011 — Direktlink
10.06.2006, 12:58 Uhr
ulrich
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Zitat: | belaqqq postete Mal ne dumme Frage Warum sind am Mast Hydauliktanks, ist doch sehr weit weg von den Pumpen oder hat der Mast einen eigenen Antrieb ( eigene Pumpen, wenn ja wie werden die angetrieben )????
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siehe oben, Posting 001
Zitat: | BUZ postete Hydrauliköl für den Telemast ... Der Hydraulikvorrat vom OW ist für den Tele zu wenig und nur für Gitterausrüstung ausreichend, deswegen die Zusatztanks am Telemast!
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In den Hydraulikzusatztanks wird die Differenzmenge an Hydrauliköl gespeichert, die im eingefahrenen Zustand des Teleskopierzylinders von der Kolbenstange aus dem Zylinder bzw. Kreis verdrängt wird.
Die Kolbenstange dürfte einen relativ großen Durchmesser haben, da die Zugstufe des Hydraulikzylinders ja nur beim Abschmieren des Telemastes richtig gefordert wird (horizontale Lage des Mastes). Bei der großen Länge des Hydraulikzylinders kommt da einiges an Öl zusammen. Wie BUZ schon sagte, ist am Oberwagen nur Platz für einen kleinen Hydrauliktank. Aufgrund des begrenzten Raums am Oberwagen gibt es ja auch den Treibstoffzusatztank.
Kann man eigentlich den voll teleskopierten Mast mit dem A-Bock aufrichten ? Wenn ja, dann könnte man ja auch einen einfach wirkenden Hydraulikzylinder verwenden.
@ Andreas (ChefvonsGanze) Ich denke, der hydrostatische Druck der Ölsäule im Zusatztank fällt bei den Arbeitsdrücken kaum ins Gewicht.
Gruß eines gebürtigen Sauerländers aus BS Ulrich Dieser Post wurde am 10.06.2006 um 13:00 Uhr von ulrich editiert. |