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Hansebubeforum » Baustellen » (Mega) Brückensanierung/Bau ITZEHOE » Threadansicht

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03.03.2006, 15:13 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Bei uns im Norden geht es wieder zur Sache... somit infomiere ich euch hiermit!



http://www.nordclick.de/news/regional/dithmarschen.htm/1814795

Hier gibt es die Infos!!!

http://www.sh-nordsee.de/dlz-bz/zeitung2.html


editiert: bitte aus urheberrechtlichen Gründen keine kompletten Pressetexte einkopieren, eine kurze Inhaltsangabe mit Link genügt. Danke und Gruß, Hajo
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
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Dieser Post wurde am 03.03.2006 um 15:34 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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03.03.2006, 21:08 Uhr
Jens P.



Da wird doch bestimmt der eine oder andere Kraneinsatz sein und die blöde Stadtdurchfahrt entfällt endlich!
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002 — Direktlink
05.03.2006, 13:47 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Damit ihr mal sehen könnt was in den nächsten Jahren in Itzehoe BAB 23 ensteht habe ich ein Foto auf meinem Server geladen und hier reingestellt.



Die bisherigen Planungen und Prüfungen wurden durchgeführt von:
Böger + Jäckle Gruppe
Foto (c) Böger + Jäckle Gruppe



Weitere Informationen trudeln langsam ein.
Die Planung für den gigantischen Neubau begann schon 1998.
Die Brücke wird 1115m lang. Dazu folgende
Stützweiten:42,0+50,0+55+60+60+60+64+64+120+65+65+60+60+60+60+60 +55+50+45 m.
Außerdem wird eine Tiefgründung für die Fundamente der Brücke erforderlich sein. Die Brückenfläche wird etwa 40.000m² betragen.
Breite zwischen Geländer 2x 15,00m

Die Reine Störquerung wird 120m betragen

Die Bauphasen sind eigentlich ganz logisch:

2006-2009 1. Brückenhälfte
2009-2010 Abbruch der alten Störbrücke
2010-2013 2. Brückenhälfte

Bausumme: 50.000.000 EURO

Endlich mal eine Megabaustelle für unser bescheidenes Kran&Schwerlast + Baumaschinenland
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
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Dieser Post wurde am 05.03.2006 um 13:50 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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003 — Direktlink
29.04.2006, 14:49 Uhr
Jens P.



Was passiert eingendlich mit dem schönen Autohof auf der Nordseite? Der steht dann ja unterhalb der neuen Brücke.
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004 — Direktlink
29.04.2006, 15:08 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Bilder wären natürlich sehr gut Wenn was großes da is Lars sag mir bescheid dann komm ich vorbei
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
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005 — Direktlink
29.04.2006, 15:54 Uhr
Jens P.



@ Lars:
das hoffe ich mal, den ich bin trinke da immer meinen Kaffee, wenn ich nach Brunsbüttel fahre, aber jetzt ist die Zufahrt so blöd, das ich kaum auf die Tankstelle komme.
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006 — Direktlink
30.04.2006, 18:02 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

@ Lars: Sehr interessant, da ist Thömen also nur 50km weiter gekommen und ich dachte die wären schon in Hamburg
Wie gut das überall Schwerlastfans da sind

Eurovia ist übrigens an der Brücke

So nun gibs paar Bilder erstmal LTM 1300

--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
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Dieser Post wurde am 18.05.2006 um 08:44 Uhr von Christian editiert.
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007 — Direktlink
30.04.2006, 21:02 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Sorry @all das dauert bissel länger als sonst, denn es ist ne Qual mit 700Mhz und 64MB RAM Fotos bearbeiten zu müssen, mehr gibt mein Notsystem nicht her.. und muss damit auch noch bis Dienstag-Mittwoch auskommen. Aber nun zu den Fotos...



Thömen LEIPZIG mit einem Mercedes Actros 3343 stand auch dort


--
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T. Zech
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008 — Direktlink
30.04.2006, 21:14 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online



Eurovia hat an der alten Brücke ein "Lager" eingerichtet


--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
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Dieser Post wurde am 30.04.2006 um 21:21 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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009 — Direktlink
01.05.2006, 21:37 Uhr
Gast:Gast1
Gäste


Moin

Mir ist eben erst auf gefallen das der ltm 1300 keine warnbilnker hat, werden die warnbilnker abgebaut wenn er parkt oder ist das nur zur sicherheit gegen diebstahl weis jemand mehr ??
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010 — Direktlink
01.05.2006, 22:30 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

gut gesehen Lars... hab ich garnicht bemerkt... Foto stell ich noch rein keine Angst

aber das hab ich bei einem Nolte LTM auch schonmal bemerkt... die kann man so wie ich gesehen habe einfach abnehmen und dann in die Kabine aufm Sitz legen.. so hab ich das jedenfalls mal gesehen
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T. Zech
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Dieser Post wurde am 18.05.2006 um 08:45 Uhr von Christian editiert.
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011 — Direktlink
04.05.2006, 17:23 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

So hat etwas gedauert.. nun das Brückenfoto


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T. Zech
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012 — Direktlink
09.05.2006, 16:02 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Frische Fotos von heute aus Itzehoe








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T. Zech
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10.07.2006, 11:29 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

neues gabs schon im Juni 2006 vor der Brücke wird die Fahrbahn erneuert... und direkt vor der Brücke schlägt sich Möbius durchs Gelände








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T. Zech
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014 — Direktlink
10.07.2006, 11:31 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online



Bilfinger Berger ist auch auf der A23 mit von der Partie



morgen vielleicht neue Fotos mal schauen


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T. Zech
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Dieser Post wurde am 10.07.2006 um 11:36 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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015 — Direktlink
07.10.2007, 16:48 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Lange wurde nicht mehr über dieses Thema gesprochen... heute gibs mal wieder neue Fotos. Derzeit wachsen schon die Fundamente für die neue Brückenhälfte aus der Erde Außerdem sind schon einige Schwertransporte zur Baustelle gefahren mit Stahlteilen für den Brückenbogen. Das wird sicherlich noch ein interessanter Hub geben ,dazu später.

Aber erstmal Fotos vom 11.09.2007!







Auch Möbius , Strabag und noch andere Firmen sind dort noch voll im Einsatz.
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T. Zech
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Dieser Post wurde am 07.10.2007 um 16:53 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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016 — Direktlink
07.10.2007, 16:56 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

kommen wir zu den ganz aktuellen Fotos...







Sobald die erste Hälfte der neuen Brücke steht.. wird die alte Brücke abgerissen. Könnte noch ein spektakulärer Abbruch werden hier im Norden ene Sprengung wird sicherlich nicht in Frage kommen.


--
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T. Zech
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Dieser Post wurde am 07.10.2007 um 17:03 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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017 — Direktlink
07.10.2007, 17:02 Uhr
Jens P.



Ähm...kann das sein, das der Portalkran von Krupp ist? Wenn ja, stand er erst im Nordhafen Kiel, um die Brücke Hochdonn zu montieren, anschließend die Gablenzbrücke und nun die Störbrücke?
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018 — Direktlink
07.10.2007, 17:04 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Moin Jens,
gleich gibs Detailfotos von dem "Klettergerüst" wie ich es immer nenne
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T. Zech
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019 — Direktlink
07.10.2007, 17:07 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

hier die Fotos...



Derzeit wird der "Brückenbogen" montiert, der wird bestimmt mehrere 100 Tonnen wiegen. Gespannt darf man wohl auf die Montage + Kran sein. "Denn das Teil liegt über 60 Meter vom Bestimmungsort entfernt.


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Dieser Post wurde am 07.10.2007 um 17:09 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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020 — Direktlink
07.10.2007, 17:09 Uhr
Jens P.



Japp, das ist er!
Danke Toni!
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07.10.2007, 17:14 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

kein Problem @ Jens!

hier noch ein paar Fotos von heute...






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Dieser Post wurde am 07.10.2007 um 17:20 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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022 — Direktlink
07.10.2007, 17:20 Uhr
Jens P.



Die Brücke in Kiel hat schon über 1000to gewogen und alles ist ohne einen besonderen Kraneinsatz über die Bühne gegangen. Mache Dir also keine große Hoffnung. Die Brücke wird bestimmt wieder mit SPMTs gefharen und dann mit Litzen auf Höhe gebracht. Interessant wird nur, die Brücke über die Stör zu bekommen. Ich denke, das wird per längsverschub passieren.

Das war meine Theorie, die Brücke an ihren Ort kommen könnte.
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023 — Direktlink
07.10.2007, 17:22 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Ein Liebherr TDK vom Typ 71K steht direkt daneben...







hmm Längsverschub ? Wie funktioniert dieses Prinzip ? Hast du da evtl. vielleicht ein Beispiel oder sogar ne Zeichnung ?

Die Anwohner disskutieren auch heiss hin und her... "Wie soll man die Brücke genau mitten auf der Stör plazieren und dann auf die "Fundamente" stellen.

Könnte man sicher mit PONTONs bewältigen oder ? Nur ob der Tiefgang nicht zu tief wird (muss mal nachforschen wie tief die Stör eigentlich ist..

PS: Leute die dort auf der Baustelle am arbeiten sind, haben laut Aussage einen (oder sogar mehrere) Raupenkran(e) vom TYP LIEBHERR von einer ganz bekannten Firma (schwarz + rot lackiert ) in Erfahrung gebracht...
Bestätigen kann ich dies nicht, aber ich werde die Baustelle im Auge behalten!
--
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T. Zech
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Dieser Post wurde am 07.10.2007 um 17:37 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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024 — Direktlink
07.10.2007, 18:18 Uhr
Jens P.



Ein Beispiel als Unterbau zum Verschub kannst Du im Thread "Erneuerung der Gablenzbrücke Kiel" sehen. Dort wurde das allerdings zuerst mit SPMTs gemacht, anschließend aber mit Zylindern.

EDIT:
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=6228&pagenum=4

Dieser Post wurde am 07.10.2007 um 18:22 Uhr von Jens P. editiert.
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