010 — Direktlink
12.02.2005, 08:42 Uhr
Hendrik
Moderator
|
Zitat: | Alle Tele-Krane der neueren Bauart hatten die 6 im Programm: AMK 36, AMK 46, AMK 56, AMK 86, AMK 126, AMK 146, AMK 186, AMK 206 und AMK 306. Ausnahme war dann die letzte Neukonstruktion mit der 1: AMK 401 und der kleine Furz AMK 31 (KMK 2020), sowie mit der 7 der AMK 47. Das waren so die Baujahre ab Ende der 70er, davor hatten die Telekrane die 0 oder 5 am Ende: AMK 35, AMK 45, AMK 55, AMK 65, AMK 75, AMK 85, AMK 70, AMK 100, AMK 125, AMK 155. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel: AMK 200 (ab 1978/79), AMK 400/500 (ab 1982), AMK 600 (ab 1986) und AMK 800/1000 (1985). |
Danke BUZ.
Wurde tatsächlich unterschieden zwischen einem AMK 200 und AMK 206?
[Nachtrag: Mein Gott; ich sollte mir wirklich mal langsam die CD von Dieter Höcker bestellen......Scheiße, wenn man keine eigenen Fotos hat *g*. Aber ich hab' das in den 90-ern mal alles gewußt ]
Ansonsten okay. Der AMK 125 hatte noch beispielsweise das FAUN-Fahrgestell, und der AMK 126 bekam das Gottwald-eigene 6-Achs-Fahrgestell (bereits ab 1976; Sünkler Kiel beispielsweise). Dieser Post wurde am 12.02.2005 um 12:14 Uhr von Hendrik editiert. |