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Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LRT-Krane (RT-Krane, Geländekrane) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
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22.11.2016, 14:55 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

inzwischen hat sich bei den neuen Liebherr Geländekranen der Baureihe LRT schon so einiges angesammelt, dass sich ein eigener Thread lohnt – und natürlich hoffe ich, dass auch einige Mitforisten im März von der ConExpo 2017 in Las Vegas viele schöne Bilder mitbringen :


Zitat:
Philo0311 postete am 3.10.2016 in Posting Nr. 099
Was ist den das?

Baut Liebherr jetzt wieder solche Krane?




Zitat:
Ralf Neumann postete am 3.10.2016 in Posting Nr. 100

Zitat:
Philo0311 postete
Was ist den das?

Baut Liebherr jetzt wieder solche Krane?

Ja, und die wollen sie sogar verkaufen !
Wurde aber schon zur BAUMA angekündigt!


Zitat:
Philo0311 postete am 3.10.2016 in Posting Nr. 101

Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Philo0311 postete
Was ist den das?

Baut Liebherr jetzt wieder solche Krane?

Ja, und die wollen sie sogar verkaufen !
Wurde aber schon zur BAUMA angekündigt!

Das ging an mir vorbei... Sorry


Zitat:
Kristoffer postete am 12.10.2016 in Posting Nr. 102
Gibt's Infos über die Traglast die neue LTL-Krane?


Zitat:
Menzitowoc postete am 13.10.2016 in Posting Nr. 103
Hallo,

die neuen LTL RT-Krane sollen ja wohl zur nächsten Conexpo im März 2017 in Las Vegas präsentabel sein. Dort dürfte auch fürs Erste der Zielmarkt liegen.
Besonders würde mich ja interessieren, wie sich Liebherr das Konzept gedacht hat: Normale LTM-Oberwägen mit Telematic Ausleger auf einem neuentwickeltem RT-Chassis - also die Hightech-Lösung - oder neu entwickelte Ausleger mit etwas vereinfachter Teleskopiermechanik und insgesamt etwas vereinfachte Technologie.

Grove und Terex schieben bei ihren (großen) RT-Kranen die Technologie - insbesondere beim Ausleger - auch immer weiter heraus. Aber ich denke, das kommt langsam an Grenzen des Marktsegmentes. Denn die RT-Krane sollen ja ehr ohne Fahrer vermietet werden bzw. mit schnell wechselnden Fahrern eingesetzt werden und gerade kein kompliziertes High-Tech-Produkt sein, wie die AT-Krane mit ihrer extrem umfangreichen Vollausstattung.

Gruß Christoph


Zitat:
Menzitowoc postete am 25.10.2016 im Posting Nr. 104
Hallo,

in der Pressemeldung zu den beiden neuen RT-Kranen Liebherr LRT 1090-2.1 und LRT 1100-2.1 werden schon mal einige Details zu den Kranen genannt.
Wie erwartet soll der 90 Tonner mit einem vereinfachten 47m Auslegersystem mit teilweiser Seilsynchronisation ausgestattet werden, während der 100 Tonner einen 50m Telmatikausleger bekommt.
VarioBase-Abstützung bekommen aber beide Krane. Die notwendige "Einfachheit" bei den RT-Kranen wird vorwiegend softwareseitig bei der Steuerung realisiert, die z.B. die Auswahlmöglichkeiten bei den Teleskopierzuständen auf "schwer" und "leicht" etwas reduziert.
Ein paar Kommentare zu den wirtschaftlichen Beweggründen und ein Bild findet sich bei auf der Internetseite der "International Construction".

Gruß Christoph


Zitat:
Chris_HRO postete am8.11.2016 in Posting Nr. 107
Hier mal ein paar bewegte Bilder zu den RT-Kranen

Youtube

Inzwischen sind die LRT-Kran-Baureihe auch auf der Liebherr-Seite vertreten, bisher jedoch nur mit groben Daten ohne Datenblätter, aber mit ganz schönen Fotos vom Prototypeneinsatz.

Inzwischen wurde ja auch schon vielfach über diese neue Baureihe in der Presse berichtet – so z.B. bei Vertikal.net, beim Bauforum24, BauMagazin, Cranes Today, Crane Hotline und bei Youtube gibt es die „Freiluftvorführung“ auch als Film.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 22.11.2016 um 14:59 Uhr von Menzitowoc editiert.
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23.11.2016, 15:27 Uhr
Baggerfritz

Avatar von Baggerfritz


Zitat:
Menzitowoc postete
... Inzwischen sind die LRT-Kran-Baureihe auch auf der Liebherr-Seite vertreten, bisher jedoch nur mit groben Daten ohne Datenblätter, aber mit ganz schönen Fotos vom Prototypeneinsatz.

Inzwischen wurde ja auch schon vielfach über diese neue Baureihe in der Presse berichtet – so z.B. bei Vertikal.net, beim Bauforum24, BauMagazin, Cranes Today, Crane Hotline und bei Youtube gibt es die „Freiluftvorführung“ auch als Film.

Gruß Christoph

Hallo zusammen!

Die Fotos auf der Liebherr-HP sind im Zementwerk Allmendingen aufgenommen. dort arbeitet seit kurzem der im Hintergrund zu sehende R9350. Eine Top Location für solche "Einsatz"-Fotos und nebenbei keine 10min von Ehingen entfernt...
--
Glück auf und schöne Grüße aus Wr. Neudorf,
Fritz
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23.11.2016, 15:32 Uhr
Philo0311




Zitat:
Baggerfritz postete

Zitat:
Menzitowoc postete
... Inzwischen sind die LRT-Kran-Baureihe auch auf der Liebherr-Seite vertreten, bisher jedoch nur mit groben Daten ohne Datenblätter, aber mit ganz schönen Fotos vom Prototypeneinsatz.

Inzwischen wurde ja auch schon vielfach über diese neue Baureihe in der Presse berichtet – so z.B. bei Vertikal.net, beim Bauforum24, BauMagazin, Cranes Today, Crane Hotline und bei Youtube gibt es die „Freiluftvorführung“ auch als Film.

Gruß Christoph

Hallo zusammen!

Die Fotos auf der Liebherr-HP sind im Zementwerk Allmendingen aufgenommen. dort arbeitet seit kurzem der im Hintergrund zu sehende R9350. Eine Top Location für solche "Einsatz"-Fotos und nebenbei keine 10min von Ehingen entfernt...

Richtig. Den dort wird Einer länger zu tun haben.
Auf dem Testgelände im Ehingen müssen auch welche stehen...
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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24.11.2016, 16:44 Uhr
Philo0311



Mal kurz zwei Bilder von heute Morgen.

Die zwei RT stehen derzeit im Werk. Sieht so aus wie wenn Sie noch am Testen sind...






--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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24.11.2016, 19:51 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran


Zitat:
Philo0311 postete
Mal kurz zwei Bilder von heute Morgen.

Die zwei RT stehen derzeit im Werk. Sieht so aus wie wenn Sie noch am Testen sind...


...und im Hintergrund ein Tadano RT...
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
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25.11.2016, 11:28 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
mdkran postete

Zitat:
Philo0311 postete
Mal kurz zwei Bilder von heute Morgen.

Die zwei RT stehen derzeit im Werk. Sieht so aus wie wenn Sie noch am Testen sind...


...und im Hintergrund ein Tadano RT...

Und was sagt uns das jetzt (wir schimpfen doch immer so auf die Chinesen, und dabei nehme ich mich ausdrücklich nicht aus)?
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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25.11.2016, 12:05 Uhr
Philo0311




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
mdkran postete

Zitat:
Philo0311 postete
Mal kurz zwei Bilder von heute Morgen.

Die zwei RT stehen derzeit im Werk. Sieht so aus wie wenn Sie noch am Testen sind...


...und im Hintergrund ein Tadano RT...

Und was sagt uns das jetzt (wir schimpfen doch immer so auf die Chinesen, und dabei nehme ich mich ausdrücklich nicht aus)?

Tadanos sind schon lange in Ehingen zu sehen. Den die alten Liebherr RT Krane sind für manche Aufgaben dort einfach zu schwach gewesen.
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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30.12.2016, 00:31 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

Liebherr hat einen weiteren Film zu seinen neuen LRT-Geländekranen veröffentlicht und zwar auf dem Testgelände im Zementwerk Allmendingen, in dem auch die ersten Matsch-Foto aufgenommen wurden.

Die Maschine sieht ja recht eindrucksvoll aus, aber bei 1:32 min sieht man das Abstützen mit den wirklich sehr kleinen Stütztellern, die natürlich entsprechende Unterlegplatten erfordern. Warum hat man sich nicht zu besonders großen Stütztellern durchringen können, die auf normalen Baustellenuntergründen ein direktes Abstützen ohne Platten ermöglichen? Gerade der RT-Kran mit seinen vielen Umsetzvorgängen wäre doch für so einen Arbeitsweise prädestiniert gewesen.
So orientiert man sich zwar an den Wettbewerbern, die auch nichts Besseres bieten, aber verschenkt eine Möglichkeit, sich positiv abzuheben.
Wenigstens hat man sich aber entschlossen, VarioBase als Serienausstattung anzubieten.

Gruß Christoph
--
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03.03.2017, 14:49 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

inzwischen sind vorläufige Datenblätter zu den beiden Liebherr Geländekrane erschienen:
Datenblatt Liebherr LRT 1090-2.1
Datenblatt Liebherr LRT 1100-2.1
In beiden Datenblättern sind auf der Seite 7 Röntgen-Bilder der jeweils verwendeten Auslegersysteme abgebildet.
Diese sollen auf der Conexpo in Las Vegas/USA präsentiert werden. Ich bin mal gespannt, wie die langfristige Resonanz ist.

In einen Facebook-Eintrag wird wieder hervorgehoben, dass die Stützteller zum Transport nicht abgenommen werden müssen. Das ist ja sehr schön, aber der Kran wird bestimmt öfter abgestützt, als transportiert und da wären große Stützteller, bei denen man auf das Unterbauen verzichten kann, bestimmt sinnvoller, als solche kleinen Stilettos.

Gruß Christoph
--
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Dieser Post wurde am 03.03.2017 um 14:56 Uhr von Menzitowoc editiert.
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05.03.2017, 14:25 Uhr
hans



Liebherr hat sich, mit einige umwegen, einige Tadano RT-krane gekauft.
Wieso?
Mann hat sich bei LH vor jahren die frage gestellt wieso Tadano GR Kräne weltweit so ein gute ruf haben, und das schon lange, und die LTL geräten niemals in große stuckzahlen verkauft wirden.

-In die U.S. verkauft Z.b. Tadano mehr an stückzahlen als die heimisch großter RT hersteller Grove.
Das hat nichts mit preis zu tun, Japanische produkten sind in die U.S. nicht billig.-

Deswegen kaufte man bei LH einige GR-kranen, Z.b. das Bauma exponat von Bauma 2013, ein GR 800XL, obwohl mit stickers von Integrated Logistics versehen, ist direkt von der Bauma nach Ehingen transportiert.
Der kran ist gekauft von einem bekannte niederländischen Händler die bei Tadano angegieben hat das er selbst das abtransport übernam und kein anweisung brauchte am einsatzort.
Weil mann das bei Tadano nicht gans vertraute hat mann nach einige tagen mittels das Tadano Hello-Net kontakt gemacht mit der kran.
Weil er von GPS versehen was könnte man exakt sehen wo er war.
Auf das gelände in Ehingen.

Später ist er dort von ein hobby kollegen fotografiert.

Die Tadano geräten sind ohne zweifel gebraucht für research.
Tadano hat übrigens zeit mehr als 20 jahren standardmaßig variabele abtutzüberwachung auf deren RT geräten.

Gr.
Hans

Dieser Post wurde am 05.03.2017 um 14:31 Uhr von hans editiert.
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06.03.2017, 21:53 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Schöne Geschichte, Hans. Irgendwo zwischen den vielen Werks-LTL und dem TADANO steht (oder stand) auch noch ein GROVE-RT. Der kam seinerzeit als Gebrauchtkran im Tausch für einen neuen LTC ...

Insofern finde ich die ganze Geschichte im Grunde gar nicht so ungewöhnlich. Ich weiß nur grad nicht, ob es so klug ist sie so ausführlich hier darzulegen. Man kann ja nun gut gewisse Rückschlüsse ziehen. Ob man allen Ortes so begeistert davon ist ...???



.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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02.06.2017, 12:51 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

Dennis (User Actros) hat uns allerhand interessante Bilder vom Rücktransport der beiden neuen Liebherr Geländekrane der LRT-Serie von der Conexpo zurück nach Ehingen durch Baumann mitgebracht.


Zitat:
Actros postete in Nr. 1959 am 25.5.2017
Bilder der letzten Wochen
[…]




Zitat:
Actros postete in Nr. 1960 am 25.5.2017
[…]


http://up.picr.de/29293311ml.jpg
http://up.picr.de/29293312tr.jpg
http://up.picr.de/29293313mh.jpg


Zitat:
Actros postete in Nr. 1961 am 25.5.2017

http://up.picr.de/29293341fh.jpg
[...]
http://up.picr.de/29293344zk.jpg
[…]

Muß der Kran eigentlich immer so weit unterklotzt werden, wie hier geschehen, oder ist es auch möglich, nur die kraneigenen Abstützzylinder zu verwenden?

Wie war eigentlich die Resonanz in den USA auf die neuen Liebherr Geländekrane? In den Pressemitteilungen habe ich bisher noch nichts dazu gelesen.

Gruß Christoph




Edit: Bitte beachten: Nicht mehr als fünf Bilder, je Posting, TAGs entfernt, Bild(er) verlinkt
--
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Dieser Post wurde am 01.02.2018 um 22:16 Uhr von Burkhardt editiert.
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02.06.2017, 17:08 Uhr
V40HPC



Ist eine Vorgabe von LWE.Ich habe den LRT 1100 Ende Dezember von Ehingen nach Bremerhafen gefahren und da durften wir nicht abstützen mit den Kraneigenen Abstützungen.Die Mitarbeiter von Liebherr haben ihn dann mit diesen Klötzen unterbaut.Zur Resonanz hab ich keine Informationen
Euch Allen ein schönes Pfingstwochenende
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013 — Direktlink
02.06.2017, 17:32 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Stephan postete
Schöne Geschichte, Hans. Irgendwo zwischen den vielen Werks-LTL und dem TADANO steht (oder stand) auch noch ein GROVE-RT. Der kam seinerzeit als Gebrauchtkran im Tausch für einen neuen LTC ...

Insofern finde ich die ganze Geschichte im Grunde gar nicht so ungewöhnlich. Ich weiß nur grad nicht, ob es so klug ist sie so ausführlich hier darzulegen. Man kann ja nun gut gewisse Rückschlüsse ziehen. Ob man allen Ortes so begeistert davon ist ...???
.

Stephan, sowas ist längst keine Sünde mehr,
Kranhersteller kaufen nicht nur Fremdfabrikate, da wird auch mal gern was
ganz Neues von nebenan angemietet..
Die Kollegen aus der PKW-Branche tun das ja auch,
da gibts immer öfter öffentliche Zerlegungen von aktuellen Mitbewerber-Modellen. Oder den Vorführer vom Wettbewerber. Mancher Händler würde ergrauen wenn er wüsste was sein Mitwagen/ Vorführer binnen einer Woche alles erleben musste. Grins
Die werden nicht nur betrachtet und vermessen,
die gehen komplett über sämtliche Prüfstände - und Teststrecken...

Und ehrlich, das Spiel spielen ALLE.. ;O)

Andreas
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08.06.2017, 13:02 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Dennis,

hast Du selber im Kran gesessen? Da würde mich mal interessieren, ob das 20 cm breitere Fahrerhaus bei den LRT-Kranen sich so positiv bemerkbar macht, dass man sagen kann, es hat sich gelohnt?
Immerhin muss für die Baureihe ein neues Fahrerhaus konstruiert werden und die Chassisbreite ist mit 3,3 m auch nicht gerade transportvereinfachend.

Gruß Christoph
--
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06.07.2017, 16:22 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
Hendrik postete in Posting Nr. 34 (Conexpo 2017-Thread) am 4.7.2017
...

Christoph, Du fragtest im anderen Thread nach der Resonanz des neuen LRT. Das, was man so hört(e), ist, dass der LRT sehr gut ankommt!
...

...

Hallo Hendrik,

das ist schön zu hören, dass die Amerikaner sich mit dem neuen Liebherr LRT anfreunden können. So ein Neueinstieg ist ja immer mit einem ziemlichen Entwicklungsrisiko verbunden, auch wenn das Liebherr sicher besser im Griff hat, als eine kleine Firma.

Gruß Christoph
--
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07.07.2017, 07:48 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
Menzitowoc postete

... So ein Neueinstieg ist ja immer mit einem ziemlichen Entwicklungsrisiko verbunden, auch wenn das Liebherr sicher besser im Griff hat, als eine kleine Firma.

Gruß Christoph

Ich bin mir ziemlich sicher, dass geschätzte 15 - 25 dieser neuen LRT in LWE bleiben, als Ersatz für die dort vorhandenen alten RT-Krane, die dort auf dem Testgelände im Einsatz sind. Das war sicher auch ein Grund für die Entwicklung dieser Baureihe
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
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07.07.2017, 09:03 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Thomas,

ich denke zwar auch, dass Liebherr die Gelegenheit nutzt und seine neuen LRT-Krane auch bei sich einsetzt, aber die Zeiten, wo Firmen ihr "Werkzeug" selber herstellten, sind doch schon länger vorbei. Als Motivation für die Neuentwicklung der Baureihe wird der Eigeneinsatz sicher der allerkleinste Anteil gewesen sein.

Gruß Christoph
--
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07.07.2017, 10:49 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
Menzitowoc postete
aber die Zeiten, wo Firmen ihr "Werkzeug" selber herstellten, sind doch schon länger vorbei.

Gruß Christoph

Na der Aussage möchte ich denn doch widersprechen. 2 Beispiele dafür:
Auf was für Maschinen wird Liebherr wohl seine ganzen Drehkränze für alle Krane und für WKA´s herstellen und warum sind diese Entwickelt worden um Drehkränze mit weit über 3m Durchmesser herzustellen?
https://www.liebherr.com/de/deu/produkte/verzahntechnik-automation/verzahnmaschinen/verzahnmaschinen.html
Wo wird der Großteil der hergestellten Komponenten verbaut?
https://www.liebherr.com/de/deu/produkte/komponenten/komponenten.html - in Liebherr Maschinen aller Art
Liebherr hat die höchste Fertigungstiefe von allen Kran- und Baumaschinenherstellern. Wenn man da dann auch die Maschinen (einschl. LRT-Krane) selbst baut, weiß man was man hat und erfüllt die Forderungen, die an die Maschine gestellt wird.
Liebherr ist ja immer noch ein Inhabergeführtes Unternehmen, das bei Investitionen weiter vorausschauend blicken und agieren kann, weil es seinen Inverstoren (Kapital/Aktien) keine Rechenschaft schuldig ist - so oder so ähnlich hat Hr. Dr. Liebherr sich mal geäußert. Ein wichtiger Grund, warum Liebherr als Firmengruppe so erfolgreich ist
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

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Dieser Post wurde am 07.07.2017 um 10:58 Uhr von schlurchi editiert.
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07.07.2017, 12:30 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Wenn man sich mal anschaut, welche Rolle die LTL- Krane in der Betribeslogistik der Werke in Ehingen oder Rostock (und offenbar nicht nur dort ...) übernehmen, dann denke ich auch, dass man langfristig dieses Konzept beibehalten wird, einfach weil es sich bewährt zu haben scheint. Damit, aber auch aus dem Umstand der nach wie vor dabei eingesetzten Fremdfabrikate heraus würde ich auch in Zukunft zahlreiche LRT im hauseigenen Gebrauch sehen. Das dauert aber bestimmt noch Jahre, bis man von umfassenden Austausch wird sprechen können.

In diesem Zusammenhang: so einen LTL, oder irgendwann auch einen LRT würde ich ja gerne mal im Winterdienst auf dem Werksgelände sehen ...

Was den Markt für die neuen LRT betrifft, so wird man diesen Typ sicher auch in Europa sehen können, sogar in Deutschland, aber absehbar nur in geringen Stückzahlen. Interessant wird sein, ob irgendwann auch mal ein solcher Kran in einem anderen, als dem jetzt präsentierten Design zum Einsatz kommen wird ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

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25.12.2017, 22:14 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

zumindest in den rheinischen Tagebauten bringt Wasel seine beiden neuen Liebherr LRT jetzt zum Einsatz. Neben den jetzt gelieferten LRT 1090-2.1 und LRT 1100-2.1 sollen noch vier weitere LRT geliefert werden.

Gruß Christoph
--
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26.12.2017, 15:15 Uhr
Philo0311



Sehen gut aus in diesem Design. Und ich hoffe immer noch das ein Hersteller, egal ob Groß oder Kleinserie sich diesem Kran im Massstab 1:87 annimnt.
--
Gruß aus Ulm

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10.01.2018, 22:47 Uhr
Karl



Auf dem Testfeld stehen einige rum,
zum Beispiel:

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28.01.2018, 18:52 Uhr
marcel.koenen



Heute in Garzweiler.

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01.02.2018, 18:11 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

Michael hat einen neuen Liebherr LRT 1090-2.1-Transport vom Liebherr-Werk Ehingen in Richtung Baltimore/USA durch Thömen erwischt. Es scheint jetzt so langsam mit den echten Verkäufen und Auslieferungen loszugehen.
Sehr schöne Transportbilder.


Zitat:
Uhlen-Koeper postete am 24.1.2018 in Nr. 2355 im Thömen-Thread
Gestern auf der RS Plötzetal A-14

Weitere Bilder in: LWE (Liebherr Werk Ehingen)

[…]





[…]

Viele Grüße

Michael


Zitat:
Uhlen-Koeper postete am 24.1.2018 in Nr. 525 im LWE (Liebherr Werk Ehingen)-Thread
Thömen Hamburg transportiert eine LRT 1090-2.1 für Baltimore

Weitere Bilder in: Thömen

1/2
[..]








Zitat:
Uhlen-Koeper postete am 24.1.2018 in Nr. 526 im LWE (Liebherr Werk Ehingen)-Thread
2/2
http://up.picr.de/31626029yp.jpg
http://up.picr.de/31626030me.jpg

http://up.picr.de/31626031ya.jpg
http://up.picr.de/31626032us.jpg

Viele Grüße

Michael

Gruß Christoph


Edit: Bitte beachten: Nicht mehr als fünf Bilder, je Posting, TAGs entfernt, Bild(er) verlinkt





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Dieser Post wurde am 01.02.2018 um 18:28 Uhr von Burkhardt editiert.
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