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14.02.2006, 19:32 Uhr
Ditzj
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vielleicht soll man ein neues topic öffnen ??
Man muss unterscheiden zwischen die Bauarten. Es gibt die 6x2/4, die aus ein 4x2 entstanden sind (4x2 + 2 also) Dann gibt es die 6x4/4 die als basis ein 4x4 haben (4x4 + 2) Und dann gibt es die wirklich teuere Lösung, die 6x6/4. Die entstehen meistens aus ein 8x8 wovon beide Hinterachsen ausgebaut wird. Die letzte wird dann an die Stelle von der vorletzte montiert. Das chassis dahinter wird abgesägt. Bei einige Hersteller muss auch noch die Federung von Blatt auf Luft umgestellt werden (da dass doppelte Federpaket natürlich nicht mehr passt). MAN hat früher für diese Modelle die Heplex Federung eingebaut.
Hallo Philipp, die Scania kommt bald online Hier schon mal ein Bild:
Hier einige Beispiele von die 3-Achser Modelle:
MAN 6x6/4 F8 aus der Schweiz
MAN 6x6/4 mit PK44002 von Fohringer aus Österreich
MAN 6x6/4 mit Hiab 700 von Kurz Bau aus österreich
MAN 6x2/4 mit Hiab 330
Al die Scanias sind von Laxa gebaut. Scania R114G-380 6x4/4 mit PK56002 von Econ
Scania R124G-420 6x4/4 mit PK66000 von ATS
Scania R124G-420 6x6/4 mit PK72002 von ATS
Scania R124G 6x4/4 mit Hiab 600 von Rieder
Scania R114G-380 6x2/4 mit Hiab 700 von Baumann (CH)
Mercedes 4148 6x6/4 mit Fassi 660 von Ehrenreich bau (Umbau von Paul Passau)
Iveco 6x4/4 von Evald mit Palfinger PK75000 aus Dänemark
Iveco 6x6/4 von Matthey mit Fassi 350 (wer hat diese umgebaut?? Sivi ?)
In Österreich gibt es noch einige solche Fahrzeuge, u.a. von Spiegl, Rubatscher, Keil, Mauracher, HTS usw...
Grüsse,
Harm Dieser Post wurde am 14.02.2006 um 19:34 Uhr von Ditzj editiert. |