005 — Direktlink
23.04.2021, 14:35 Uhr
Stephan
Moderator
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Zitat: | swisscrane postete
Zitat: | Stephan postete
Zitat: | Kranler postete Der Herr aus England ist vermutlich auch nicht ganz uneigennützig unterwegs wie man immer wieder so aus Sammlerkreisen vernimmt... |
Geben und nehmen ist da wohl so in etwa die zentrale These, glaube ich. Beim schweizer Kollegen ist es ja ein ganz, ganz ähnliches Bild ...
(Und "nehmen" wurde ja aus Herstellersicht ja auch schon häufiger mal mit "einfordern" umschrieben ...!)
Nichts desto trotz, die Arbeit an Video oder gedrucktem Magazin bleibt in sofern sehr wertvoll, als dass man, wie auch schon angeführt, sich ein gutes eigenes, subjektives Bild machen kann. Den Ton kann man ja auch abdrehen und über unkritische Text leicht hinweg lesen. Bilder sagen ja bekanntlich eh mehr als 1000 Worte ...
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Sobald jemand für einen Test oder eine Review von jemandem abhängig ist, der einem das Testobjekt zur Verfügung stellt, ist es ein Balanceakt .
Nicht nur hier bei unserem Thema. Auch im Autosektor sieht man ja auch, dass nicht mal renommierte Magazine volle Transparenz walten lassen können (dürfen). Selbst Stiftung Warentest und TÜV sind in ihren Beurteilungen öfters mal zu hinterfragen. Auch jene "Freizeittester', welche auf Youtube Tests posten, können nicht objektiv Berichten, da auch die ihre Objekte von Herstellern oder Markenvertretern bekommen.
Persönlich finde ich den LTM 1110 als gutes Modell im Preis/Leistungsverhältnis, zieht man die Wertschöpfung in Betracht. Wenn ich bedenke, dass ein AC 250 oder ein ATF220 um € 270-290 liegen, aber voll in Asien produziert werden, ist für mich beim 1110er eine gute Preisgestaltung gewählt worden. Zudem gibt der Auftraggeber vor, in welchem Preissegment das Modell schlussendlich liegen muss.
Bei den Modellen des LTM 1750 und AC700 gibt's auch Sachen, welche dort in diesem Segment definitiv nicht so ausgeliefert gehören. Beide haben z.B. viel zu lange Abstützzylinder in eingefahrenen Zustand. Die Auslieferqualität lässt vielfach sehr zu wünschen übrig. Da habe ich von Conrad bedeutend bessere Erfahrung und dies seit Jahren.
Wenn ich nur an den ATF 400 denke, wo man die gesamte 1. Charge versenkte.... Die Banane des 1500ers, der Flop des Jib beim 1350ers...und all die Flops bei den LKWs nicht zu vergessen. Am AC 700 muss man zuerst mal selber Handanlegen, damit der nur mal richtig funktioniert und auch so, wie beim Vorbild. Nicht zu vergessen, dass man Glück haben muss, wenn er einigermaßen ganz aus der Verpackung kommt....
Deshalb, ich habe keine Probleme mit dem 1110er. Da stört mich dann schon eher, wenn man im höheren Preissegmenten Puzzles erhält oder Sachen fehlen, ab- oder gebrochen sind etc. |
Zitat: | CranesEtc postete Interessante Kommentare zum Lesen. Vielen Dank! |
Zitat: | Stephan postete Diese Diskussion über Berichterstattung/Vorstellung/Bewertung/Kritik an neuen Modellen würde ich gerne noch ein bisschen weiter führen, denn da scheint es offensichtlich einen Bedarf zu geben. Das sollten wir aber in einem entsprechenden, neuen Thread weiter führen, denke ich ...
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Zitat: | Kranler postete In welche Richtung erhoffst du dir diese Diskussion zu lenken? Ich behaupte mal das keiner hinsteht und sagt ja ich beurteile wohlwollend und ignoriere gewisse Aspekte weil mir der Hersteller das Modell überlässt... |
. -- Gruß vom Rhein Stephan
"Hätten Sie aber können!!!" |