016 — Direktlink
22.11.2004, 19:49 Uhr
BUZ
|
Walter Bau vereinigt mit Dywidag hat einen weißen LTM 1025 mit breiter Kabine, der wird von BS, Niederlassung Rhein-Main-Saar betreut.
Hochtief Stockstadt/Rhein Fertigteilwerk hatte bis etwa 1993 einen AMK 146-63, der wurde dann durch einen KMK 6200 ersetzt. Streif in Walldorf (HT-Tochter) hat einen LTL 1025 als Hofkran mit Zulassung. Die beiden von Harald genannten Krane habe ich in Walldorf noch nicht gesehen. Außerdem hatte HT im Raum FFM bis etwa 1998/99 einige AMK 46-21 laufen.
Wayss & Freytag hatte in FFM einen AMK 46-21 und eine LTM 1025, beide in RAL 5015 himmelblau. Aber seit ca. 6 Jahren ist der Bauhof geschlossen und die Krane sind weg.
Züblin aus Stuttgart hatte einen LT 1200, der war etwa 1999/2000 am Flughafen FFM mit Kranarbeiten beschäftigt. Zeitweise wurde der Kran von einem RIGA Mitarbeiter gefahren, ich glaube der Züblinmensch hatte Urlaub. Ob der Kran noch im Fuhrpark von Züblin ist, weiß ich leider nicht.
Bögl hat einen LTM 1160 von etwa 1987/88 im Fuhrpark. Ich glaube auch noch einen Demag AC 435, aber da kann ich mich täuschen.
Imbau (Ph. Holzmann Tochter) aus Neu-Isenburg (FFM) hatte diverse Gitter-und Telekrane laufen. Darunter eine 80 t Tele von P&H, einen LTM 1300 mit dritter Winde und einige Coles Gitterkrane, etwa 100 t. Der LTM 1300 soll heute bei Motrak sein, vom Rest weiß ich leider nichts.
Gruß BUZ -- das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE! --------------- www.schwerlast-rhein-main.de |