Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Terex Demag AC 500-1 / AC 500-2 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000 — Direktlink
08.01.2005, 20:34 Uhr
Mike

Avatar von Mike

Servus,
anlässlich des aktuellen Updates auf www.hansebube.de stellt sich mir eine schon etwas ältere Frage:
Kann man einen AC 500-1 rein äußerlich von einem AC 500-2 unterscheiden?

Jetzt mal abgesehen von den Aufschriften auf den Stützen und der Kabine!
--
Nicht weil es schwierig ist wagen wir es nicht. Es ist schwierig weil wir es nicht wagen!!
Frei nach Sokrates

Gruß von mir!
Mike

Dieser Post wurde am 04.06.2012 um 20:28 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
09.01.2005, 01:50 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Mike postete
Kann man einen AC 500-1 rein äußerlich von einem AC 500-2 unterscheiden?

Ich habe für's Handbuch lange Fotos studiert, aber aufgefallen ist mir leider nichts.
(Falls doch jemand äußere Unterscheidungsmerkmale kennt: Immer her damit.)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
09.01.2005, 10:36 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Hi Ihr zwei, also bei dem Kran gibts nen Unterschied, den seht Ihr aber nur an der Bezeichnung auf Stützen und Unterwagenkabine!
Es ist der AC 500-1, nur mit verstärkten Stützen und Hauptmast sowie einigen zusatz features!
Das sieht man aber so nich, also einfach gucken ob was drann steht oder fragen, so unterscheiden geht nicht!

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
09.01.2005, 12:43 Uhr
Mike

Avatar von Mike

Hallo zusammen,
ich hab' jetzt doch was gefunden.
Die Griffe an den Türen der Unterwagenkabine sind beim AC 500-1 oben am Fenster angebracht; während sie beim AC 500-2 unten am Auftiegsblech sind.

Damit man auch einen direkten Vergleich hat, habe ich Burkhardt darum gebeten ein Bild von dem AC 500-2 aus dem aktuellen Update und ein Bild des Schmidbauer 500ers reinzustellen, bei dem die vordere Tür zu sehen ist.
Danke!





Edit:Bilder eingefügt
--
Nicht weil es schwierig ist wagen wir es nicht. Es ist schwierig weil wir es nicht wagen!!
Frei nach Sokrates

Gruß von mir!
Mike

Dieser Post wurde am 09.01.2005 um 14:59 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
09.01.2005, 15:43 Uhr
Mike

Avatar von Mike

Danke!!
--
Nicht weil es schwierig ist wagen wir es nicht. Es ist schwierig weil wir es nicht wagen!!
Frei nach Sokrates

Gruß von mir!
Mike

Dieser Post wurde am 09.01.2005 um 15:43 Uhr von Mike editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
09.01.2005, 16:22 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hi Mike,

geschultes Auge, nicht schlecht Ist mir noch nicht aufgefallen.
Wo man es auch noch dran erkennen kann, ist der Schriftzug Terex-Demag an der Unter- und Oberwagenkabine. Der AC 500-2 wird ja erst gebaut, seit Terex eingestiegen ist.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
09.01.2005, 17:08 Uhr
Tom



Hallo,

die ablagen für die Umlenkrollen der SSL sind meiner Meineung nach auch nur beim AC 500-2 vorhanden. Sie befinden sich ganz oben am Ausleger genau über der Fahrertür. Ich hoffe jetzt mal das ich damit nicht ganz falsch liege.

Viele Grüße aus Niederbayern

Tom
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
09.01.2005, 17:47 Uhr
Mike

Avatar von Mike

Hallo Tom,
das ist aber wieder falsch. Der Schmidbauer hat die zwar nicht, aber er hat auch "nur" SL also kann der keine Ablagen haben.

Der AC 500-1 SSL von Franz Bracht hat diese Ablageplatten auch.
--
Nicht weil es schwierig ist wagen wir es nicht. Es ist schwierig weil wir es nicht wagen!!
Frei nach Sokrates

Gruß von mir!
Mike
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
09.01.2005, 17:54 Uhr
Christian

Avatar von Christian

es gibt auch Ac500-1 SSL die den Terex-Demag Schriftzug haben, das funktioniert also nicht...

sowohl Ac500-1 SSL also auch AC500-2 SSL können das T-D Logo tragen...

nur eine zeitliche Frage

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
09.01.2005, 18:08 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo.
Der AC 500/2 ssl ist eine Aufwertung des AC 500/1 ssl von Terex Demag.
Eine andere Unterscheidung als die der Türgriffe ist auch mir nicht bekannt.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
09.01.2005, 20:37 Uhr
Saller

Avatar von Saller

Hallo,

äußerlich weis ich auch nichts (außer die genannten Teile), aber mir ist hald noch das Softwareupdate bekannt.
--
Gruß aus dem Bayerischen Wald
Franz Saller jun.

----------------------------------------
Homepage:
www.kranverleih.com || www.kran-saller.com || www.kran-saller.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
09.01.2005, 20:52 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Respekt an Mike!
Ich hab's auch umgehend ins Handbuch aufgenommen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
09.09.2005, 08:51 Uhr
Kristoffer



Hallo

Leider geht dass mit die Türgriffe auch nicht - beim AC500-1 von Born & Schuch sind die Türgriffe auch unten am Aufteigsblech angebracht. Schau mal hier:

(c) Rainer Staab / www.kranfahrer.de



Oder ist den Kran bei Born & Schuch wirklich einen AC500-2?

Weitere Bilder von den Kran gibt's bei Peter Schülke.

EDIT: Hat Born & Schuch zwei "AC500-etwas"? Den Kran bei Rainer Staab hat die Kennzeichen GÜ-LK-78 und bei Peter Schülke sind die Kennzeichnen SP-KQ-79. Sind dass zwei verschiedene Krane oder derselbe?

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 09.09.2005 um 08:55 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
22.08.2008, 20:38 Uhr
Robert



Hallo,

die Oberwagenkabinen von AC500-1, 500-2, 650, 700 sollten doch die gleichen sein wie die der CC- und TC-Reihe, oder?

Und entsprechend habe ich bisher angenommen, dass die Oberwagenkabinen der City-Class-Krane, speziell AC 25 und 40-1 baugleich sind mit den Kabinen von AC100, 120, 250, 300 usw.?


Vielen Dank,
Robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
23.08.2008, 00:32 Uhr
Breuer Krane



AC500-1 / 2 haben die selben wie die CC's bis CC6800-1, der AC700 hat eine schnmale kabine wie AC50-1 bis AC350.

Die Kabinen der CityClass Krane AC25 und AC40-1 unterscheiden sich nur von den anderen weil ihnen vorne die kleine Glasscheibe unten fehlt.

die IE ist natürlich auch teilweise anders gestaltet...
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
23.08.2008, 17:49 Uhr
Strahler

Avatar von Strahler

@ Kristoffer:

da die Beschriftung auf dem Born & Schuch-AC 'Terex-Demag' lautet, denke ich, es handelt sich oben wohl tatsächlich um einen 500-2.
Außerdem reichen die Seitenscheiben beim 500-2 nicht so weit runter wie beim 500-1, sondern schließen in der Höhe mit der Frontscheibenunterkante ab.
Da lag der Fehler wohl eher bei Peter Schülke...


Gruß
Werner

PS: Aber hatten wir das mit den Fenstern hier nicht schon mal?

Dieser Post wurde am 23.08.2008 um 18:06 Uhr von Strahler editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
04.06.2012, 20:45 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
leipziger postete
Hallo ,
Einige Bilder vom Demag AC 500/1 ,so steht es jedenfalls an der Abstützung von Auto Klug .
leipziger









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
04.06.2012, 20:46 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
leipziger postete
Teil 2
Er steht morgen noch einmal auf dem Richard-Wagner-Platz in Leipzig .
Leipziger












Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
05.06.2012, 16:29 Uhr
leipziger



Zum Thema Unterschiede AC 500-1 , AC 500-2
Bei dem von Auto Klug AC 500-1 ist der Türgriff oben am Fenster .
leipziger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
18.05.2013, 22:51 Uhr
BUZ



ein AC 500-1 in den Emiraten:
http://www.rbauction.com/digital_media/2012/2012254/attachment/70/7069205c-e16f-4dcf-8cb4-ea13f992121d.pdf

vermutlich wurde das Dokument für den Zoll erstellt, als der Kran dort in 2012 importiert wurde.

Jetzt die Frage:
welcher AC 500-1 hat (hatte) einen himmelblauen (RAL5015) Unterwagen?
Dem Rost nach zu urteilen ist das die original Farbe!

EDIT:
könnte der Kynningsrud Kran sein, der wurde 2012 zum Verkauf angeboten!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 18.05.2013 um 22:56 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
18.05.2013, 23:06 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
BUZ postete
Jetzt die Frage:
welcher AC 500-1 hat (hatte) einen himmelblauen (RAL5015) Unterwagen?
Dem Rost nach zu urteilen ist das die original Farbe!

Durch Zufall per Google gefunden: http://www.mascus.com/construction/used-mobile-cranes/demag-ac-500/8ihm3hip.html. Baujahr passt, der anscheinend etwas ranzige Gesamtzustand auch. Allerdings scheint die Verkaufsanzeige aktuell zu sein...

Ich würde mich aber nicht auf RAL5014 versteifen. Die Fotos bzw. der Scan sind nicht besonders toll, das könnte IMHO auch "Sarens-Blau" oder "Baldwins-Blau" sein.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
19.05.2013, 00:00 Uhr
BUZ



das ist der Kynningsrud Kran den ich meine!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
19.05.2013, 00:07 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Haben die mal die Firmenfarben gewechselt? Ich kenne Kynningsrud nur in demselben Giftgrün wie die Nordic Crane Group...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
19.05.2013, 00:51 Uhr
Kristoffer



http://forums.dhsdiecast.com/default.aspx?g=posts&t=129648
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
19.05.2013, 09:20 Uhr
BUZ




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Haben die mal die Firmenfarben gewechselt? Ich kenne Kynningsrud nur in demselben Giftgrün wie die Nordic Crane Group...


Tschüs,

Sebastian

Nordic Crane Group ist ein j-v von Stangeland /NO und Kynningsrud/SE, Sitz der Gruppe ist N-1788 Halden.

Aufgeteilt in 5 Unternehmen:
-Nordic Crane Bull AS, N-Oslo, ex T. O. Bull
-Nordic Crane Kynningsrud AS, N-Fredrikstad
-Nordic Crane Kynningsrud AB, S-Göteborg
-Nordic Crane Stangeland AS, N-Stavanger
-Nordic Crane Wind AB, S-Falkenberg


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung