Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Schweizer-Schwerlast im Raum Zürich und Umgebung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
16.09.2006, 12:22 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Hallo zusammen,
arbeite zur Zeit in der Schweiz am Züricher See.
Anbei mal ein paar Bilder von Firmen und Einsätzen aus der Region Zürich und Uster!

Als erstes den AC 80-1 der Firma Zimmermann aus Wetzikon beim TDK-Aufbau. Neben dem AC 80-1 hat diese Firma noch einen AC 155. Die Firma gehört zu Firma Toggenburger aus Winterthur.





Jetzt Bilder der Firma Hürlimann aus Wetzikon. Eine kleinere Firma mit 4 Zugmaschinen und zwei 4-Achsern mit Ladekran.
Durch zufall hab ich die 2 3-Achs Actros beladen mit jeweils einer Hälfte einer Dachkonstruktion gefunden.




Hier ein Bild vom 4-Achs MP2 mit Palfinger 44002

Neben diesem 4-Achser gibt es noch einenen weiteren 4-Achs MP2 mit einem großem Palfinger 90002, Bilder von diesem Fahrzeug werde ich noch nachrreichen!
--
Gruß
Marco

Dieser Post wurde am 16.09.2006 um 12:22 Uhr von Marco editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
16.09.2006, 12:37 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Die Dachkonstruktionen und der Rest vom Haus wurden mit dem Spierings SK1265-AT6 von Flück Zürich eingebaut.




Die Woche drauf hab ich den Spierings SK599-AT5 von Flück St. Gallen vor einer Halle gesehen.


Hier noch ein Bild SK377-AT3 von Flück St. Gallen bei der Abfahrt von einer Baustelle



In Uster stand dieser LTM 1100/2 der Spezialtiefbaufirma Murer aus Beckenried, dieser zog Spundwände an einer fertigen Baustelle.

--
Gruß
Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
16.09.2006, 12:55 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Gestern auf dem Heimweg auf einem Parkplatz erwischt, ein MB SK 4153 mit einer Goldhofer 2/4 Kombi von Welti-Furrer aus Windisch.



Die Firma Schneider ( www.schneider-meilen.ch ) Recyling / Erdbau / Transport aus Meilen hat einen MAN TGA mit Palfinger Lang-Arm Ladekran im Einsatz, hier in der Halle zwichen zwei Sauer.




Neben Betonmischern, Abestzkipper (mit 4-Achsen), Abrollmulden und einem MAN 3-Achs F90 mit 4-Achs Goldhofer Tieflader gibt es auch noch einige 4-Achser hier ein Scania mit Palfinger PK 29002


Ein Sauer D330 B in optimalen Zustand

--
Gruß
Marco

Dieser Post wurde am 16.09.2006 um 12:55 Uhr von Marco editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
16.09.2006, 13:05 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Demag AC 300 Toggenburger einen Tag zuvor am selben Standplatz wie der LTM 1100/2 von Oben, dieser baute einen TDK ab.


MAN F2000 41.604 mit 2-Achs Tieflader von Toggenburger beladen mit Teilen des abgebauten TDK.

--
Gruß
Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
16.09.2006, 15:23 Uhr
Christian

Avatar von Christian

schöne Bilder, vielen Dank

immer nur her damit, ist so schön wenn die Leute nicht mit dem Ar... auf ihren Bildern hocken... :-)
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
16.09.2006, 16:05 Uhr
Marco

Avatar von Marco

@ Christian, danke aber du kanntest die Bilder ja schon ;-)))

weiter gehts LTM 1400-7.1 Feldmann!
War mit 60t Ballast + Grundplatte und 14m Festspitze im Einsatz!
Danke der Schweizer Gesetze sind für den Abtransport des Ballasts und Gitterstücke 5 LKWS nötig! 3 waren von Feldmann selber und 2 von Speditionen! (wobei ich gehört habe dass man mittlerweile im Kanton St. Gallen ala Deutschland 60t transportieren darf kann das jemand bestätigen?)

Es wurde ein Wolf Wolff WK 192 abgebaut. Dieser wurde dann zeitgleich mit dem LTM 1225 wieder auf einer neuen Baustelle aufgebaut!

Am Tag vorher stand der 400er aufgerüstet an der Baustelle, im Hintergrund der TDK




Am nächsten Tag wurde gerade ein letztes Turmteil auf einen MB MP2 2650 (Nr. 12) geladen!


Dieser MP1 2648 (Nr. 9) fuhr wieder unbeladen von der Baustelle!?




--
Gruß
Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
16.09.2006, 16:34 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Hilfskran war ein LTM 1060/2




MB Actros 3353 (Nr. 7)


MB Actros 2650 (Nr. 14)


MAN TGA der Firma Fleischmann beldaden mit der Ballastgrundplatte


MB Actros MP2 der Firma Wespe beladen mit 2 Ballstklötzen a 10t


MB Actros MP2 2650 (Nr. 12), der gleiche wie oben auf dem Bild mit den TDK-Mast-Teil




--
Gruß
Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
23.09.2006, 23:30 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Hier ein LTM 1090/2 der Pneu Kran AG aus Baar.
Dieser montierte einen Wolf TDK






Und hier Bilder von zwei Toggeburger Volvos einmal ein 2-Achs FH12 420 und ein 3-Achs FH12 460 natürlich wie üblich für die Schweiz mit viel Riffelblech!




Die Trailer wurden vom AC 80-1 (der von oben) von Zimmermann mit Betonplatten!? beladen...

--
Gruß
Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
24.09.2006, 08:14 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Marco,

schöne Bilder bei bestem Wetter, so mach man das haben.

Vielen Dank
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
22.02.2009, 19:12 Uhr
Christian

Avatar von Christian

hier die Ex-Bollhalder Krane in Welti-Furrer Design. Als Modellbauer kann man da langsam die Decals der halben Schweiz draufmachen




--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 22.02.2009 um 19:14 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
22.02.2009, 22:29 Uhr
TENO



In Dietlikon steht noch mehr ex ex!


Diverse GROVE/LIEBHERR Krane
von ex PATTI, ex BOLLHALDER und jetzt WELTI-FURRER.

Eigentümer der ganzen Firmen ist Knecht Windisch.

Gruss

Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
21.03.2009, 15:54 Uhr
TENO



Teil 2 vom gleichen Standort wie Christan,




Gruss

Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
21.03.2009, 16:34 Uhr
kranfreak



Welche Firmen gehören eigentlich zu wem?
zb Toggenburger.
Piatti zu Badertscher.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
25.11.2009, 18:44 Uhr
Roger Sch.



Hallo zusammen
Habe gerade in der Zeitung gesehen das nächsten
Montag (30.11.09) was los ist in Wallisellen.

Hier der Link: http://www.zuonline.ch/storys/storys.cfm?vID=14549

Da steht etwas vom grössten Kran der Schweiz.
Könnte der AC500 von toggenburger sein.

MfG Roger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
25.11.2009, 19:27 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Roger Sch. postete
Hallo zusammen
Habe gerade in der Zeitung gesehen das nächsten
Montag (30.11.09) was los ist in Wallisellen.

Hier der Link: http://www.zuonline.ch/storys/storys.cfm?vID=14549

Da steht etwas vom grössten Kran der Schweiz.
Könnte der AC500 von toggenburger sein.

MfG Roger

könnte auch die cc2500 sein, immerhin 130m Höhe...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
26.11.2009, 21:19 Uhr
kranfreak



Im Bericht steht Rampe nach Flughafen/Bern also auf der Brücke so wie ich es verstehe. Was hält so ne Brücke aus?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
30.11.2009, 15:18 Uhr
kranfreak



Den Auftrag macht Feldmann.

Es steht dr LTM 1500 auf der Brücke mit Wippspitze.

diverse Tiefader mit den Kaminrohren sowie ein kleinerer Kran.

Ist relativ schwierig zu erreichen da rundherum Autobahnbrücken sind.
2. ist bei diesem Schneetreiben kein Fotowetter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
30.11.2009, 15:19 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
kranfreak postete
Im Bericht steht Rampe nach Flughafen/Bern also auf der Brücke so wie ich es verstehe. Was hält so ne Brücke aus?

genügend wenn sie verstärkt wird auch noch einiges mehr

da gibt es doch auch ein Bild, da stehen mehrere Teles nebeneinander auf einer Brücke und ziehen eine neue parallel dazu hoch, einer hier hat es bestimmt, ich meine es waren gelbe von Franz Bracht oder Wiesbauer und AC500 und AC650 oder AC 700...

war ein klasse Bild

Dieser Post wurde am 30.11.2009 um 15:21 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
30.11.2009, 15:36 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Christian postete
hier die Ex-Bollhalder Krane in Welti-Furrer Design. Als Modellbauer kann man da langsam die Decals der halben Schweiz draufmachen




Weiß eigentlich jemand was aus den BAKRANen der Fa. Bollhalder geworden ist?!

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
30.11.2009, 19:01 Uhr
pehescha




Zitat:
Vogel postete

Zitat:
Christian postete
hier die Ex-Bollhalder Krane in Welti-Furrer Design. Als Modellbauer kann man da langsam die Decals der halben Schweiz draufmachen




Weiß eigentlich jemand was aus den BAKRANen der Fa. Bollhalder geworden ist?!

Andreas

Die Bakrane sind bei Bollhalter geblieben, genauso wie die Montageabteilung.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
30.11.2009, 19:42 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


DAS tröstet mich..

da sind sie in guten Händen!




Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
01.12.2009, 13:54 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Hallo Andreas,

ich sehe komischerweise dein Foto nicht mehr, aber war der Ladekran da drauf ein Cormach und gibt es mehr Fotos davon (evtl. für den Ladekran-Thread)?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
01.12.2009, 14:50 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Jetzt besser?!



Und nein, es ist kein Cormach!

Das Gerät ist eine komplette Eigenentwicklung von Bollhalder,
war auf der alten Website schön zu sehen!

Andreas

PS: ist noch zu sehn.. unter BAKRAN bzw Entwicklung

http://www.industrielogistik.ch/industrielogistik/startseite.html

Dieser Post wurde am 01.12.2009 um 14:54 Uhr von Vogel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
13.02.2010, 14:12 Uhr
TENO



welti-furrer Einsatz am Rhein.














Gruss

Gregor

Dieser Post wurde am 13.02.2010 um 14:13 Uhr von TENO editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
06.05.2010, 22:15 Uhr
TENO



Trafotransport von Köln nach Fällanden durch Fanger/Zaugg/Bautrans

mit Film auf www.telezüri.ch

siehe unter Archiv/Züri Info Mittwoch 05.05.2010 zum Film Zeit ab 3.22.

Leider kein Direktlink.

Gruss

Gregor

Dieser Post wurde am 06.05.2010 um 22:17 Uhr von TENO editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung