Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Demag AC 1000/9 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 22 ] [ 23 ] [ 24 ] -25- [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] ... [ Letzte Seite ]
600 — Direktlink
12.08.2012, 13:19 Uhr
ac 1000




Zitat:
chaot postete
najah- ein datenblatt gibbet ja...offiziell...
da sinds magere 54to bei 27m (39+16+72m+TA)


--
Reiner
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
601 — Direktlink
12.08.2012, 13:19 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
chaot postete
najah- ein datenblatt gibbet ja...
...

z. B. hier

EDIT: Wobei natürlich "nur" Reiner wissen kann, was aufm Display angezeigt wird.
Sich was ausm Datenblatt für den konkreten Lastfall im Foto zusammenzurechnen, endet bestimmt nur in Näherungswerten. Da die "Anstellwinkel" sicher nur der Kran selbst kennt.
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 12.08.2012 um 13:24 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
602 — Direktlink
12.08.2012, 13:21 Uhr
ReneBSschmidbauer



Dank an Reiner ;-) ...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
603 — Direktlink
12.08.2012, 13:25 Uhr
ReneBSschmidbauer



Und natürlich an rollkopf ;-) ...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
604 — Direktlink
16.08.2012, 16:57 Uhr
Torsten Sch.



der AC 1000 arbeitet nun im Auftrag für Felbermeyr in der Sachsen Molkerei.
Bilder Folgen.

M F G
Torsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
605 — Direktlink
16.08.2012, 18:15 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Torsten Sch. postete
der AC 1000 arbeitet nun im Auftrag für Felbermeyr in der Sachsen Molkerei.
Bilder Folgen.

M F G
Torsten

nich ganz richtich wenn ich meiner glaskugel glaube.... EIN ( zweiter) arbeitet(te)
für felbermayr.... rainer hat den andern doch nich aus der hand gegeben !
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
606 — Direktlink
16.08.2012, 18:32 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Yep,
der zweite ist auch noch Weiß.....
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
607 — Direktlink
24.08.2012, 17:56 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Einige Bilder von Albert Niekant, vielen Dank dafür











--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 16.09.2012 um 12:12 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
608 — Direktlink
24.08.2012, 17:56 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Einige Bilder von Albert Niekant, vielen Dank dafür








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 16.09.2012 um 12:13 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
609 — Direktlink
24.08.2012, 22:38 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Schöne Bilder!

Im aktuellen Cranes Today gibt's auch einen Bericht:
http://www.cranestodaymagazine.com/features/put-to-the-test/
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
610 — Direktlink
25.08.2012, 15:35 Uhr
Wee Heavy




Zitat:
Philipp postete
Tipp von Kristoffers Kranliste:
Aktuelle Betrieber / Current users (19.01.08)

Prototyp

Zukünftige Betrieber / Future users

Ainscough

Bracht
Breuer & Wasel

Deep South Crane and Rigging Co.; Baton Rouge, LA, USA

Gebr. Markewitsch
Grohmann

Nederhoff
NMT

Sarens
Schmidbauer
Schuch & Theis GmbH; Speyer, D



http://www.grue-tech.com/en/crane-list/detail/1-mobile-crane/1-terex/67-any/23

Direkt aus ihrer letzten Windkraftanlage-Vertrag ??????

Tschüs

Wee Heavy


Dieser Post wurde am 25.08.2012 um 15:39 Uhr von Wee Heavy editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
611 — Direktlink
16.09.2012, 12:11 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Weitere Bilder von Albert Niekant, vielen Dank dafür

Aus urlaubstenischen Gründen erst jetzt...








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 16.09.2012 um 12:13 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
612 — Direktlink
16.09.2012, 12:12 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Bilder von Albert Niekant












--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 10.02.2013 um 20:14 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
613 — Direktlink
16.09.2012, 12:34 Uhr
Daniel G

Avatar von Daniel G

Sehe ich das richtig, dass es sich hier um eine E-82 handelt?
--
grüße von der mosel
Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
614 — Direktlink
16.09.2012, 12:39 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77

E 70 113m NH
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
615 — Direktlink
13.10.2012, 17:36 Uhr
wesercrack



Mal eine Frage: Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen, der AC 1000 sollte mit Mast und Stützen verfahrbar sein. Bei den Bildern vom Neeb-Gerät ist er in Abfahrstellung ohne Stützen. Bedeutet das, die Entwickler haben sich im Vorfeld ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, oder wäre es prizipiell möglich??

Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
616 — Direktlink
13.10.2012, 17:43 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
wesercrack postete
Mal eine Frage: Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen, der AC 1000 sollte mit Mast und Stützen verfahrbar sein. Bei den Bildern vom Neeb-Gerät ist er in Abfahrstellung ohne Stützen. Bedeutet das, die Entwickler haben sich im Vorfeld ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, oder wäre es prizipiell möglich??

Naja, das kommt alles auf die Rahmenbedingungen an: Rein technisch kannst Du den AC1000 natürlich komplett mit Stützen, vollem Mast, Mastabspannung und mindestens Teilballast verfahren - genauso wie den LTM 11200-9.1 auch.
Für das Fahren auf öffentlichen Straßen kommt's halt darauf an, welche Achslasten zulässig sind - was man für das Einhalten gewisser Achslasten alles abbauen muß oder dranlassen darf, sieht man sehr schön im Datenblatt auf Seite 6 oben.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 13.10.2012 um 18:08 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
617 — Direktlink
13.10.2012, 17:48 Uhr
wesercrack



Die Aussage seitens Demag sollte die Strassenfahrt betreffen, da sind doch eigentlich die Achslasten bekannt!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
618 — Direktlink
13.10.2012, 18:02 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
wesercrack postete
Die Aussage seitens Demag sollte die Strassenfahrt betreffen, da sind doch eigentlich die Achslasten bekannt!

du kannst ihn doch auf der strasse fahren....nur eben nich in D....ist halt wie jeder lockpreis- AB...xy...Euro....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
619 — Direktlink
13.10.2012, 18:02 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
wesercrack postete
Die Aussage seitens Demag sollte die Strassenfahrt betreffen, da sind doch eigentlich die Achslasten bekannt!

Sind sie sicherlich.
Und bei 16.5t Achslast ist dies auch möglich.
Nur steht da was von = in Deutschland= ?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
620 — Direktlink
13.10.2012, 18:33 Uhr
Jens Bischof




Zitat:
wesercrack postete
Bei den Bildern vom Neeb-Gerät ist er in Abfahrstellung ohne Stützen. Bedeutet das, die Entwickler haben sich im Vorfeld ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, oder wäre es prizipiell möglich??

Vielleicht ist auf dem Weg zur nächsten Baustelle auch einfach nur ein Teilstück, das weniger Achslast erlaubt. Der Umweg für mehr Achslast wäre aber einfach deutlich weiter und darum baut man eben schnell etwas mehr ab.
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
621 — Direktlink
13.10.2012, 19:32 Uhr
Schmidti




Zitat:
wesercrack postete
Mal eine Frage: Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen, der AC 1000 sollte mit Mast und Stützen verfahrbar sein. Bei den Bildern vom Neeb-Gerät ist er in Abfahrstellung ohne Stützen. Bedeutet das, die Entwickler haben sich im Vorfeld ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, oder wäre es prizipiell möglich??
Hans

Ja, in den noch ganz frühen Planungen (hier irgendwo auf einer der ersten Seiten des Threads auch mal verlinkt) war mal geplant, dass ein Stützenpaar wie beim AC 500-2 und AC 700 dran bleiben kann. Das waren aber die vorderen Stützen, die dafür nicht teleskopierbar ausgelegt sein sollten.

Mittlerweile ist aber viel Wasser den Rhein runter geflossen, das Design wurde mehr als ein mal modifiziert (es gab bestimmt schon drei verschiedene Datenblätter auf der Website), die Betreiber sollen sich wohl teleskopierbare Stützen ewünscht haben (hab ich mal irgendwo gelesen) und jetzt beinhalten 12t Achslast keine Stützen. So what...

Die Selbstrüstfähigkeit mit einem Stützenpaar ist sowieso eher theoretischer Natur, weil der Kran wahrscheinlich nur sehr selten ohne SSL, Gitterspitze und mit kurzem Mast eingesetzt werden wird, so dass man fast immer sowieso einen Hilfskran braucht.

Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
622 — Direktlink
13.10.2012, 20:58 Uhr
ac 1000



Mal so



man kann auch mit 270t fahren .

Reiner
--
Reiner
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
623 — Direktlink
13.10.2012, 21:05 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

@ Reiner,

wird dann der Ausleger auf eine von den zwei Rahmen für den hinteren Teil
des Oberwagens aufgelegt um auf den vorderen Teil des Fahrwerks auch ein
wenig Druck zu bekommen?


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
624 — Direktlink
13.10.2012, 21:13 Uhr
ac 1000




Zitat:
Adrian postete
@ Reiner,

wird dann der Ausleger auf eine von den zwei Rahmen für den hinteren Teil
des Oberwagens aufgelegt um auf den vorderen Teil des Fahrwerks auch ein
wenig Druck zu bekommen?


Gruß Adrian

Nein , so ist eine absolut gleichmäßige Verteilung auf alle Achsen .

Reiner
--
Reiner
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 22 ] [ 23 ] [ 24 ] -25- [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung