Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » CC 2800-1 NT » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
01.08.2006, 08:53 Uhr
Kristoffer



Hallo

Ende juli 2006 bekommt KR-Wind der erste CC2800-1 NT. Den Kran wird dann in Norwegen arbeiten.

Die aktuelle KR-Wind Fuhrpark ist dann

2x CC2800
2x CC2800-1 (eine mit S7 Auslegersystem)
1x CC2800-1 NT
2x TC2800
1x TC2800-1
2x LG1550

...und wurde deshalb als nummer 97 in der aktuelle IC50 (IC100) eingehen (5900 tonnen).

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 02.08.2006 um 21:18 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
01.08.2006, 09:03 Uhr
Filly



Hi Kristoffer.

KR-Wind hat doch ( hab ich glaub irgendwo mal gelesen ) auch einen
Ableger in Deutschland. Haben die dort auch Krane stationiert ?
Wenn ja, kannst du mir sagen welche oder ist dort nur ein Büro ?

Gruss von der Ostalb Klaus
--
Filly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
01.08.2006, 09:09 Uhr
Kristoffer



Hallo Klaus

KR-Winds deutsche Ableger ist in Flensburg, aber ich weiss / glaube nicht, dass es dort Krane stationiert ist.

Die Krane sind am meistens unterwegs, aber in Aalborg liegt einige Gittermast-stücke im Hof.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
01.08.2006, 09:21 Uhr
Filly



Dank dir für die Auskunft.
Auf jeden Fall scheint KR-Wind sehr zufrieden zu sein mit ihren Demag 2800
Kranen.

Gruss Klaus
--
Filly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
01.08.2006, 13:07 Uhr
Anton55



Hallo,

hier sind 2 Bilder vom TC 2800 beim montieren einer Anlage bei Erfurt zusehen.

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=15853&st=10

Auf Seite 3 ist dann etwas größer der Unterwagen zusehen. Einfach aufs Bild klicken, es öffnet ein neues Fenster und der komplette Kran ist in der Bildschirmauflösung von 1024 x 1467 Pixel zusehen.
Gruß Anton
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
01.08.2006, 14:33 Uhr
Kristoffer



Hallo Anton

Vielen Dank für die Link - super Fotos!

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
01.08.2006, 19:25 Uhr
Holsti1



Hallo,
seit wann hat KR Wind denn zwei LG 1550? Ist der zweite eine Neuanschaffung oder ist das ein "Bekannter"? Vieleicht gibs ja sogar Bilder.
Gruss vom NOK
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
01.08.2006, 20:39 Uhr
Jens.H.



Hi

Bei meinen aktuellen Update sind auch Fotos vom TC 2800 im Windpark Kutzleben (bei Erfurt) zu sehen.

mfG Jens

www.huma-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
01.08.2006, 23:52 Uhr
Anton55



Das sind ja super Fotos von Dir, schade das wir damals zu spät gekommen sind.
Das Umsetzen des Kranes hatte ich so noch nicht gesehen, Dein Bildbericht ist für alle sehenswert.
Gruß Roland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
02.08.2006, 08:22 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Holsti1 postete
Hallo,
seit wann hat KR Wind denn zwei LG 1550? Ist der zweite eine Neuanschaffung oder ist das ein "Bekannter"? Vieleicht gibs ja sogar Bilder.
Gruss vom NOK

Keine Ahnung, aber ich werde versuchen herauszufinden...

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
02.08.2006, 09:14 Uhr
Kristoffer



Und die erste Fotos von den NT:

http://www.vertikal.net/en/stories.php?id=2809

Ob es schön ist, kann mann ja immer diskutieren...

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 02.08.2006 um 09:14 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
02.08.2006, 10:09 Uhr
Gast:Birger
Gäste



Zitat:
Kristoffer postete
Ob es schön ist, kann mann ja immer diskutieren...

Der Kran sieht auf jeden Fall seeeeehr ungewöhnlich aus...

Dieser Post wurde am 02.08.2006 um 10:09 Uhr von Birger editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
02.08.2006, 10:18 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Das artikel sagt die erste ist auf dem weg zu Finnland, ist diese fur Havator oder ist das die KR kran??
Dieser Post wurde am 02.08.2006 um 10:18 Uhr von Erik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
02.08.2006, 10:21 Uhr
Kristoffer



KR-Wind hat die erste Kran bekommen - es soll in Krøllefjord Vindmøllepark in Norwegen arbeiten. Ich weiss nicht wo es ist, aber Finnland muss ein Fehler sein...

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
02.08.2006, 10:29 Uhr
BUZ




Zitat:
Kristoffer postete
Und die erste Fotos von den NT:

http://www.vertikal.net/en/stories.php?id=2809

Ob es schön ist, kann mann ja immer diskutieren...

Gruss

Kristoffer

und diese fetten Stützen kamen mir per Tieflader die letzte Woche auf der Autobahn entgegen. Ein zweiter Tieflader mit roten Gitterstück und weissem Rand...

KranRingen war mir klar, aber die Stützen waren/sind der Hammer!

Schön, hin oder her. Jedenfalls gefällt mir diese Bauform besser als der LR 1400-2W.
Jetzt bleibt vorerst die Frage offen, der der 2W oder der NT besser zu transportieren und montieren ist!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
02.08.2006, 10:34 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Demag hatt jetzt schon viel mehr von diese krane verkauft im vergleich zu Liebherr, ich denke also das die kunden diese design besser gefalt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
02.08.2006, 11:09 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi

hm.....
ich hab zwar net viel Ahnung von Kranen, aber wenn ich mir beide Geräte so anschaue, braucht die CC wesentlich weniger Grundfläche, wärend die LR aufgrund der Höhe des Grundgerätes und somit wegen der Stabilität viel mehr Platz für die Stützen braucht. Die LR sieht doch irgendwie recht wackelig aus.....
Die CC macht dagegen einen sehr stabilen und sicheren Eindruck....

Spontan und ohne Einsicht und Vergleich von Daten würde Ich sagen das die CC auch einfacher zu transportieren und zu montieren ist....

Ist meine Meinung bzw. mein Eindruck!!

Gruß
Schumi
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim

Dieser Post wurde am 02.08.2006 um 11:10 Uhr von Schumi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
02.08.2006, 11:11 Uhr
Rene



...ausserdem ist der Demag ein astreiner 600Tonner und der Liebherr nur ein 400Tonner.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
02.08.2006, 12:05 Uhr
Christian

Avatar von Christian

dafür war Liebherr einige Jahre früher dran...
trotzdem ein geiles Fahrzeug, die NT

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
02.08.2006, 12:21 Uhr
Erik

Avatar von Erik

fruher dran aber viel weniger verkaufe, jetzt schon...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
02.08.2006, 12:28 Uhr
Christian

Avatar von Christian

wieviel NT sind verkauft?
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
02.08.2006, 12:30 Uhr
Erik

Avatar von Erik

jetzt schon 8
Dieser Post wurde am 02.08.2006 um 17:45 Uhr von Erik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
02.08.2006, 15:26 Uhr
Ralf ER



Kann der Terex nun mit voller Last verfahren wenn der Oberwagen parallel zu den Raupenlaufwerken ist?

Grüße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
02.08.2006, 15:49 Uhr
Kristoffer



Ich glaube nicht, dass den NT unter Last verfahrbar ist - "nur" mit bis zu 114 meter Hauptausleger.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
22.08.2006, 17:50 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo,

hier zwei Bilder des CC 2800-1 NT in einem Windpark in Norwegen, Nähe Nordcap. von Hugo.





--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung