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13.04.2017, 15:38 Uhr
BUZ
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der GMK 5250 L scheint ja ein Dauerbrenner aus WHV zu werden. Der taucht inzwischen in vielen Betrieben auf, auch in Nordamerika, Australien und Botswana.
Allerdings scheint es den GMK 5250 (ohne L) nicht mehr zu geben, aktuell kommt nur noch die "L"-Version auf die Baustellen.
Unterschied vermutlich: GMK 5250 = 1+5 Teleskope GMK 5250L = 1+6 Teleskope mit 70 m bis auf die Mastlänge also kein Unterschied. Auch in der Nummernfolge der s/n ging das nahtlos über...! Eventuell ist ein augenscheinliches Merkmal noch der bauchige Kühlergrill beim 5250 L.
Der Prototyp des 5250 ging Ende 12/2014 an Klema; dann mit der s/n 5005 einer an die KRANprofis im Allgäu, dieser ist inzwischen aber an Gyger Levage in die Schweiz verkauft.
Wo sind aktuell noch die "kurzen" 5250 im Einsatz? Oder täusche ich mich, und es gab immer nur den 1+6 jedoch ohne "L" in der Bezeichnung? Und der 1+5 ist der 5200-1 oder 5200 L...?
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