Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Nicolas Tractomas » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
06.11.2005, 18:52 Uhr
BFMünster



Ahja, gut. Ich verstehe. 600 Tonnen sind dann doch ein bisschen mehr als TGA, Actros & Co. Danke für die Infos.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
11.11.2005, 15:06 Uhr
AFaB



Hallo allerseits,

falls ihr Lust habt, euch so ein Gerät in den Garten zu stellen:

http://www.nicolas.fr/site/anglais/navigation/gbaccueil.html

und dann unter 'SECOND HANDS MATERIALS'.

Hat auch nicht allzuviel Km runter!

Gruss aus OWL

AFaB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
25.12.2005, 20:35 Uhr
ThomasL



Ich hab ne ganz wichtige Frage. Da ich die Tractomas TR88 aus Post 010 gerade nachbaue, brauche ich dringen infos welcher Cummins Motor in der Zugmaschine arbeitet. Bzw. Eckdaten würden notfalls auch reichen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
31.12.2005, 11:24 Uhr
Fabien

Avatar von Fabien

Hier Zwei Bilder den Tractomas der Firm Brame in Frankreich





Copringht Michael http://convoi.exceptionnel.free.fr/
--
http://www.convoi-exceptionnel.fr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
05.01.2006, 20:50 Uhr
Christian

Avatar von Christian

hier sind 2 Fotos die mir von Thorleif Moar aus Schottland gesendet wurden

Brackmills Tractomas TR64, aufgenommen in den 80igern in Shetland beim Bau der Sullom Voe Raffinerie

Gruß aus dem Schwarzwald
Christian




--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
05.01.2006, 21:36 Uhr
Christian

Avatar von Christian

@Thomas

vielleicht hilft dir die Info weiter, das die andere TRL 88 M 8 CK, die nach China geliefert wurde (mit Renault R Hütte) einen MAN V12 22l mit 760 PS hatte

daran angeschlossen war ein Clark 8-gang Getriebe mit Wandler das dann die Achsen von Kessler versorgt hat

ich vermute die Tractomas mit Premium Hütte hatten den gleichen Antriebsstrang, die Leistung stimmt ja

32 t Leergewicht, 90 Tonnen ballastiert, zugelassen für 610 Tonnen GZG bis max 5% Steigung

Gruß aus dem Schwarzwald

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
05.01.2006, 22:24 Uhr
ThomasL



Hab die Infos inzwischen. Bei den nach Lybien gelieferten Läuft ein Cummins KTA 19 unter der Hütte. Hast du zufällig bilder von der TRL 88 die China gegangen ist mir R-Hütte? Die mit Premium Hütte hatte statt nem Clark, nen Renk Getriebe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
05.01.2006, 22:32 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ich habe einen alten France Route Artikel, ich scan dir den mal

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
05.01.2006, 22:38 Uhr
ThomasL



Also ich glaub ich muss mir noch ne weitere Falche Renault R von herpa besorgen, ich komme ja gar net mehr aus dem Nicolas bauen raus jetzt kommt ja noch eine hinzu. Wäre echt Klasse wenn du mir den Artikel einscannst.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
05.01.2006, 22:40 Uhr
Christian

Avatar von Christian

bin grad dabei... kommt sofort

im gleichen Artikel ist übrigens ein Foto der Willeme TG300 die nach China ging ;-)

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
05.01.2006, 22:43 Uhr
ThomasL



Hm bin ich so durchschaubar Bei den Willemes bau ich aber nur eine so ne Hütte Scratch bauen ist dann doch net so einfach.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
05.01.2006, 22:54 Uhr
Christian

Avatar von Christian

voila monsieur:





Fragen zum text werden gerne beantwortet, pas de problème!

gruß aus dem Schwarzwald
Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 05.01.2006 um 22:57 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
05.01.2006, 23:03 Uhr
ThomasL



Danke Christian. Da werde ich meine Projekt Liste wohl erweitern.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
05.01.2006, 23:48 Uhr
Christian

Avatar von Christian

nix zu danken, ich hae über die feiertage bei meinen eltern mein france route archiv ausgemistet und viele schöne Artikel gefunden.

kennst du den MOL 6x6 Hauber von Capelle?

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
05.01.2006, 23:50 Uhr
ThomasL



ich hab schon ein bild gesehen durchaus interessant wobei die MOL Hauber mir nicht so ganz gefallen. Ich hoffe ich bekomme die Tractomas Liste bis Bemmel durch.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
08.06.2006, 11:23 Uhr
Christian

Avatar von Christian

eine weitere Tractomas darf der Liste hinzugefügt werden, die Firma Ayala aus Pau (64) in Frankreich betreibt eine schöne gepflegte TR64.

Bilder werden gerade organisiert, ich hoffe in Kürze welche zeigen zu dürfen. Vorgeschmack hier:

http://transport-tp.frbb.net/viewtopic.forum?t=51

Als Info habe ich noch erhalten, daß die Tractomas TR66, die früher bei Brame lief für 350 Tonnen GZG zugelassen war

Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 08.06.2006 um 11:24 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
08.06.2006, 11:45 Uhr
Skakadu



Hat eigentlich jemand Bilder vom TR64 oder TR66, wo der Aufbau des Schwerlastturmes sichtbar ist? Die Fotos die ich vorliegen habe zeigen die Zugmaschinen immer nur von vorne.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
08.06.2006, 11:56 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ja, sowas dürfte ich haben, von Lemarechal´s TR66.

Ich werde mal stöbern gehen

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
08.06.2006, 13:42 Uhr
ThomasL



Interessting. One Nicolas Modell more to build
Are there more Photos existing of this Truck?
Nicolas Zugmaschinen ist nen verdammt interessantes Thema, wenn ich nach den Zeichnungen gehe die ich habe, gibt es mindestens noch eine weitere TR88 mit leicht anderen Turm. Na ja aber ich hab bei MAN schon bemerkt das zwischen Zeichnung und realität oft sehr viel verschieden ist.
Diese dürfte doch die abmessung der Lybischen Tr88 haben?
Hat jemand eigentlich Zeichnungen einer TR66?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
08.06.2006, 14:04 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ich nehme mir mal jake´s TGA660 Liste zum Vorbild und schreibe brav alles auf

Tractomas:

Al Jaber UAE, TR64, Serie C, Renault R alt
Ayala, Pau F, TR64, Serie C, R facelift, Ex-Lemarechal?
B&J Thailand, TR64, Serie C, R alt
Brackmills, GB, Serie C, TR64
Brame, Colmar F, TR66, Serie B, 620 PS, Kabine Renault R facelift, 350 Tonnen GZG, verkauft
Buzzichelli, F, TR64, Serie C, R alt
China, TR88, 760 PS, Serie D, R facelift
China, TR88, 760 PS, Serie D, Premium
China, TR66, R alt, Serie A?
Dong Ah, Korea, Einsatz in lybien, TR88, Serie D, Renault R facelift
Dong Ah, Korea, Einsatz in lybien, TR88, Serie D, Renault R alt
Econofreight, GB, TR66, Serie B, R alt
Istrans, Marseille F, TR66, 620 ch, Serie B, Ex Brame
Lemarechal Celestin, La Glacerie F, TR66, R alt, Serie C, 480 PS verkauft über Nicolas
Lemarechal Celestin, La Glacerie F, TR66, Serie C, R facelift, 520 PS
Lemarechal Celestin, La Glacerie F, TR66, Serie C, R facelift, 520 PS
Millon, Lyon-Vénissieux F, TR66, R alt, Serie C, verschrottet
Rotran Südafrika, TR100, 912 PS, Serie D, Premium, 720 T GZG
Rotran Südafrika, TR100, 912 PS, Serie D, Premium, 720 T GZG
Rotran Südafrika, TR100, 912 PS, Serie D, Premium, 720 T GZG
Rotran Südafrika, TR100, 912 PS, Serie D, Premium, 720 T GZG
Sunters, GB, TR64, Serie C, R alt
Trans-Europ, Chalons-sur-Marne F, TR88, Serie A?, R alt
Walter Wright Mammoet, TR64 oder 66... Serie C, (identisch mit B&J?)

Mehrfachnennungen durch Verkäufe etc möglich...

Gruß

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 08.06.2006 um 15:21 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
08.06.2006, 14:14 Uhr
GuyM



Christian,

- The Ayala Tractomas came into their fleet in 2005 (I suspect second-hand from LeMarechal as it was originally with white cab + grey chassis).
- The Istrans one is a 3m wide unit, similar to the Brame one: original owner ??
- Trans Europ closed down many years ago with conventional transport taken-over. I don't know what happened to their heavy haulage fleet flagships (Willeme TG200 and 8x8 Tractomas).

I hope it helps.

Guy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
08.06.2006, 14:59 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Istrans is the Ex Brame Unit. Brame bought it new
Ayala tractomaas could be the Lemarechal unit number 3, i will check my pics

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
08.06.2006, 15:11 Uhr
Skakadu



Sunters in England hatte auch eine 3-achsige Tractomas. Es gibt einige Aufnahmen in den Büchern von Bob Tuck.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
08.06.2006, 15:21 Uhr
Christian

Avatar von Christian

stimmt hatte ich total vergessen, hab die Liste mal aktualisiert
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
08.06.2006, 16:18 Uhr
Christian

Avatar von Christian

:-) combien de Tractomas tu vas encore me sortir de ton chapeau?

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung