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17.10.2007, 13:34 Uhr
Baggerfritz
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Zitat: | H.J. Gloede postete Hallo ! Beim Brami-Modell ist am Mast ein Klappscharnier oder verbolzte Kupplung nur angedeutet,wo b. Original wohl die Trennung der beiden Mastsegmente durchgeführt wird. Die Trennung der beiden steckbaren Massteile vom Modell ist aber viel tiefer. Warum hat man wohl nicht an der Originalstelle die Trennung beim Modell gemacht, oder bei dem sonst ja so absolut detailreichen Modell das Klappscharnier angebracht? Weiß das jemand ? Gruss Joachim |
Hallo! Da wir (Insond Spezialtiefbau) auch eine BG40 im Fuhrpark haben kann ich dir hier weiterhelfen: Der Mast ist beim Modell genau an der richtigen Stelle geteilt! Genau so wird das Grundgerät auch verfahren. Die 2. beim Modell nur angedeutete Trennung gibt es AUCH! Zwischen den beiden Trennungen ist eine Mastverlängerung, die beim SOB- Bohren (wie auch beim BG40 Modell) verwendet wird um die gesamte Länge der Schnecke unterzubringen. Beim Kellybohren (wie am BG24H Modell) ist dies nicht nötig, da die Kellystange ohnehin nicht so lang ist. Wir haben z.B. für unsere BG40 gar keine Verlängerung, da wir sowieso keine SOB-Bohrausrüstung besitzen, sondern nur die Kelly- Ausrüstung. Ich hoffe ich konnte helfen!!
Hab noch 2 Bilder von unserer 40er in Transportstellung an das Forenteam geschickt! Danke schonmal fürs Einstellen!
-- Glück auf und schöne Grüße aus Wr. Neudorf, Fritz ----------------------- https://www.facebook.com/hfmodellbau - Baumaschinenzubehör in 1:87, 1:50 und 1:14 https://www.youtube.com/baggerfritz - mein Youtube-Kanal mit viel Schwerlast! Dieser Post wurde am 17.10.2007 um 13:49 Uhr von Hajo editiert. |