um 06:07 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
07.03.2004, 16:17 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti

Hallo
nur 3 Begleittieflader ist das nicht sehr wenig ? Ich habe heute im Saalepark den Hub des Maxikraft LTM 1500 fotografiert und da waren 5 Tieflader nötig .
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
07.03.2004, 16:59 Uhr
patch66



Alles in allem waren es hier auch 5 Tieflader,
die 3 die Burkhardt ansprach, waren nur die,
die zusammen mit dem Kran heute Nacht eingetroffen sind.
1 x Teleskopmast
1 x Gittermastteile + Ballast
1 x Gittermastteile + Ballast.
Nachdem diese Trailer abgeladen waren, wurden sie abgesattelt und erst einmal stehen gelassen.
Die Zugmaschinen sind dann weggefahren und haben dann noch 2 Tieflader geholt.
Einer sicher vom Rasthof Stillhorn mit weiterem Ballast und der Hakenflasche.
Der andere von "weiß-nicht-woher" mit dem restlichen Ballast + Werkzeugcontainern.
Da die Gittermastteile heute nicht benötigt wurden, wurden sie erst einmal auf die Seite gelegt.
Der gesamte Ballast betrug auch "nur" 156 ton.
--
Schöne Grüße aus Hamburg,

Martin.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
08.03.2004, 11:01 Uhr
Hajo



Presseberichte:

http://www.abendblatt.de/daten/2004/03/08/270854.html

der Kranfahrer:

http://www.abendblatt.de/daten/2004/03/08/270906.html
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
08.03.2004, 16:49 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


und wer stellt Bilder vom kran selbst online?

Und was is'n der LTD 11 000, sieht mir doch aus wie ein LTM1800 *grübel*
(jaja ich weiß ich hab null Ahnung von Kränen *g*)

Henning
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
08.03.2004, 17:03 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Hallo Henning,

wenn man den LTM 1800 durch ein Derrick (gegenausleger) mit Schwebeballast ergänzt schaft der max 1000t, das "D" bei LTD steht also für den Derrick, die Typenbezeichnung 1800 passt sich dann eben auf 11000 an....
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
08.03.2004, 17:36 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Hi Michael, also soweit ich im Datenblatt erkennen kann, kann der LTM 1800 mit Derrick höchstens 350t heben (bei 26m Auslegerlänge und 8m Ausladung, sowie 31,5m Derrick, Schwebeballast!) Da der Mast vom LTM 1800 ja auch keine 800t schafft (is genau wie beim AMK 1000-103!) ! Im Datenblatt heißt der LTM 1800 mit Derrick auch einfach nur LTM 1800, da der Derrick ja nur ein Zusatzteil ist!



.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
08.03.2004, 17:37 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Ergänzung: Der Kran schafft zwar bestimmt 800t, aber der Mast ist nicht dafür ausgelegt!

.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
08.03.2004, 18:21 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

@Henning,
immer mit der Ruhe , Bilder vom Kran und vom Hub folgen, sowohl hier wie vermutlich auch bei www.kranekranekrane.de .
Ich muß meine Bilder erstmal alle sortieren die beiden letzten Wochenenden waren recht ergibig,evtl. gibts demnächst ne kleine Vorschau vom Hub und danach bald eine richtige Galerie mit Kran,Anfahrt und Einsatz

Hier ein kleiner Vorschmecker:


--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
08.03.2004, 18:26 Uhr
Seilbagger




Zitat:
Burkhardt Berlin postete
@Henning,
immer mit der Ruhe , Bilder vom Kran und vom Hub folgen, sowohl hier wie vermutlich auch bei www.kranekranekrane.de .
Ich muß meine Bilder erstmal alle sortieren die beiden letzten Wochenenden waren recht ergibig,evtl. gibts demnächst ne kleine Vorschau vom Hub und danach bald eine richtige Galerie mit Kran,Anfahrt und Einsatz

Hier ein kleiner Vorschmecker:


Hallo
und hier ist Peter "Herkules" der Kranfahrer vom LTD 11000 der den Millerntor Hub durchgeführt hat.

--
MfG
Tom

Dieser Post wurde am 08.03.2004 um 18:33 Uhr von Seilbagger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
08.03.2004, 19:09 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Moin moin Jungs, also haben wir doch den LTM 1800, und nix mit LTMD 11000


Tja, schade eigentlich, wa Bube! Naja dafür sieht das ganze aber sehr Interessant aus, aber wat hängt denn am Haken???

.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
08.03.2004, 20:26 Uhr
Hajo



ein historisches Gebäude, siehe meine Presselinks weiter oben


wer's nicht abwarten kann, bis BuBe's Photos online sind:

Die Kollegen der Feuerwehr haben mitgeholfen, zB ab 3 Uhr nachts das Gelände auszuleuchten. Die ganze Aktion war spendenfinanziert, also hat man teures Beleuchterpersonal dadurch eingespart.

Bilder der Feuerwehr hier:

http://www.feuerwehr-hamburg.de/aktuelles/show.php?id=557

Gruß Hajo
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
08.03.2004, 21:00 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

@ Michael Bergmann,
klar muss ich dir da recht geben, die 1000t sind rein Datenrechnungsmäßig für die Schwebeballast/Drrick Ergänzung. Das der Mast so keine 800 schafft ist klar. Was ich damit eigentlich sagen wollte ist das LT(M)D eigentlich nichts anderes heißst als LTM mit Derrick....
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
08.03.2004, 21:16 Uhr
MAN 41680



Hallo Zusammen,

mal eien Frage, oben steht das Grohmann "nur" mit 3 Zugmaschinen und dem Kran nach Hamburg rein ist und das 2 irgendwo parkten.

Dazu stellt sich mir die Frage, warum werden da 5 Tieflader von Berlin nach HH gebraucht, mit 5 Zugmaschinen, dass dann 2 abkoppeln und wieder zurück fahren, oder wo anders hinfahren, wo ist da die Logik?

Ich sehe keine, lass mich aber da gerne von euch belehren!

PS: Fährt Grohmann eigntlich nur noch MB, denn da sind ja neue MB Actros MP 2 dabei und Tga haben die ja (noch) keinen im Fuhrpark?

Grüße aus Aalen

Lennart
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
08.03.2004, 21:38 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Mannomann habt Ihr Sorgen ...

Also, der Kran kam nicht aus Berlin, sondern aus Jena wo er bis Freitag gearbeitet hat.
Der Kran stand Sonnabend auf dem Rastplatz Seevetal in der Lüneburger Heide,zusammen mit Masttransporter und zwei OVB 102-06 Ballasttrailern inclusive drei Zugmaschinen.
Der dritte Ballastrailer stand auf der Rastanlage Stillhorn ohne Zugmaschine, der vierte Ballastrailer muß ebenfalls irgendwo ohne Zugmaschine gestanden haben.
Ich behaupte einfach mal die Zugmaschinen der beiden Trailer wurden entweder woanders benötigt oder hatten schlicht frei.

Hierbei sei daran erinnert das z.B Schmidbauer KG seine Auflieger der Großkrane ebenfalls an den Baustellen (Nach Einsatzdauer unterschiedlich) ohne Zugmaschine abstellt.
Wenn die Trailer dann verlegt werden sollen kommen Zugmaschinen,die gerade frei sind und zwar aus den Niederlassungen die in Richtung des Einsatzzieles liegen (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
08.03.2004, 22:02 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


schon die Feuerwehrbilder machen Lust auf mehr, sicher ein geniales Event (wenn ich jobmässig weg muss, dann nach Hamburg ).
Aber die Stahltraverse hat doch sicher keine 56t gewogen, die haben doch den Betonklotz mitgezählt

Btw. warum haben die das Geld zusammengekriegt, so einen Hub zu machen, aber für einen Fassadenschutz gegen Graffitti nicht

Henning
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
08.03.2004, 22:05 Uhr
Klaus1956



Grohmann hat eigentlich schon immer nur MB gefahren, die Paar MAN's sind noch Reste aus dem Attollo Fuhrpark, der ja beim Zusammenschluss an Grohmann überging !

Gruß
Klaus1956
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
08.03.2004, 22:26 Uhr
Hajo




Zitat:
Henning Richter postete

Btw. warum haben die das Geld zusammengekriegt, so einen Hub zu machen, aber für einen Fassadenschutz gegen Graffitti nicht

Henning

der Grund für die Umsetzung war eher, daß das immerhin schon recht betagte Gebäude an der derzeitigen Position den Erschütterungen des Straßenverkehrs (Hauptverkehrsader) nicht mehr lange standgehalten hätte.

Auf dem neuen Standort ist es (da Museumsgelände) auch halbwegs gegen Schmierfinken gesichert. Klar kommen die Kids mit der Spraydose da rauf, wenn sie wollen, aber es ist dann eben nicht mehr der geile Standort, mit dem man auf dem Schulhof ("ey voll krass, schon mein Tag am Millerntor gesehen, Mann. Echt keewl, Alter!!") angeben kann.



So looks it out.
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
08.03.2004, 22:41 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


normalerweise sind das ja auch eher weniger kleine "Krümelkids".
Die Tags verstehen wenn nur die Insider.
Aber egal Auh mit den Dingern sah der Hub sicher sehr gut aus

Henning, neidisch *G*
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
14.03.2004, 21:35 Uhr
Wolfgang Esbruch



Hi,
hab meine Bilder wie von Burkhardt oben "angedroht" auch online!
Gruß
Wolfgang
--
www.krane-krane-krane.de
Chat unter http://chat.krane-krane-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
15.03.2004, 19:48 Uhr
Klaus1956



Nochmal ein grosses Dankeschön an Burkhardt und Wolfgang für die tollen Bilder, werden wohl auch so ziemlich die letzten des LTM1800 in GrohmannAttollo Farben gewesen sein, denn der Kranfahrer "Peter" bekommt demnächst einen nagelneuen LG1750 !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
15.03.2004, 20:51 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Hallo Klaus,
kommt denn der LTM 1800 für den LG 1750 bei G-A wirklich weg??? oder wechselt nur der Fahrer auf den LG 1750? wo doch der LTM 1800 noch ein relativ neues Gerät ist?
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
15.03.2004, 21:27 Uhr
Klaus1956



Der neue LG1750 hebt ja in den verschiedensten Bereichen deutlich besser als ein LTM1800D wenn ich die Tabellen von Liebherr richtig interpretiere, deswegen denke ich mal wird der LTM1800D gegen einen neuen LG1750 getauscht ! Also die Leute von GA sagen das der LTM1800D definitiv weggeht. Weiss jetzt nur nicht genau ob ganz oder ins Ausland an eine Niederlassung.

Der Kran ist Baujahr 98 oder 99 also doch nicht mehr so ganz neu !

Diesen Monat kommt übrigens auch noch ein neuer LTM1500 und Anfang/Mitte April der LTM1400/1 !

Dieser Post wurde am 15.03.2004 um 21:41 Uhr von Klaus1956 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung