Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Brückenhub Bahnhof Charlottenburg » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
26.02.2004, 16:47 Uhr
Klaus1956



Jetzt am Wochenende in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag, Berlin Bahnhof Charlottenburg, Wilmersdorfer Str., Brückenmontage, genau da wo in der Nacht 31.01. / 01.02. die alte demontiert wurde.

Zum Einsatz kommt ein LTM1800 mit Telederrick oder LGD1550 von Grohmann Attollo.

Habe heute ausserdem erfahren das Grohmann Attollo auch mehrere Großkrane von Liebherr geordert hat unter anderem einen LG1750 (wird gegen den rot-weißen LG1550 mit Quick-Connection getauscht, evtl. geht der alte aber auch an eine Niederlassung ins Ausland) und einen LTM1400/1 (wird gegen den alten gelben LTM1400 getauscht).

Auf dem Hof in Berlin stand heute auch ein nagelneuer (BJ 2004) Grove GMK6220-L zugelassen mit GÜ-Kennzeichen, also wohl nicht für die Berliner Niederlassung !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
28.02.2004, 17:51 Uhr
Niko Müller (t)



In Berlin Charlottenburg wurde heute der 1800 von Grohmann aufgebaut. Zwischen 18:00 und 04:00 Uhr ist Bauruhe. Gegen 04:00 Uhr wird die erste Hälfte der Eisenbahnbrücke eingehängt, zwischen 07:00 und 08:00 vermutlich der zweite Teil. (o Ton Bauleiter). Gegenwärtig stehen beide Brückenhälften auf jeweils 13 achsigen Aufliegern (Rostocktrans und .... habe ich leider vergessen, aber die Achsen stammen offensichtlich von Pieper, der Schwanenhals und zwei Achsen sind von eben dem......) auf dem Parkplatz Potsdam Babelsberg kurz vor der AVUS.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
28.02.2004, 18:18 Uhr
Gast:Markus Wienand
Gäste


Die zweite Brückenhälfte wird von der Firma Wocken aus Haren/Ems gefahren. Ein Teil hat 170 Tonnen Gewicht, 40 Meter Länge und fünf Meter Breite.



Foto: Spedition Wocken

Mfg

Markus Wienand
www.schwerlastinfo.de
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
01.03.2004, 20:47 Uhr
Klaus1956



Welcher Kran war denn im Einsatz mit oder ohne Derrick ?
Hat jemand Fotos gemacht ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
01.03.2004, 20:55 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hallo,

Der LTM 1800 von Grohmann mit Telederrick war im Einsatz. Bilder davon findest du bald auch auf www.schwerlastinfo.de

Gruß
Tobias
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
01.03.2004, 22:09 Uhr
Klaus1956



Danke !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung