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Hansebubeforum » Vorbild » Demag AC 1000/9 » Threadansicht

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03.02.2011, 19:55 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

naja, zumindest ist schon die Kopie auf dem Markt...

Der Name bei Zoomlion: QAY 1000

Quelle: http://cransite.forumactif.com/t1313p10-les-grues-asiatiques-et-la-contrefacon

gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 03.02.2011 um 19:58 Uhr von rollkopf editiert.
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03.02.2011, 20:10 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
rollkopf postete
Hallo,

naja, zumindest ist schon die Kopie auf dem Markt...

Der Name bei Zoomlion: QAY 1000

Quelle: http://cransite.forumactif.com/t1313p10-les-grues-asiatiques-et-la-contrefacon

gruss rollkopf

Hallo,

das ist ja wieder einmal mehr unglaublich, mit welcher Dreistigkeit die gelbe Gefahr kopiert.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
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03.02.2011, 20:14 Uhr
ulrich



Hier der Link zum original Bild:
http://www.heavy-transport-world.de/images/40/289/gr40289.jpeg
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03.02.2011, 20:25 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
ulrich postete
Hier der Link zum original Bild:
http://www.heavy-transport-world.de/images/40/289/gr40289.jpeg

Aber nicht schlecht gemacht

Hallo wie gehts ? Lange nichts mehr gehört (gesehen) ...
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03.02.2011, 20:29 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
ulrich postete
Hier der Link zum original Bild:
http://www.heavy-transport-world.de/images/40/289/gr40289.jpeg

Jungs,

kommt mal runter. Ich kenne dieses Foto auch. Von jemanden der sich s e e e hr gut auskennt wurde mir gesagt ,das es sich um einen Fake handelt.

Die Jungs in Asien sind zwar schon schnell im kopieren ,aber das eine Kopie vor dem Original auf dem Markt ist hat es noch nie gegeben. Neben den Fotos brauchen die immer noch ein Original.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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03.02.2011, 20:32 Uhr
Gast:kranwemo
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Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
ulrich postete
Hier der Link zum original Bild:
http://www.heavy-transport-world.de/images/40/289/gr40289.jpeg

Jungs,

kommt mal runter. Ich kenne dieses Foto auch. Von jemanden der sich s e e e hr gut auskennt wurde mir gesagt ,das es sich um einen Fake handelt.

Die Jungs in Asien sind zwar schon schnell im kopieren ,aber das eine Kopie vor dem Original auf dem Markt ist hat es noch nie gegeben. Neben den Fotos brauchen die immer noch ein Original.

Ralf das war schon klar das es sich hier um einen Fake handelt , der Hintergrund ist bei beiden Bildern absolut identisch
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331 — Direktlink
03.02.2011, 21:17 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Ralf Neumann postete Die Jungs in Asien sind zwar schon schnell im kopieren ,aber das eine Kopie vor dem Original auf dem Markt ist hat es noch nie gegeben.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, stand auf der Bauma China eine XCMG Kopie des AC 1000.....ich habe gerade keinen Link parat.

gruß hendrik
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03.02.2011, 21:22 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Ralf Neumann postete Die Jungs in Asien sind zwar schon schnell im kopieren ,aber das eine Kopie vor dem Original auf dem Markt ist hat es noch nie gegeben.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, stand auf der Bauma China eine XCMG Kopie des AC 1000.....ich habe gerade keinen Link parat.

gruß hendrik

Nein nicht ganz. Der UW hatte die gleiche Achsanordnung wie der AC 1000)9. Tatsächlich war es nur ein 800-tonner (vom OW und Ausleger quasi ein geschrumpfter LTM 11200).

Vielleicht sollte das ja ein versteckter Hinweis auf den in Aussicht gestellten LTM 1750 von LWE sein .
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 03.02.2011 um 21:23 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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03.02.2011, 21:28 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Ralf Neumann postete Tatsächlich war es nur ein 800-tonner

....der vermutlich schon bei 300 t zusammenbricht.....

*duck*
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03.02.2011, 21:31 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
ulrich postete
Hier der Link zum original Bild:
http://www.heavy-transport-world.de/images/40/289/gr40289.jpeg

Na gut okay, bin drauf reingefallen. Eigentlich logisch, dass die ein Original brauchen. Und die unnatürlichen Farben usw. sind echt schlecht.
Womit man wieder mal sieht: IMMER ganz genau hinschauen ...

Hey Reiner, alles klar?
--
Gruß aus Salzgitter,
René

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03.02.2011, 21:33 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
ReneBSschmidbauer postete

Hey Reiner, alles klar?

Ja sicher doch
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12.04.2011, 11:22 Uhr
krauser




Zitat:
Gast:kranwemo postete

Zitat:
Kranebube09 postete
Ihn gibts schon längst im Original aber halt nur den Prototyp, der immer noch in der erprobung ist und wohl noch nicht ganz so ausgereift zu sein scheint. Sonst würde man die ersten Auslieferungen nicht immer weiter verschieben.

Gruß
Lukas

Woher nimmst du deine Informationen ??? Wenn man etwas postet sollte das schon stimmen !

Es sieht doch jeder am Text selber, daß dies eine Vermutung und keine Behauptung ist, womit er ja auch wohl recht hat, da die Erprobungsphase schon sehr viel länger als üblich dauert, also sollten ja zwängsläufig irgendwelche Probleme dahinter stecken, oder glaubt ihr daß Demag den Kran nicht ausliefert weil er auf dem Hof so schön aussieht.
Zumindest wurde er vor dem LTM 11200 angepriesen und ist immer noch nicht fertig.
Und noch ne Vermutung mit etwas Wissen dahinter,
der LTM 1750-9.1 kommt vor dem AC1000/9 auf den Markt.
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337 — Direktlink
12.04.2011, 11:33 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
krauser postete
...

Und noch ne Vermutung mit etwas Wissen dahinter,
der LTM 1750-9.1 kommt vor dem AC1000/9 auf den Markt.

Glaube ich erst, wenn ich es sehen kann...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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12.04.2011, 11:54 Uhr
krauser




Zitat:
Stephan postete

Zitat:
krauser postete
...

Und noch ne Vermutung mit etwas Wissen dahinter,
der LTM 1750-9.1 kommt vor dem AC1000/9 auf den Markt.

Glaube ich erst, wenn ich es sehen kann...


Gruß vom Rhein
Stephan

Wenn du es sehen kannst brauchst du es nicht mehr glauben, dann ist es so.
Vielleicht mag ich nicht recht haben,aber meine aktuellen infos sind so.

Gruß von der Alb
Krauser
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339 — Direktlink
12.04.2011, 12:25 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo

Moin moin ,

was soll man jetzt hier schreiben ??? Wie mein Name schon sagt habe ich ein ganz besonderes Verhältnis zu dem Kran ... Man könnte jetzt anfangen und über Dinge schreiben die nicht so toll gelaufen sind beim "Vergleichsmodell" aber was soll das bringen ? Ich denke (weiß) das man sich solche Dinge einfach bei Terex ersparen will und jetzt versucht einen Kran auf die Beine zustellen der auf Anhieb dann funktioniert , was jetzt sicherlich noch ein wenig dauert aber deswegen ja nicht schlecht sein muß . Und ob jetzt noch ein Kran von einem anderen Hersteller davor kommt oder nicht ist meiner Meinung nach vollkommen nebensächlich .
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
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340 — Direktlink
12.04.2011, 12:29 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ja, Infos gibt es jeden Tag neue in Hülle und Fülle. Ein ganz großer Teil davon ist oft nur Glaube - reiner Aberglaube...

Aber im Ernst: unter all den Infos findet sich wirklich ein ganze Menge Müll. Sogar auf gemeinhin seriöse Quellen ist nicht immer Verlaß, einfach weil sie es auch nicht besser wußten...

Ich bin einfach vorsichtig geworden, gerade bei solch langwierigen Projekten wie dem AC 1000/9. Da kann man inzwischen wirklich nix mehr glauben, was man nicht selber sehen kann, so oft wurde bereits angekündigt und prophezeit.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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341 — Direktlink
12.04.2011, 12:32 Uhr
krauser




Zitat:
AC 1000 postete
Moin moin ,

was soll man jetzt hier schreiben ??? Wie mein Name schon sagt habe ich ein ganz besonderes Verhältnis zu dem Kran ... Man könnte jetzt anfangen und über Dinge schreiben die nicht so toll gelaufen sind beim "Vergleichsmodell" aber was soll das bringen ? Ich denke (weiß) das man sich solche Dinge einfach bei Terex ersparen will und jetzt versucht einen Kran auf die Beine zustellen der auf Anhieb dann funktioniert , was jetzt sicherlich noch ein wenig dauert aber deswegen ja nicht schlecht sein muß . Und ob jetzt noch ein Kran von einem anderen Hersteller davor kommt oder nicht ist meiner Meinung nach vollkommen nebensächlich .

sehe ich auch so, mir gings eigentlich eher darum, daß wenn jemand was postet, was offensichtlich so ist, hier gleich von hundert Leuten zerissen wird.
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342 — Direktlink
12.04.2011, 12:35 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
krauser postete

Zitat:
AC 1000 postete
Moin moin ,

was soll man jetzt hier schreiben ??? Wie mein Name schon sagt habe ich ein ganz besonderes Verhältnis zu dem Kran ... Man könnte jetzt anfangen und über Dinge schreiben die nicht so toll gelaufen sind beim "Vergleichsmodell" aber was soll das bringen ? Ich denke (weiß) das man sich solche Dinge einfach bei Terex ersparen will und jetzt versucht einen Kran auf die Beine zustellen der auf Anhieb dann funktioniert , was jetzt sicherlich noch ein wenig dauert aber deswegen ja nicht schlecht sein muß . Und ob jetzt noch ein Kran von einem anderen Hersteller davor kommt oder nicht ist meiner Meinung nach vollkommen nebensächlich .

sehe ich auch so, mir gings eigentlich eher darum, daß wenn jemand was postet, was offensichtlich so ist, hier gleich von hundert Leuten zerissen wird.

ja es ist ja auch schwierig , wie Stephan schon schreib was soll man glauben und was nicht ??? Und da das Forum nunmal aus Leuten besteht die "wissen" und welchen die glauben zu wissen ist es halt schwer .
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
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343 — Direktlink
12.04.2011, 16:27 Uhr
Gast:Kraenchen
Gäste


Terex Demag möchte mit dem AC 1000 ja sicherlich auch gerne dem Konkurenzprodukt aus Ehingen in Technik und Handhabung eine Nasenlänge voraus sein und das braucht nun mal so seine Zeit, der 11200er von Liebherr wird nicht so leicht zu toppen sein.
Meine persönliche Meinung sagt, da wird es sicherlich beim AC 1000 noch einige positive Überraschungen geben.
Das Einmotorenkonzept und das verbleiben des Grundmast auf dem Unterwagen sind schon mal beachtenswert.
Wirtschaftlichkeit und Montagefreundlichkeit werden diesen Kran auszeichnen.
Für einen Teleskopkran der 750-1000 tonnen Klasse ist der Kran zudem auffällig "schlank" konstruiert, im ersten Moment denkt man bei dem Anblick eher an einen AC 750 und erst dann kommt das aha-Erlebnis.
Das so eine Konstruktion in der Entwicklung und Erprobung so seine Zeit braucht müsste eigentlich klar sein.
Und ob der Kran nun jetzt oder 2012 auf den Markt kommt ist egal, Kundschaft wird es sicherlich reichlich geben.
Mit dem Atomausstieg wird die Windkraft nochmal einen gewaltigen Schub bekommen, da werden sicherlich noch viele große AC´s gebraucht.

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344 — Direktlink
12.04.2011, 16:46 Uhr
TF




Zitat:
Kraenchen postete
Terex Demag möchte mit dem AC 1000 ja sicherlich auch gerne dem Konkurenzprodukt aus Ehingen in Technik und Handhabung eine Nasenlänge voraus sein und das braucht nun mal so seine Zeit, der 11200er von Liebherr wird nicht so leicht zu toppen sein.
Meine persönliche Meinung sagt, da wird es sicherlich beim AC 1000 noch einige positive Überraschungen geben.
Das Einmotorenkonzept und das verbleiben des Grundmast auf dem Unterwagen sind schon mal beachtenswert.
Wirtschaftlichkeit und Montagefreundlichkeit werden diesen Kran auszeichnen.
Für einen Teleskopkran der 750-1000 tonnen Klasse ist der Kran zudem auffällig "schlank" konstruiert, im ersten Moment denkt man bei dem Anblick eher an einen AC 750 und erst dann kommt das aha-Erlebnis.
Das so eine Konstruktion in der Entwicklung und Erprobung so seine Zeit braucht müsste eigentlich klar sein.
Und ob der Kran nun jetzt oder 2012 auf den Markt kommt ist egal, Kundschaft wird es sicherlich reichlich geben.
Mit dem Atomausstieg wird die Windkraft nochmal einen gewaltigen Schub bekommen, da werden sicherlich noch viele große AC´s gebraucht.


Moin,
da kann ich einigen Punkten nicht ganz zustimmen.
Zum Beispiel der Punkt mit dem Einmotorkonzept, dieser eine Motor
wird sicherlich nicht so viel Kraft erzeugen können, wie der Konkurrent aus Ehingen und das bisschen Gewichtseinsparung macht den
Bock auch nicht fett.
Das bringt mich schon zum nächsten Punkt, der wäre die angebliche Montagefreundlichkeit.
Da kann ich nicht zustimmen, denn ich glaube es dauert länger 4 Stüzen anzubolzen und falls nötig ein weiteres Telepaket einzuschieben.
Und außerdem wenn man sich die Traglasttabelle mal anschaut, wird
der Kran nicht mehr lange mithalten können, da auch die WKA mitlerweile
den Konkurrenten ein bisschen schwächeln lassen, da der AC 1000 in
der Höhe aber weniger hebt ist er jetzt schon fast wieder zu klein für die meisten Anlagen.
Ich würde eher sagen, das der AC 1000 im Industriebau
besser aufgehoben ist.
Aber wenn der Kran so gut sein soll, kann mir dann mal einer sagen,
warum so viele Firmen vom Kauf zurückgetreten sind?
Aber naja, das ist meine Meinung....
--
Beste Grüße!

Dieser Post wurde am 12.04.2011 um 16:54 Uhr von terlindenfan editiert.
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345 — Direktlink
12.04.2011, 16:50 Uhr
Kranebube09



Ich vermute, dass die Verzögerungen daher kommen, weil der AC 1000 vor dem LTM 11200 als 1000 Tonner vorgestellt wurde.
Als Liebherr dann mit einem 1200 Tonner Konzept um die ecke kamm und letzt endlich auch auf den Markt gebracht hat, sah man sich bei Demag gezwungen bei dem eigenen Projekt 200 Tonnen drauf zu packen, um mit der Konkurenz mithalten zu können. Das macht den Jungs von Demag wohl mehr zu schaffen als sie gedacht hatten.



Gruß
Lukas
--
Gruß
Lukas
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12.04.2011, 16:58 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

warten wir es doch einfach ab
--
Gruß
Carsten
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12.04.2011, 18:48 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
Rotexx postete
warten wir es doch einfach ab

so ist richtig

Aber ein Wort noch ich fahre seit über 30 Jahren Krane aller Art (auch inklusive über 1000t ) und habe schon desöfteren Stützen an Terexkranen an und abgebaut und glaubt mir das ist kein großer Akt und dauert mit Sicherheit nur den Bruchteil dessen um einen Mast zu montieren . Desweiteren habe ich mit einigen Leuten gesprochen (von beiden Seiten ) und die Meinungen gehen da sehr weit auseinander , fest steht aber das keiner der beiden zur Zeit die Ideale Lösung gefunden hat und das schon einigen Leuten den Kopf gekostet hat . Einen Kran dieser Größe in der heutigen Zeit Gesetzeskonform mit den Anforderungen der Betreiber und dann noch unter Druck vom Mitbewerber auf die Beine zustellen wird beiden mit Sicherheit nicht leicht fallen .

Und jetzt bitte keine dummen Kommentare so aller "der läuft aber ja schon ...." sonst müßte ich doch noch mit dem aufzählen von einigen Punkten anfangen , und da habe ich nun wirklich keine Lust dazu und das sollte man auch erst machen wenn beide wirklich nebeneinander stehen , und wenn man dann noch halbwegs Ahnung von der Realität und dem Umgang mit solchen Maschinen hat kann man sicherlich nochmal darüber sprechen .

Reiner
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
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12.04.2011, 18:49 Uhr
percheron

Avatar von percheron

@ all:


Zitat:
terlindenfan postete
da kann ich einigen Punkten nicht ganz zustimmen.
Zum Beispiel der Punkt mit dem Einmotorkonzept, dieser eine Motor
wird sicherlich nicht so viel Kraft erzeugen können, wie der Konkurrent aus Ehingen .....

Kann mir denn mal jemand den Unterschied der Maschinenleistungen aufzeigen?


Zitat:
Aber wenn der Kran so gut sein soll, kann mir dann mal einer sagen,
warum so viele Firmen vom Kauf zurückgetreten sind?
Aber naja, das ist meine Meinung....

Und welche von diesen Firmen sind den nun schon abgesprungen?
( Liste stammt vom 22.07.2009, und hatte ja auch schon ein "fundiertes Wissen" ).


Zitat:
Philipp postete
Tipp von Kristoffers Kranliste:
Aktuelle Betrieber / Current users (19.01.08)

Prototyp

Zukünftige Betrieber / Future users

Ainscough

Bracht
Breuer & Wasel

Deep South Crane and Rigging Co.; Baton Rouge, LA, USA

Gebr. Markewitsch
Grohmann

Nederhoff
NMT

Sarens
Schmidbauer
Schuch & Theis GmbH; Speyer, D

Vestkran; Bergen, N

Denn es wird ja viel vermutet, vor allem bezüglich des ketzten Punktes.
Aufklärung von sachkundiger Seite wäre sehr schön und würde sicherlich manchen Gerüchten vorbeugen!
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.

Dieser Post wurde am 12.04.2011 um 18:51 Uhr von percheron editiert.
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349 — Direktlink
12.04.2011, 18:54 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo,
OK!
Den Grohmann nehme ich selbst aus der Liste.
Aber bei den Anderen?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
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