003 — Direktlink
27.12.2013, 02:26 Uhr
baroni
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Zitat: | Sebastian Suchanek postete ...
Aber immerhin kann man auf Deinen Bildern erkennen, dass der Aufbau wohl von Rosenbauer stammt. (Er hier meint noch, dass beim Aufbau auch "Salo Kaross" die Finger im Spiel gehabt hätte - dazu spuckt Google aber irgendwie gar nichts aus.)
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Hallo Sebastian, Salo Kaross ist nahe dran. Wenn man dieses Bild stark vergrößert, kann man vorne am Führerehaus (über dem linken Scheinwerfer (der, über dem "F12 - Intercooler"-Schild) den Herstellernamen erkennen/-ahnen. Das gleiche Schild findet man auch am Aufbau, oben auf dem Alu-Blech, dort wo die roten Streifen gen Himmel stoßen. Hier noch einmal im Original.
Sala Kaross
Mittlerweile zu PLS & Sala Kaross AB firmiert.
Die Feuerwehr-Sparte von Sala Kaross ist nun zu SALA BRAND AB ausgegliedert worden.
Dieser schwedische Karosseriebauer hat auch die Originale zu Deinem Modell aufgebaut. Nur spezielle Teile, wie Pumpen und Monitore stammen von Rosenbauer. Dieses ist unter vielen Feuerwehraufbauhersteller durchaus nicht unüblich. So kann man bei SALA BRAND auch Komponenten von Magirus beziehen.
Vorbildfahrzeuge: KIRUNA FLYGPLATS LULEÅ FLYGPLATS PAJALA FLYGPLATS (nur Vorgängermodell im Bild vorhanden) GÄLLIVARE FLYGPLATS (nur Nachfolger im Bild vorhanden Ängleholm FLYGPLATS ohne Ortsangabe ohne Ortsangabe ThWboard-Homepage
Bei dem 747-Originalbild... (siehe Thread) wird ja "Volvos Führerhaus-Werk in Umeå" erwähnt. Der Flugplatz in Umeå hatte durchaus die relativ seltenen 7-hunderter Nummern! Ein Detail, welches ich nicht unerwähnt lassen wollte. (Hatte noch zwei andere Fahrzeuge aus Umeå mit 7er-Nummer auf dem Radar. Sind mir allerdings bei der ganzen verlinkerei hier verloren gegangen.) Will sagen, wenn sich die 747 nicht als Fake erweisen sollte, könnte es tatsächlich von dort stammen.
Gruß, Thorsten -- Aktueller denn je: Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor ... aber wenigstens keine Augenringe haben. ©@Christine Prayon |