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28.06.2005, 22:25 Uhr
ReneBSschmidbauer
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Zitat: | Stephan postete Na ja, der Unterschied zwischen Sein und Schein beträgt aber doch immer noch so einige Tönnchen...;-)
Apropos "Schwere Ballasttransporter": Die Engländer scheinen, was das angeht, auch ziemlich Schmerzfrei zu sein. In den wunderbaren Bildbänden "Heavy haulage and abnormal loads" von David Lee finden sich verschiedenen schwergewichtige Beispiele. Da werden etwa unter den Ausleger eines LTM 1800 noch ein Ballastblöcke gepackt. Und das ganze dann auf insgesamt neun Achsen...!!!
Gruß vom Rhein Stephan |
also ich würde das nicht süß nennen, immerhin kann man davon augehen, dass die Kombination ein GG in der Gegend von 75t hat. Die 6x6 kommen im Gelände, wo große Krane öfter zu treffen sind, durch bestmögliche Traktion+Zugkraft(wahrscheinlich mit WSK) enorm zugute.
Was die Gewichte der Ballastfahrzeuge allgemein angeht: schwarze Schafe gibt es überall, aber ich denke die Mehrzahl der Unternehmen handhabt das Ganze vernünftig. Die Zeiten in denen sowas jahrelang "gutging" sind vorbei. Heutzutage ist ein Fahrzeug eher sozusagen "behördlich" als technisch überladen...
Grüße aus Richtung Norden, René :-) -- Gruß aus Salzgitter, René
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire
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