Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » MAN FE 600 8x6 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
11.01.2007, 21:52 Uhr
ThomasL



Ich habe von der Existenz von mindestens zwei FE600 8x6 Schwerlastzugmaschinen gehört die nicht von Toni Maurer sondern von MAN Olpe umgebaut worden sind. Hat einer ne Idee wo die gelandet sein könnten bzw. sogar Fotos? Die 4 Maurer Umbauten sind mir bekannt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
11.01.2007, 21:56 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Bei meinem Fototermin in Olpe gabs drei Stück...zwei Weiße...eine Blaue...sind nach Übersee gegangen...irgendwo in den asiatischen Bereich...vielleicht kann der hiesige MAN Buch Autor aus Bielefeld was genaueres dazu sagen...ich habs mittlerweile vergessen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
12.01.2007, 09:18 Uhr
Stefan Jung



Hallo Thomas,

ich habe die Fahrzeuge auch abgelichtet... Bilder an Bube unterwegs ! Die blaue SZM ging nach China und die beiden weißen müßten in Mexico fahren... so ist es mir damals erzählt worden !!! Von der blöauen habe ich noch irgendwo Einsatz Bilder !.



Gruß

ta

edit: Bilder eingefügt:














Dieser Post wurde am 12.01.2007 um 10:17 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
12.01.2007, 12:54 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

von mir gibts heute oder morgen dann mal vernüpftige Bilder nach dem Einbau der vierten Achse.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
12.01.2007, 16:12 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi

Vielleicht noch als Info,

Die Grundlage der Maurer-Umbauten waren übrigens alles 33.604.
Die oben genannten Umbauten bei MAN-Olpe waren 40.604.

Unterschiede sind die Rahmen-Höhe und die Hinterachsen.
40.604=16to
33.604=13to
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
12.01.2007, 16:15 Uhr
Christian

Avatar von Christian

nur zu meinem Verständnis...

die 4 Maurer Umbauten sind

Senn AG, CH
Piatti, CH
Brunner Spezialtransporte, CH
Adams, BE

ja?
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
12.01.2007, 16:35 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Christian

Da liegst du richtig.
Siehe auch hier : http://www.ditzj.de/html/de/trucks/man/sennag41600.html


@Schumi- du hast die größeren Reifen vergessen wie man sehen kann- will aber nicht behaupten das die Serie sind.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
12.01.2007, 16:48 Uhr
Jake

Avatar von Jake

Moin,

die Exportversionen der E94er (33./40.604) hatten meines Wissens nach alle diese große Bereifung.


Danke Blaumann und TA für die Infos und die Bilder! Das ist nen klasse Thread hier!
--
Grüße aus Mittelhessen
Christian

H95-Liste | H94 & Umbauten-Liste


www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
12.01.2007, 18:16 Uhr
Stefan Jung



Hallo zusammen,

habe noch einige Bilder rausgesucht von einer 40.600 6x6 und von einigen 40.464 6x6... gehören ja fast zur "Familie" !!!

Bilder sind wie immer unterwegs...........

@ Markus, die 24" Bereifung ist meistens für den Export bestimmt... die Felbermayr 50.604 hat die kleine Bereifung.

Gruß

ta
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
12.01.2007, 19:29 Uhr
ThomasL



Auf dieses Forum ist Verlass Danke für die Infos.
Wenn mir jetzt noch einer die Radstände der Olpe und der Maurer Umbauten sagt bin ich restlos zufrieden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
12.01.2007, 19:48 Uhr
Kristoffer




Zitat:
tgaactros postete
@ Markus, die 24" Bereifung ist meistens für den Export bestimmt... die Felbermayr 50.604 hat die kleine Bereifung.

Wo liegt die Vorteil des 24" Bereifung statt die kleine/normale 22,5" Bereifung?

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
12.01.2007, 19:53 Uhr
Christian

Avatar von Christian

also 3 der 4 Maurer 41.604 8x6 Umbauten kann ich aus eigener Sammlung auch beisteuern, der Vollständigkeit halber :-)

Adams muss ein anderer bringen, Belgien liegt nicht vor meiner Haustüre

Senn AG, Oftringen



Piatti, Dietikon



Brunner Spezialtransporte, Littau


--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 12.01.2007 um 20:07 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
12.01.2007, 23:11 Uhr
Hajo




Zitat:
Blaumann postete
von mir gibts heute oder morgen dann mal vernünftige Bilder nach dem Einbau der vierten Achse.

da sind sie:










Danke an Dennis für die Bilder!
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
17.01.2007, 18:04 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Nachschub von Stefan!

Sorry für die Verzögerung














--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
17.01.2007, 18:48 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Im Militärlook sehen die MANs ja schon Böse aus, besonders mit der grobstolligen Bereifung.

Und das letzte Maschinchen sieht irgendwo nach Nahost aus, oder?
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
18.01.2007, 18:41 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Noch ein Bild von MAnfred Bursch


--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
18.01.2007, 23:35 Uhr
ulrich




Zitat:
Christian postete
Nachschub von Stefan!
.......

Handelt es sich bei diesem Fahrzeug um eine der über 200 Zugmaschinen, welche für das "Great Man-Made River Project" in Libyen gefertigt wurden ?

Bei Fritzes-Modellbörse gab es ja einige Modelle dazu im Angebot. Folgendes Bild ist von Fritzes-Modellbörse:



Bilder und Informationen zu diesem Projekt gibt es beispielweise auf folgenden Seiten:

http://www.galenfrysinger.com/man_made_river_libya.htm
Korea Express war für die Logistik des Transports veranwortlich:
http://www.korex.co.kr/english/bizarea/overseas/os03.jsp?selMenu=fc
http://community.webshots.com/album/71910214UnWqvO
http://www.alpoma.net/tecob/?p=339
Auf folgender Seite werden ein paar Zahlen zu der Anzahl der eingesetzten Maschinen angegeben:
http://members.aol.com/Zuzu28/River1.html

Gruß aus BS
Ulrich

Dieser Post wurde am 18.01.2007 um 23:38 Uhr von ulrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
11.06.2007, 13:44 Uhr
Filly



Hallo.

Hier eine 40.604, 6X6 von Kanson.
http://www.geocities.com/kanson_projects/20020513/20020513PAGE_01.html

Grüsse von der Ostalb Klaus
--
Filly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
11.06.2007, 16:40 Uhr
icebär-jan



hat jemand von euch infos zu einem tga 41.720 8x8 xxl von der firma von saldern? ich weiß das passt hier ent wirklich rein aber das fahrzeug ist schließlich auch eine sonderanfertigung!


gruß

jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
11.06.2007, 16:51 Uhr
Christian

Avatar von Christian

8x8 mit XXL Kabine? ich dachte das geht gar nicht wegen der Höhe? die 8x6 von Risi hat eine Kabine in XLX Höhe als maximum...

Und von einer Firma von Saldern habe ich noch nie was gehört. Was ist denn das für ne Story? Woher stammt das? Das glaub ich erst wenn ich es sehe.

ich kenne nur eine Betonpumpenfirma "von Saldern", irgendwo im Norden
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 11.06.2007 um 16:56 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
11.06.2007, 17:04 Uhr
icebär-jan



das ist ja doe betonfirma, habe mich mit dem fahrer unterhalten und ich denke der weiß bescheidt

die fahren neuerdings auch mit einem 4-9 achs tieflader teile durch deutschland! er meinte er hat normalerweise 8x4 antrieb und kann denn auf 8x8 umsteigen, keine wsk, normaler 41.660 turm, aber 720ps als ein versuchträger von man. 3000nm, 12 gang as-tronic und ja in weiß mit den firmenfarben, er meinte das er die größte kabnie hat die es gibt, und das ist nunmal die xxl!


gruß

jan

Dieser Post wurde am 11.06.2007 um 17:05 Uhr von icebär-jan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
11.06.2007, 17:51 Uhr
Christian

Avatar von Christian

aha, da kommen wir der Sache mal näher. Hast Du Fotos gemacht?

dieses 8x4/8x8 umsteigen, willst Du damit auf sowas wie Hydrodrive andeuten? Auf der Intermat in Paris letztes Jahr hab ich mich mit einem Typen von MAN unterhalten, der sagte daß es sowas bei Schwerlastzugmaschinen geben wird, umso neugieriger bin ich...

Dann klingt auch die XXL Kabine wieder plausibler...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
11.06.2007, 18:04 Uhr
icebär-jan



also fotos nicht, war aufm schützenfest, aber ich kann ihn demnächst mal anhauen! hydrodrive, glaube ich nicht, kann aber gut sein, da er meitne das er normlaerweise mit 8x4 fährt und die anderen beiden achsen wahlweise zuschalten kann. durch die kassler berge fährt er bergauf mit 120t hinten drauf so 60-70 km/h und bergab hat er den retarder damals geschrottet! bei ca. 105 sachen.....

imom steht das ding bei man in harburg zur überholung!

mehr als die angebenen daten konnte ich ihm net entlocken! die kiste hat nen bullenfänger, zusatzscheinwerfer und einen aufkleber hinten am turm: " scheiß auf feinstaub, grobstau ist cool" oder so in der art!


gruß

jan



PS: es könnte sich ja jmd von euch ma mit von saldern in verbindung setzten!?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
11.06.2007, 18:05 Uhr
Speddy



Kleine Zwischenfrage

weshalb haben die MANs in Post 002 4 Rundumkennleuchten? Standard sind doch 2. Kommt das daher weil die ins Ausland gehen?

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
11.06.2007, 18:20 Uhr
icebär-jan



ich denke mal das der kunde das so wollte. eig gibt es laut meinen infos keinen grund dafür!


gruß

jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung