000 — Direktlink
17.12.2006, 20:25 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
|
Hallo Leute!
Die Abende werden wieder länger, Zeit für einen schönen Diskussions-Thread.
Neulich habe ich über folgenden Sachverhalt nachgedacht: Bislang erfreuen sich 7,5-Tonner ja relativ großer Beliebtheit z.B. beim Straßen- oder GaLa-Bau - wohl, weil man diese Fahrzeuge noch mit dem alten 3er Führerschein fahren darf und man trotzdem "gut 'was transportiert bekommt".
Jetzt ist es aber so, daß der neue EU-Führerschein Klasse B nur noch bis 3,5t zGG geht. Wie sieht dann wohl die Zukunft für o.g. Firmen bzw. deren Fahrzeugpark aus?
Das hängt IMHO wohl u.a. davon ab, wie sich die Führerscheinkosten der Klassen B(E), C1(E) und CE untereinander unterscheiden. Denn wenn C1 ähnlich teuer ist wie C, wird den wohl kaum jemand machen wollen. Hat dazu jemand halbwegs robuste "Hausnummern"?
Falls sich der C1-Führerschein nicht durchsetzen sollte, wie sehen dann die zukünftigen Fuhrparks aus? Lauter 3,5-Tonner, z.B. Sprinter?
Auf fröhliches Diskutieren und Spekulieren,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de |