011 — Direktlink
24.03.2006, 15:19 Uhr
BUZ
|
Zitat: | UNN postete
Zitat: | Carsten Manner postete @ BUZ: Oh ja, der hatte ja sogar das "Sicherheitsfahrerhaus" was bei einem Frontaufprall in die Höhe fuhr.
Was auch beim Modell (ich meine, es war von Gama) umgesetzt war.
Carsten |
Hallo Carsten, "bei einem Frontaufprall in die Höhe" fahren? Höhrt sich schwer nach Schleudersitz an. Wie schnell sollte dieses passieren, dieses in die Höhe fahren? Vom Zeitpunkt des Aufpralles mit der Stoßstange.....dann wohl nur Airbag-gleich mit Sprengladung. Soweit ich das damals mitbekommen habe geschah das Heben des Führerhauses, um dem Fahrer beim Rückwärtsfahren die Sicht nach hinten, in diesem Fall über den Auflieger, zu ermöglichen. Wenn ich mich recht erinnere, hatten sie dieses in einem Fernsehbericht auch vorgeführt. Ich lasse ich aber gern eines besseren belehren. Woher hast Du Deine Aussage? |
Zumindest war es beim GAMA Modell so, das man bei Eindrücken der vorderen Stoßstange das Fahrerhaus in die Höhe "schießen" konnte. Aber ich glaube Carsten hat recht mit: "bei einem Frontaufprall in die Höhe", ich erinnere mich ganz dunkel auch an so etwas! Wie das im Crashtest aussah, ist unbekannt. Wo sind die Fahrzeuge denn überhaupt abgeblieben? Der TNT sieht mir nach ex-Bardusch aus! Gab es nicht auch mal einen bei TN-Nachtexpress?
Gruß BUZ -- das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE! --------------- www.schwerlast-rhein-main.de |