016 — Direktlink
04.01.2007, 16:31 Uhr
Ralf Neumann
|
Zitat: | ChefvonsGanze postete
Zitat: | Emiel postete Update:
Kran wird repariert. Meistes der teile sind und bleiben im Mexico soweit ich weiss. Nur dieses teil der UW, OW-kabin und des Abock sind in Europa.
|
Hallo zusammen! So schön der Kran auch ist/war, aber wenn der Rest des Kranes auch so aussieht stellt sich mir ernsthaft die Frage nach dem finanziellen und zeitlichen Aufwand so einer Reparatur? Steht das dann wirklich noch in einem gesunden Verhältnis zum Nutzen des Kranes, oder wäre es vielleicht günstiger ein gebrauchtes Gerät dafür anzuschafen? Denn mit ein bisschen Biegen und Hämmern ist es hier ja wohl Eindeutig nicht getan! Von den Transportkosten (Mexiko -> NL und zurück) mal ganz abgesehen!
Wie seht ihr das?
Gruß aus dem Sauerland
Andreas |
Hallo Andreas,
es ist ziemlich müsig darüber zu diskutieren. Sarens hat sich dafür entschieden den Kran wieder zu reparieren. Es wurde mit Sicherheit vorher auch eine Kosten/Nutzen-Analyse (u.a. Versicherung) gemacht sonst hätten sie sich sicher nicht für diesen Schritt entschieden. Das Foto von Emiel wurde auf dem Sarens Betriebsgelände in B-Wolvertem gemacht. Somit wird Sarens die Reparatur, soweit irgend möglich, in Eigenregie durchführen. Erfahrung auf diesem Gebiet sind ausreichend vorhanden. Ein Ersatzkran kann nicht beschafft werden, denn das ist ein Einzelstück. -- Gruß Ralf Neumann
Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.
Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen. |