000 — Direktlink
29.01.2007, 15:20 Uhr
Schöppi
|
Also,
nach langer Zeit ist es mir gelungen diesen Kran, den oben genannten Gottwald AK 680-3, mal so zu bauen, dass er mir auch wirklich gefällt. Es ist nun schon der 3. und gleichzeitig das erste Modell das ich hier einstelle. Bitte gebt mal eure Eindrücke dazu preis.
Zum Modell. Als Basis diente mir der AK 850 von Kibri. Da ich nur die Variante mit geteiltem Oberwagen bekam, habe ich beim zusammenfügen der 2 Teile gleich den ganzen Oberwagen um ungefähr 6mm gekürzt, der A-Bock ist natürlich auch um die gleiche Länge gekürzt. Am Oberwagenende habe ich auch noch das Ende etwas geändert, da beim AK 680 der Oberwagen auf einer längeren Strecke spitzer zuläuft. Die Ecke vor der Ballastbefestigung ist auch angebracht. Am Motor habe ich noch nicht viel getan außer das stück vorne abzuschneiden, ich hoffe ihr wisst was ich meine;-) An den Seiten habe ich noch mit Polystyrol einige Klappen angedeutet. Das Anlenkstück habe ich auch dem Vorbild getreu an der Stelle, wo später die Rückfallstütze befestigt wird, vertieft. Den Drehkranz habe ich mit einem Polystyrolstreifen verkleidet. Am Unterwagen war das erste was ich tat, dass ich den Achsabstand zwischen 3. und 4. Achse vergrößert habe. Die Form der hinteren Radkästen ist auch geändert, also der Winkel wurde vergrößert. Die Radkästen sind komplett mit 2-fachem Krähenfussblech von Gerd Gehrmann verkleidet(die sind der Hammer!Dankeschön an Gerd Gehrmann). Die Seitenverkleidung am Motor und die Kabine, die noch nicht ganz fertig ist, sind aus Polystyrol selbst gebaut. Ich hoffe ich habe alles erwähnt was ich daran verändert habe. In nächster Zeit werden weitere Bilder folgen.
Hoffentlich klappts mit den Bildern;-)
-- Ich baue mal wieder den AK 680-3!!! |