017 — Direktlink
09.03.2013, 10:40 Uhr
ReneBSschmidbauer
|
Zitat: | BUZ postete
Zitat: | RonnyG postete Hallo Buz, auf Deine Antwort vom 1.1. 12.09 Uhr danke ich Dir sehr. Hatte Eisele nicht auch so ein Fahrzeug (einen 2650)? Fricke Schmidbauer hatte wahrscheinlich dann noch eine neue Ausführung bekommen den 2648 mit WSK und HKA. Ich nehme an, das es sich bei den 2650 um 10 Zylinder handelte. Ich hatte mal ein sehr kleines Bild (1cm x1cm)von der Eiselezugmaschine gehabt. Was war eigentlich bei deinen früheren genannten anders ( Markewitsch, Naumann, Westfracht) Gibt es irgenwo noch Bilder davon? Vielen Dank Gruß Ronny |
Eisele hatte einen 2648 S mit HKA, das Teil kam über die Breuer Schiene nach Maintal, war früher auch mal bei AKV Bochum. Die HKA war die alte Bauart.
Frickes 2650 ist ex Schmidbauer, Schmidbauer hatte davon noch eine Zweite, die liefen ursprünglich in München und Neu-Ulm.
Die neuere Version hatte ein teilweise schrägverlaufendes Kühlergitter, ein Luftansaug rechts (ähnlich 3850) sowie re & li je ein Auspuff; insgesamt sah diese HKA etwas schöner aus! Die alte HKA hatte den Kühler senkrecht stehend, teilweise waren die nicht verkleidet. Der Luftansaug war am Fahrerhaus.
Der 10 Zyl. mit 500 PS wurde nur in der 3850 Familie verbaut, die Standard 50er als 6x4 hatten einen 8 Zyl.-Motor aus dem Standardprogramm, so wie der 3350 von MKTS auf dem Foto von Christian.
Gruß BUZ |
Hallo,
Fricke-Schmidbauer hatte die 2648 im Dezember 1989 neu bekommen. Dieses Fahrzeug hatte die 'alte' HKA. Sie ist auf Olli Thum's Bildern im Schmidbauer-Thread zu sehen, bei dem LGD/LTM-Einsatz in Ochsenfurt. Die 2650 kam, wie BUZ schon schrieb, aus München nach Braunschweig und hatte die neuere Version. -- Gruß aus Salzgitter, René
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire
www.schmidbauer-gruppe.de www.fricke-schmidbauer.com |