Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » LTR 1800 / LR 1550 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
15.12.2006, 16:13 Uhr
kleiner_waschbär_1978



suche bilder vom transport der raupe mit oberwagen
Dieser Post wurde am 07.11.2009 um 17:32 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
15.12.2006, 16:17 Uhr
Gast:monkey
Gäste


LTR 1800 IN TWIWAN
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
18.09.2007, 17:47 Uhr
Mario



Hallo,

ich suche Daten von dem obengenannten Kran z. B Gewicht der Raupenschiffe, Oberwagen incl. Winden,A-Bock und Raupenträger. Außerdem wie wird so etwas ungefähr transportiert 4achs Zgm + anzahl der Achsen plus Tiefbett? Oder hat jemanden noch ein Datenblatt als Hilfe für mich?

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig helfen, vielen Dank im voraus

mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
18.09.2007, 18:39 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Mario postete
Hallo,

ich suche Daten von dem obengenannten Kran z. B Gewicht der Raupenschiffe, Oberwagen incl. Winden,A-Bock und Raupenträger. Außerdem wie wird so etwas ungefähr transportiert 4achs Zgm + anzahl der Achsen plus Tiefbett? Oder hat jemanden noch ein Datenblatt als Hilfe für mich?

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig helfen, vielen Dank im voraus

mfg Mario

Hallo Mario,

hier ein paar Daten (Gewichte) zum LTR 1800.

Raupenträger: 42 t
Mittelstück Unterwagen: 32,5 t
Oberwagen kompl.: 42,4 t
Kontergewicht: 200 t

Über die LR 1550 leider Fehlanzeige.

Wie diese beiden Krane tatsächlich transportiert werden/wurden, kann ich dir auch nicht sagen. Vom LTR 1800 wurde nur 1 Exemplar für Japan gebaut und die transportieren ihre Krane generell sowieso ganz anders als der Rest der Welt. Der Kran ist im Moment in Taiwan. Die LR 1550 wurde überwiegend für den asiatischen Markt gebaut bzw. verkauft. Die sind dort oft auf Werften zum Bau von Ölförderplattformen etc. im Einsatz. Somit kein Transport über die Strasse.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
19.09.2007, 07:17 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Mindetens ein LR 1550 läuft oder lief in USA bei ANTHONY. Zuletzt klebte ein holländisches MAMMOUT drauf. Auch dort dürfte die Transportweise etwas aus dem Rahmen fallen, aber mehr als den OW vom UW zu trennen, wird man dort auch nicht tun können. Vielleicht noch ein paar Winden ausbauen.
Was die Gewichtsangaben betrifft: Müßten sich die nicht gleichen, weil LTR und LR doch die selben Grundgeräte haben...?

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
19.09.2007, 09:39 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Schmidbauer hat einen der beiden LR 1550 sie sie zeitweise hatten mit 4a Achszugmaschine und 3+4a Goldhofert THP im Baggerbett gefahren. Irgendwo ist auch noch ein Bild wo das Grundgerät einer LR 1550 bei der Auslieferung von Schmidbauer auf den Achslinien ohne Baggerbett gefahren wird,
ich guck mal das ich das finde...
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
19.09.2007, 11:23 Uhr
tobi77



Einer der US LR 1550 hat auch eine Jack- up Einrichtung um eine Absockelung der Drehbühne ohne Hilfskran zu ermöglichen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
19.09.2007, 12:29 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Fanger in der Schweiz hatte auch mal eine LR1550, aber ich weiß nicht wie die transportiert wurde... Vermutung ist natürlich ähnlich wie die LR1400/1, Scheuerle Prismaroller und SK3053, aber wohl eher OW und UW getrennt

@Stephan: die Firma Anthony dürfte es nicht mehr geben, das ist doch jetzt alles Maxim Crane... ob die noch besagte LR1550 besitzen weiß ich aber auch nicht...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
19.09.2007, 12:38 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Die Anthony 1550 ging meines Wissens nach zunächst einmal zu Mammoet... (???)
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
19.09.2007, 12:55 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

@ Christían:

Eindeutiges Jein... Inzwischen ist Ray Anthony wieder aktiv, richtig schwer aktiv! Er bedient jetzt mit ebenso blau-weißen geräten bis zu 600 sht Bauprojekte an südlichen Ostküste.

http://www.rayanthonyintl.com/index.html

Die LR ist jedoch, wie Michael bestätigt, in ihrem blau-weißen Farbkleid bei MAMMOUET gelandet. Ob sie die allerdings noch haben und wo sie jetzt steht, in USA, Europa oder sonst wo, weiß ich nicht. Da müßte mal ein Insider was dazu sagen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 19.09.2007 um 13:01 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
19.09.2007, 16:16 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Stephan postete
Inzwischen ist Ray Anthony wieder aktiv, richtig schwer aktiv! Er bedient jetzt mit ebenso blau-weißen geräten bis zu 600 sht Bauprojekte an südlichen Ostküste.

http://www.rayanthonyintl.com/index.html

sieh mal einer an... da bin ich platt. Danke für die Info!
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
19.09.2007, 16:20 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
tobi77 postete
Einer der US LR 1550 hat auch eine Jack- up Einrichtung um eine Absockelung der Drehbühne ohne Hilfskran zu ermöglichen.

ALL Crane in Cleveland, Ohio hat noch eine LR1550, die würde mir da spontan einfallen. Bilder einer solchen Einrichtung würden mich sehr interessieren
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
19.09.2007, 16:28 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Christian postete

Zitat:
tobi77 postete
Einer der US LR 1550 hat auch eine Jack- up Einrichtung um eine Absockelung der Drehbühne ohne Hilfskran zu ermöglichen.

ALL Crane in Cleveland, Ohio hat noch eine LR1550, die würde mir da spontan einfallen. Bilder einer solchen Einrichtung würden mich sehr interessieren

Hallo Jungs,

das dürfte dann wohl so aussehen .




--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
11.07.2008, 05:23 Uhr
EnzoLiou

Avatar von EnzoLiou

Classic Crane..
https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img525.imageshack.us/img525/6141/liebherrltr180080003ti2.jpg
--
Weicome to my blog
http://www.wretch.cc/album/EnzoLiou

Dieser Post wurde am 11.07.2008 um 05:29 Uhr von EnzoLiou editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
11.07.2008, 05:26 Uhr
EnzoLiou

Avatar von EnzoLiou

https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img525.imageshack.us/img525/3236/liebherrltr180080004dv4.jpg
https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img525.imageshack.us/img525/884/liebherrltr180080008ex0.jpg
--
Weicome to my blog
http://www.wretch.cc/album/EnzoLiou

Dieser Post wurde am 11.07.2008 um 05:30 Uhr von EnzoLiou editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
11.07.2008, 08:30 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Thanks for your pictures. Nice to see that the crane is still "alive".
Who's the current owner/operator of it?

BTW: I like your other pictures very much also. (Although it's kind of sad to see those old Gottwalds (AMK 200-103 & AMK 1000-93 TR) rotting away... )


Bye,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
11.07.2008, 11:06 Uhr
EnzoLiou

Avatar von EnzoLiou


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Thanks for your pictures. Nice to see that the crane is still "alive".
Who's the current owner/operator of it?

BTW: I like your other pictures very much also. (Although it's kind of sad to see those old Gottwalds (AMK 200-103 & AMK 1000-93 TR) rotting away... )


Bye,

Sebastian

The LTR 1800's current owner/operator is ?I-Cheong Machinery Inc./Hung Chiang Machinery Co.?
http://www.i-cheong.com.tw/

Good News:The AMK 200-103 has been repaired!
https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img337.imageshack.us/img337/4616/dsc0004bwqs7.jpg
--
Weicome to my blog
http://www.wretch.cc/album/EnzoLiou

Dieser Post wurde am 11.07.2008 um 11:06 Uhr von EnzoLiou editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
02.04.2009, 13:26 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Moin zusammen,

gibt es jemanden der das Datenblatt der LTR 1800 hat?
PDF würde reichen.

MfG Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
16.02.2011, 20:10 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Bilder von LR 1550 sind ziemlich selten... daher bin ich froh dass es in meiem Wohnort, ganz in der Nähe einen gibt
PVE Cranes Oosterhout ist seit einigen Monaten damit beschäftigt seinen LR 1550 aufzuarbeiten... der Oberwagen wurde frisch lackiert, und heute wurde endlich den Gittermast aufgerichtet

Zeit für Fotos... wäre schön wenn dieser Kran auch im neuen Liebherr Großkrane Buch gezeigt würde... aber dafür ist es jetzt wohl zu spät, jedenfals diese neue Bilder

Bild von 29. Januar


Bilder von heute:


63 meter Gittermast


Porträt


Gittermastkopf


Ein sehr spezieller Runner, sowas hat YCC noch nicht


160 Tonnen Ballast


Noch zwei 7 meter Teile


--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
16.02.2011, 20:27 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Wieso denn "historisch" jetzt auf Einmal ?
Die Bilder sind von HEUTE und der Kran ist einsatzbereit
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
16.02.2011, 20:35 Uhr
-noel-



Sehr schöne Bilder!
Wie viele LR 1550 gibt es eigendlich noch in Deutschland?

Grüße
Leon
--
Eigener Krandienst in 1:87

Das schwierige sofort, das unmögliche dauert nur einen Moment länger.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
16.02.2011, 20:46 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
-noel- postete
Sehr schöne Bilder!
Wie viele LR 1550 gibt es eigendlich noch in Deutschland?

Vermutlich keine mehr. Es gab mal welche bei der Fa. BUL Sachsen. Dort wurden diese zur Verdichtung des Erdreiches der zugeschütteten Braunkohletagebaue eingesetzt. Das von Victor fotografierte Gerät stammt auch aus diesem Einsatz. Das erkennt man an diesem speziellen Runner. Da hingen die Verdichterlanzen dran.

Bei der Fa. Rodson stehen aktuell zwei Stück zum Verkauf.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 16.02.2011 um 20:49 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
16.02.2011, 20:48 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

(Zeit für Fotos... wäre schön wenn dieser Kran auch im neuen Liebherr Großkrane Buch gezeigt würde... aber dafür ist es jetzt wohl zu spät, jedenfals diese neue Bilder )

Ja,dafür ist es jezt zu spät
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~

Dieser Post wurde am 16.02.2011 um 20:49 Uhr von Oliver Thum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
16.02.2011, 21:00 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Ralf Neumann postete
Das von Victor fotografierte Gerät stammt auch aus diesem Einsatz. Das erkennt man an diesem speziellen Runner. Da hingen die Verdichterlanzen dran.

Interessant!
Vielen Dank für diese Information
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
16.02.2011, 21:35 Uhr
Seilbagger




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
-noel- postete
Sehr schöne Bilder!
Wie viele LR 1550 gibt es eigendlich noch in Deutschland?

Vermutlich keine mehr. Es gab mal welche bei der Fa. BUL Sachsen. Dort wurden diese zur Verdichtung des Erdreiches der zugeschütteten Braunkohletagebaue eingesetzt. Das von Victor fotografierte Gerät stammt auch aus diesem Einsatz. Das erkennt man an diesem speziellen Runner. Da hingen die Verdichterlanzen dran.

Bei der Fa. Rodson stehen aktuell zwei Stück zum Verkauf.

Bei www.modellmicha.de gibt es eine Bilderserie der LR1550 BUL Sachsen im Einsatz bei einer Dynamischen Tiefenverdichtung.
http://www.modellmicha.de/LR1550/LR1550-1.htm
--
MfG
Tom
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung