007 — Direktlink
12.07.2005, 10:31 Uhr
BUZ
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Zitat: | ReneBSschmidbauer postete Hallo,
soweit ich weiß, hat das mit der Registerkupplung ("Schwerlast-Stoßfänger") zu tun, da bei der SLT-Variante eine andere vordere Abschlußtraverse verbaut werden muss. Wie das mit WSK zusammenhängt, weiß ich nicht, möglicherweise wie von BUZ beschrieben. Meiner Information nach sind alle Megaspace-4Achs-SZM keine TITAN.
Gruß aus Richtung Norden, René |
Die Schwerlaststoßstange ist ja nicht zwingend erforderlich, außerdem ist der Rahmen vorne absolut identisch bei beiden Fh-Varianten. Und die von mir o. g. LH sind alle ausnahmslos bei Titan gebaut!
Zitat: | Bebbo postete Servus,
die Info hab ich auch, dass WSK und MegaSpace nicht gemeinsam möglich sind.
Was anderes zu Titan SLT: Ich war vor kurzem auf der A7 unterwegs und habe dort eine 6x2 SLT gesehen. Kennt jemand dieses Fahrzeug?
MfG Bebbo |
Was verstehst Du unter einer 6x2 SLT? 6x2 Fahrgestelle sind von der Stange und laufen in Wörth vom Band, sehr viel nach England! SLT steht bei DC für "Schwerlasttransporter", die sind bei DC mindestens als 6x4 mit WSK, oder mind. als 8x4/4 ohne WSK, und werden alle bei Titan gebaut. Einige wenige Ausnahmen werden bei DC in F-Molsheim mit Titan Komponenten gefertigt, meist größere Stückzahlen für Übersee.
Zitat: | Christian postete laut Firma Gutmann, die gerne 2 Stück 4160 mit LH Hütte gehabt hätten liegt es daran, da die große Mercedes-Hütte nur mit EPS erhältlich ist, was bedingt das dann auch keine WSK anbaubar ist.
alle SLT mit LH sind ohne WSK
also kaufte Gutmann TGA660er...
Gruß Christian |
Ja, ist richtig, den der LH hat im Gegensatz zum L keinen Schaltknüppel. Die Telligentschaltung ist an der Armlehne angebracht und steuert das Getriebe und die Kupplung elektronisch. Bei WSK wird aber die hydr. Schaltung eingebaut, und die gibt es nur bei S, M und L weil der Schaltbock dann auf dem Motortunnel verbaut ist!
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