006 — Direktlink
03.11.2005, 23:29 Uhr
TGA601
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Ja, die Reportage war spitze gemacht und der sehr sympathische Herr Hämmerle und seine Mannschaft haben ein wirklich gutes Bild abgegeben ! Hut ab !
Trotzdem war es ja irgendwie eine improvisierte Sache. Ich schau ja nur ab und zu mit der Kamera zu bei solchen Transporten, aber zwei Fragen seien gestattet:
Fährt denn niemand vorher die Strecken ab ? Laut Genehmigung ist der Transporteur doch dazu verpflichtet oder ? Wie kann man dann erst merken, daß Straßen zu schmal sind, wenn man davor steht !? 1000 Euro an Streckenprüfung gespart und der Empfänger muß 20000 Euro für demolierte Schilder und Bäume bezahlen ?
Wieso sind die denn nicht mit hydraulischen Plattformwagen gefahren ? Davon hat BigMove doch einige. Dann hätte man doch einfach über die blöden Leitplanken hinwegheben können. Bin ja kein Experte, aber die Hebeaktion an der Grenze hätte man doch dadurch gespart und die demolierten und abgebauten Leitplanken auch.
Naja, ok, war ne super Leistung - aber wenn ich an die verärgerten Behörden (und den Bürgermeister) denke, die hinterher alles wieder richten müssen, war das doch wohl kein Ruhmesblatt für Schwertransporte. Ein weiterer Transport wird bestimmt nicht durch diese Dörfer genehmigt oder nur zu besonders harten Bestimmungen.
Habe schon einige Transporte solchen Ausmaßes gesehen, aber da wurden Bäume zuvor fachgerecht ausgegraben und eine gut ausgerüstete Schilderfirma fuhr mit, damit nicht alles mit blanker Gewalt krummgerissen werden muß.
Aber das macht die Fa. Hämmerle beim nächsten Mal bestimmt alles besser ;-) -- Viele Grüße aus dem Mittelpunkt von Deutschland |