Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Weblinks » Maga Schwer Transport in Kanada » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
14.01.2006, 20:57 Uhr
Oebele Deelstra

Avatar von Oebele Deelstra

Tief Winter in Kanada heisst: maximale Achslasten sind erlaubt.
So: Schwer Transport Saison!!

Premay fahrt mit 584 Ton auf die offentliche strassen herum, mit 5 Kenworth's als Zugmaschinen!

Update auf: www.heavytransport.nl
( premay / news )
--
Oebele Deelstra

http://www.heavytransport.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
24.01.2006, 22:38 Uhr
Oebele Deelstra

Avatar von Oebele Deelstra

Mehrere Updates pro Woche.

Jetzt ist Mammoet unterwegs mit Cooker 1 und 2 gleichzeitig, zusammen aus Edmonton heraus dan 6 Tagen Fahren mit 2 Tagen unterschied!

Update auf: www.heavytransport.nl
( Mammoet/ Mammoet VS / news )
--
Oebele Deelstra

http://www.heavytransport.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
25.01.2006, 01:57 Uhr
ChefvonsGanze



Halllo Oebele!
Klasse Bilder! Ich muss gestehen, dass ich die Seite noch gar nicht kannte! Ist schon echt imposant was da in Kanada durch die Gegend rollt! Interessant sind vorallem auch die benutzten Achskombinationen mit den vielen Freiräumen und die Zugmaschinen! Ab sofort werde ich wohl öfter mal vorbeischauen!

Gruß Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
25.01.2006, 11:37 Uhr
Gast:Birger
Gäste


Warum sind denn an den Rollern nur so wenige Achsen montiert?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
25.01.2006, 12:04 Uhr
Katzenfreund



Hallo,

@ Birger: Das hat mit der Verteilung der Achslasten zu tun ("Brückengesetz").

Aber warum ist vorne nur eine Zugmaschine, aber hinten vier ?
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
25.01.2006, 12:48 Uhr
Raschel-Saschi




Zitat:
Katzenfreund postete
Aber warum ist vorne nur eine Zugmaschine, aber hinten vier ?

Hallo Frank/Katzenfreund,

wie wärs mit bevorstehender "Berabfahrt" ("Schwerkraft-Gesetz!!")

grs Raschel-Saschi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
25.01.2006, 13:43 Uhr
TGA601



Die vier Maschinen hinten sind sinnvoll, damit der vordere ungestört die Kurven ausfahren kann und exakt lenken kann. Weiter könnte der Grund sein, daß die Anhängedeichsel vorne nicht die Zugkraft von allen Zugmaschinen in Summe aufnimmt, also der zulässige D-Wert überschritten ist. Immer dann muß man hinten schieben, um Anhängekupplung und Deichsel zu entlasten.
--
Viele Grüße aus dem Mittelpunkt von Deutschland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Weblinks ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung