Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Stevenson Crane, Bolingbrook IL, USA » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000 — Direktlink
04.11.2006, 16:44 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Hallo miteinander, ein guter Freund aus Chicago sendete mir diese Bilder der dortigen Firma Stevenson, eine der wenigen US Kranfirmen mit überwiegender Liebherr-Flotte, noch dazu in schöner Lackierung.

Flaggschiff ist der LTM1400-7.1, mit abnehmbaren hinteren Abstützungen in 3m25 US Breite eine nicht alltägliche Version.

die schöne Homepage ist über www.stevensoncrane.com zu erreichen, sehenswert ist das Zeitraffervideo des LTM1400 Einsatzes

Thanks for the pics Dave, keep ´em coming!!














































































--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 21.09.2007 um 16:19 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
04.11.2006, 17:32 Uhr
Dave



Christian,
Thank you for posting the pictures. I hope to get the LTM1400 when it is assembled. I'll keep looking for it.
Dave
--
Greetings from Chicago
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
04.11.2006, 19:14 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Hi Dave,

Great pics! Very nice Ltm1400-7.1 and Ltm1200/1.
If you ever get the chance to make pics of these in transport with boom dollies, be sure to mail these to Christian as well

Erik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
04.11.2006, 21:24 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

I Like the 4-axle boom dolly....is it being used for the LTM 1400-7.1?

Pls get us more pictures of it...

hendrik

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
04.11.2006, 21:29 Uhr
Christian

Avatar von Christian

auf dem Foto auf der HP ist der 1400er mit einem 3-Achs Dolly zu sehen

Dave, now you definately have to go back hunting, we are hungry :-) which crane uses that 4 axle dolly?
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
04.11.2006, 21:41 Uhr
Franz



Hi!

Link -Dolly:

http://www.liftonsinc.com/clients.html

Gruss

Franz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
04.11.2006, 22:09 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste



Zitat:
Christian postete
auf dem Foto auf der HP ist der 1400er mit einem 3-Achs Dolly zu sehen

Dave, now you definately have to go back hunting, we are hungry :-) which crane uses that 4 axle dolly?

Hi Christian, meinst du den 3-achs Dolly auf der liftonsinc.com seite? das ist aber nicht der 1400er, sondern eher ein 1250, der hat hinten nur 2-achsen, der 1400er hat ja drei hinten! Ich denk mal der 4-achs Dolly is echt für den 1400er!

Dieser Post wurde am 04.11.2006 um 22:10 Uhr von Michael Bergmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
04.11.2006, 22:10 Uhr
Christian

Avatar von Christian

nein, ich meine das Foto des LTM1400.7-1 (von dem ich gut weiss wie er aussieht glaub mir) auf der Homepage von Stevenson

übrigens hat Franz den Link nach mir gepostet ;-)
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 04.11.2006 um 22:11 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
04.11.2006, 22:10 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Ah Ok, dann war ich nur vom Link hier unten etwas verwirrt

Aber ansonsten coole Fotos!

Nix für ungut

Dieser Post wurde am 04.11.2006 um 22:13 Uhr von Michael Bergmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
04.11.2006, 22:11 Uhr
Christian

Avatar von Christian

geh auf www.stevensoncrane.com und fahre mal mit der Maus auf "all terrain cranes"
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
04.11.2006, 22:13 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Jau, sieht aber gar nich übel aus! Find ich cool, Danke!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
04.11.2006, 22:16 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ja, aber mit dem 4-Achs Dolly wärs noch besser, sieht einfach bulliger aus
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
04.11.2006, 23:04 Uhr
icebär-jan



frage: wiso sehe ich höfig bei amerikanischen und australischen kranen die überbreite und die abnehmbaren stützen, gibt es konkrete gründe? gewichtsvorgaben?

mfg

jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
05.11.2006, 09:25 Uhr
Erik

Avatar von Erik

der kran ausder link von Franz ist ein Ltm1300/1
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
05.11.2006, 18:03 Uhr
Dave



The 3-axle dolly is for the LTM1400. I don't know which crane uses the 4-axle dolly, but I will find out.
--
Greetings from Chicago
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
22.11.2006, 16:54 Uhr
Dave



The 4-axle dolly goes with the LTM1300. I got some pictures and I think Christian is going to be kind enough to post them here.
--
Greetings from Chicago
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
22.11.2006, 17:49 Uhr
Christian

Avatar von Christian

und hier ein weiterer Schub Bilder meiner Lieblings-Amifirma von Dave

next batch, thanks!


























--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 22.11.2006 um 17:50 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
22.11.2006, 21:36 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Good stuff!!!

And finally a picture of the 1300-1 together with its boom dolly when travelling on-road....that would be great!

How do they transport the counterweight? Do they have special trailers?

thanks dave!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
22.11.2006, 22:28 Uhr
Dave



Hendrik,
Christian should have some more photos to post now, including the boom on the dolly. For counterweight transport, a single-drop flatbed trailer is used. All of the trailers in all of the pictures (with the exception of the one with the white tower crane base section at Stevenson's yard) are of this type. No steerable axles; very plain and boring.
In the picture with the full boom visible, lifting the piece of the air handling unit, look at the long wheelbase on the truck. He also has very close-fitting full fenders on the rear axles. This is the worst possible truck to bring onto a muddy site like ours. Fortunately for the driver, he didn't need to do very much maneuvering.
Dave
--
Greetings from Chicago
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
22.11.2006, 22:45 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Dave postete Fortunately for the driver, he didn't need to do very much maneuvering.

Nobody needs to maneuver in the US! You guys have just plenty of space and the roads are only straight ahead!

(Have you been so far over here in our very narrow and small (but nice!!) Germany? Then you know why we have all these fancy steering axles and relatively short truck/trailer combinations....)

best regards, hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
22.11.2006, 22:48 Uhr
Christian

Avatar von Christian

yes he was
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
22.11.2006, 22:51 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Schwarzwald...?

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
22.11.2006, 22:54 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Hendrik: hier mal 3 Fotos, den großen Rest morgen, ok?






--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 22.11.2006 um 22:54 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
22.11.2006, 22:56 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Superklasse....ein 10-Achser!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
22.11.2006, 23:02 Uhr
Christian

Avatar von Christian

das ist der LTM1400-1 oben aber auch!

Ich vermute mal der 1300-1 hat ein 4-Achs Dolly weil er seine Gitterspitze am Mast mitnimmt, der LTM1400-1 tut dies nicht also reichen 3 Achsen an dessen Dolly

Rekord den ich kenne ist der GMK7550 von Ness Crane aus Seattle, ein 12-Achser
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung