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01.07.2017, 13:28 Uhr
BUZ
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diese Woche wurde offiziell bekannt gegeben, das es morgens eine 2+1 Führung Rtg. FFM gibt und nachmittags eine 2+1 Führung Rtg. RÜD Etwa um 14:00 soll täglich die Mittelleitplanken verschoben werden... die schrottige Brücke hält 2+2 Führung inkl. LKW nicht mehr aus. Nicht offiziell, aber mir bekannt: von der A 671 kommend wird oben an der Zufahrt zur A 66 eine Ampel zur Zuflussregelung installiert... das gibt Chaos im abendlichen Berufsverkehr!
Es wurde sogar eine Sperrung ab 7,5 t in Betracht gezogen, damit die 2+2 während der Bauphasen erhalten bleiben können. Das wurde aber von der Straßenverkehrsbehörde untersagt!
Interessant wird der Abbruch: direkt unter der Brücke ist das Hauptklärwerk der Stadt Wiesbaden mit den ganzen Jaucheteichen
hier ein paar Links dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Salzbachtalbr%C3%BCcke http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/bauarbeiten-bis-2022-salzbachtalbruecke-bei-wiesbaden-wird-abgerissen-und-neu-errichtet_17888899.htm https://merkurist.de/wiesbaden/brueckenneubau-abriss-der-salzbachtalbruecke-stuerzt-wiesbaden-ins-verkehrschaos_ZH1
In Anbetracht dessen, das die Schiersteiner Brücke an der A 643 mit dem Schiersteiner Kreuz (A 66 / A 643) eine Großbaustelle bis 2022 ist, die Hochheimer Mainbrücke auf der A 671 seit April 2017 ab 44 t gesperrt ist, die Salzbachtalbrücke marode ist und das Wiesbadener Kreuz (A 3 / A 66) ab 2017 umgebaut wird (dort die Überführung über die A 66 ab 40 t gesperrt!), haben es Schwertransporte und Autokrane nicht einfach, die Rheinseiten von WI nach MZ und zurück zu tauschen. Ergo: totale Scheisse hier um WI/MZ
Gruß BUZ -- das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE! --------------- www.schwerlast-rhein-main.de |