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09.01.2010, 14:21 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste
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Zitat: | Rene postete die Aufnahme für den Container hat vorne zwei Profile, die genau das Öffnen der Türen nach vorne verhindern sollten. Für mich sieht das ok aus.
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Man muss raten wie schwer die Steine sind, aber da nur eine lage gemacht wird, würde ich auf Vollbeladung tippen. Also rund 20t. Wenn die anfangen sich zu bewegen hält da bei fehlender Sicherung im Container und dem Anlauf bis zu Tür nichts mehr. Die Fahrkabine ist Matsche.
Zitat: | Müssen Container nicht eh so stabil gebaut sein, dass da nichts die Türen aufdrücken kann??
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Nein. Nach CSC (Container Safety Convention) müssen die Wände folgendes aushalten: "Die Stirnwände müssen nach der CSC so konstruiert sein, dass sie Belastungen von 0,4 g aushalten. Dies entspricht 40% der zulässigen Nutzlast des Containers bei gleichmäßiger Belastung der Stirnwand.
Die Seitenwände sollen nach CSC Belastungen von 0,6 g standhalten, was einer gleichmäßigen Belastung von 60% der zulässigen Nutzlast entspricht." Quelle: http://www.tis-gdv.de/tis/containe/belast/belast.htm
Die Steine bewirken allerdings bereits beim einladen eine Punktbelastung, liegen also oberhalb der Belastungsgrenzen.
Zitat: | Flo-Litronic postete Der Container ist Stabil genug,
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Nein ist er nicht. Ein ISO-Container ist für Steine/Coils oder sonstigen schweren Ladungen sehr schlecht geeignet. http://www.tis-gdv.de/tis/foto/2006/2006_10.htm
Zitat: | wenn das Gerödel nun in einer schicken Meiller Mulde liegen würde dann würde sich keiner Gedanken über die Kabinen Rückwand machen. |
Eine Kippmulde ist auch deutlich stabiler ausgeführt als eine Containerwand, wo du sogar mit einem größeren Stapler durchstechen kannst. Auch die ist aber nicht unverwundbar: http://www.tis-gdv.de/tis/foto/2008/2008_12_x4.htm Der Block liegt bei einer Bremsung vorne auf der Straße.
Zitat: | Alexander.BS postete ich glaube die werden nur vom Schrottplatz zum Containerterminal gefahren. ca. 30m weg. Glaube nicht, dass die großartig über die Straße fahren.
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Da wird sich der Kapitän dann bei Seegang freuen und spätestens der Nachlauf im Zielland ist dann lebensgefährlich. Dieser Post wurde am 09.01.2010 um 14:25 Uhr von Mike Weber editiert. |