Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neuer Actros/Arocs SLT » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000 — Direktlink
10.12.2013, 20:12 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Thread für die neue Schwerlastzugmaschine von Mercedes Benz

http://www5.mercedes-benz.com/de/fahrzeuge/lkw/der-neue-actros-schwerlasttransport-bis-250-tonnen/
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 11.12.2013 um 17:34 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
10.12.2013, 21:08 Uhr
apott



In der aktuellen Route ist auf Seite 13 ein Bericht über die neue Turbo-Retarder-Kupplung. Interessant ist, dass die auch für den Antos und ab 310kW (421PS OM471) lieferbar ist.
Auf Seite 28-29 ist dann noch ein Bericht über den neuen SLT.
Es scheint neben der bekannten Vorführzugmaschine (S-LT 4163, schmale Bereifung 1. Achse und silberner Sockel beim Gelblicht) noch eine zweite Vorführmaschine zu geben (GER-SL 41, breite Bereifung 1. Achse und schwarzer Sockel beim Gelblicht).
http://www.emagazine-mercedes-benz.com/emag2008/route/2013-04/de_DE/index.html

Gruß aus dem Sauerland
Andreas

Dieser Post wurde am 10.12.2013 um 21:08 Uhr von apott editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
10.12.2013, 21:15 Uhr
BUZ



Der Serienanlauf ist für etwa März 2014 geplant, aber erst mal für die Euro6 Länder. Andere erhalten auf Wunsch noch den MP3 als SLT

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
10.12.2013, 21:26 Uhr
apott




Zitat:
BUZ postete
Der Serienanlauf ist für etwa März 2014 geplant, aber erst mal für die Euro6 Länder. Andere erhalten auf Wunsch noch den MP3 als SLT

Gruß
BUZ

Die Pressemeldung vom 16.09.2013 ist etwas unklar zu dem Thema Liefertermin.
Dort heisst es, dass die Basisfahrgestelle ab Dezember 2013 geliefert werden und die Allrad Variante ab April 2014 verfügbar ist.
Frag mich gerade was meinen die mit Basisfahrgestelle und wohin liefern die. Molsheim oder zum Kunden.
Hier der Link:
http://media.daimler.com/dcmedia/0-921-1404225-49-1632985-1-0-0-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-0-0.html

Gruß
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
11.12.2013, 08:21 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Da die neuen SLT auch als Arocs kommen sollte ggf. die Überschrift entsprechend geändert werden. Oder man macht nen extra Thread dafür. Interessant dürfte sein, wieviele SLT jeweils als Actros oder Arocs ausgeliefert werden. Gibt's darüber schon irgendwelche Erkenntnisse in Form von bspw. Zahlen zu Vorbestellungen?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
11.12.2013, 08:48 Uhr
michael.m.



Hallo!

Der "Neue" ist ja nun nicht mehr TITAN.... bin ja mal gespannt, wie das neue Fahrzeug dann bei der Kundschaft letztendlich so ankommt.
Der BUZ, der würde bestimmt einen kaufen, aber der Rest? Bin ja mal gespannt, wann die ersten so auf der Straße rollen und wie dann die Meinung dazu ist. Die neue Abgasnorm geht ja nun doch ganz schön auch an die wirkliche Leistung der Motore, aber da haben sie ja alle mit zu kämpfen....

Man darf gespannt sein....

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
11.12.2013, 09:05 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel


Zitat:
michael.m. postete
Die neue Abgasnorm geht ja nun doch ganz schön auch an die wirkliche Leistung der Motore, aber da haben sie ja alle mit zu kämpfen....


Ja, ist das so?
Sicher die AGR ist nicht das Beste für einen Motor, nur beim New Actros ist mir bisher keiner Bekannt, der einen unerklärbaren Leistungsmangel hat. Wenn, dann war es immer erklär- und behebbar.
Was ich allerdings gehört habe, das die stärkeren Versionen einen ordentlichen Vorteil im Kraftstoffverbrauch haben im Vergleich zu den "Kleineren". So habe ich es aus einen Fuhrpark gehört.
Meine Erfahrungen beziehen sich allerdings nur auf den normalen Speditionsalltag und nicht auf die Schwerlastbranche.
--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
11.12.2013, 10:55 Uhr
Actros SLT




Zitat:
michael.m. postete

Der "Neue" ist ja nun nicht mehr TITAN.... bin ja mal gespannt, wie das neue Fahrzeug dann bei der Kundschaft letztendlich so ankommt.
Der BUZ, der würde bestimmt einen kaufen, aber der Rest?

Man darf gespannt sein....

Also ich währe auch nicht abgeneigt einen oder zwei zu Kaufen! :-)
Allerdings das er nicht mehr bei TITAN Gebaut wird ist schon eine Schande!

Habe vor 2 Wochen mit einem Verkäufer aus Hannover gesprochen und der hatte noch gar keine Informationen über den Neuen SLT, ich sollte mich noch mal im Januar Melden.
--
Grüße aus Niedersachsen
Henry

NEU! 3D-Druck-Henry.de
Actros and Arocs SLT the Best Truck´s of the World!

Dieser Post wurde am 11.12.2013 um 10:56 Uhr von Actros SLT editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
26.01.2014, 18:20 Uhr
truckdoc



Hallo zusammen,

war vorgestern in Wörth. dort steht alles im Zeichen der offiziellen vorstellung der neuen Actros-/Arocs-SLT; das Event findet am klommenden Mittwoch statt; morgends für die Presse, nachmittags für die geladenen Gäste. Es sollen je ein Actros und ein Arocs-SLT 8x4/4 vor Ort sein; beide unterscheiden sich nicht nur durch Fahrerhaus; der Radstand beim Arocs liegt bei 2550mm zwischen 1. und 2. Achse, der beim Actros bei 2650mm. im Prospekt werden die Motorenvarianten mit 517PS, 578PS und 625PS für beide angegeben. Ein Modell in 1:87 gibt es derzeit noch nicht, soll aber im Lauf des Jahres kommen.
So, wenn ich jetzt noch jemanden finde, der mir die am Freitag gemachten Bilder einstellt(kann ich noch nicht) seht ihr auch die neue Actros-SLT.

Liebe Grüsse aus der Pfalz

Bernd-D.
--
Liebe Grüsse aus der Pfalz

Bernd-D.
_________
Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst,frage dich zuerst: was will ich im Nebenzimmer ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
26.01.2014, 20:46 Uhr
BUZ



Bernd,

die Bilder an Sebastian Suchanek schicken

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
27.01.2014, 19:36 Uhr
SIVI-FAN




Zitat:
BUZ postete
Bernd,

die Bilder an Sebastian Suchanek schicken

Gruß
BUZ

...oder an mich!

Gruss
Stefan
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
27.01.2014, 20:16 Uhr
truckdoc



Hallo Stefan,

danke für das Angebot; schicke die Bilder gleich rüber. Sebastian will sie auch einstellen, schafft es aber erst zum kommenden WE.

Liebe Grüsse aus der Pfalz

Bernd-D.
--
Liebe Grüsse aus der Pfalz

Bernd-D.
_________
Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst,frage dich zuerst: was will ich im Nebenzimmer ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
27.01.2014, 21:00 Uhr
SIVI-FAN



Und hier sind die Bilder von Bernd:

.....einfach toll!!!!!!




















Gruss
Stefan
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
27.01.2014, 22:01 Uhr
truckdoc



Danke Stefan für's Einstellen !!! - Stefan meint natürlich die Zugmaschine :-))

LG Bernd-D.
--
Liebe Grüsse aus der Pfalz

Bernd-D.
_________
Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst,frage dich zuerst: was will ich im Nebenzimmer ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
27.01.2014, 22:07 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste


WOW!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
27.01.2014, 22:14 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

schließe mich dem Dank fürs einstellen an!!

Super klasse Gerät. Da ist den Daimlers was richtig gutes und auch noch formschönes gelungen! Meine Hochachtung!
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
27.01.2014, 22:15 Uhr
baroni

Avatar von baroni

Hmm...
Das mit den gelben Krawallleuchten haben sie nun ja anders (/besser?) gelöst.
Aber der Weisheit letzter Schluß scheint auch das noch nicht zu sein.
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
27.01.2014, 22:25 Uhr
ichbins25




Zitat:
baroni postete
Hmm...
Das mit den gelben Krawallleuchten haben sie nun ja anders (/besser?) gelöst.
Aber der Weisheit letzter Schluß scheint auch das noch nicht zu sein.

Naja wenn der Lampenbügel ab jetzt zur Serienausstattung gehört kann man sich bestimmt mit abfinden
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
27.01.2014, 22:31 Uhr
JPR



Könnte mir vorstellen, dass da einiges mit flachen Balken oder auch LED-Frontblitzern auf die Straßen gehen wird. Wie schon festgestellt, ist die Lösung jetzt schon mal besser als die vorher vorgestellte, aber ob es das nun ist?

Danke auf jeden Fall für die Fotos! Macht schon was her, diese neue Zugmaschine.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
28.01.2014, 12:50 Uhr
WIBOOK



Ich finde ihn sehr gut gelungen ! Mal schauen wie er aussieht wenn er dann
in Firmenfarben ist!!
LG Wilfried aus dem Emsland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
28.01.2014, 14:12 Uhr
ichbins25



http://www.daimler.gomexlive.de/
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
28.01.2014, 15:25 Uhr
kodo63



Moin,

danke für die Bilder. Vielleicht täuscht das, aber ist die Zugmaulposition vorne nicht etwas tief? Na ja, werden die schon getestet haben...
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
28.01.2014, 15:45 Uhr
ichbins25



Hinter dem Kennzeichen werden denke ich mal noch Bohrungen/Löcher sein das man die Kupplung auch noch etwas höher setzen kann.
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
28.01.2014, 16:26 Uhr
ichbins25



Und noch mehr Infos über die neue Generation :

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2014/01/high-tech-fuer-schwere-aufgaben-die-faszinierenden-schwerlastzugmaschinen-actros-slt-und-arocs-slt/
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
28.01.2014, 16:50 Uhr
MAN40440



Die Präsentation war ja nicht schlecht.
Wobei mir der Arocs besser gefällt, Er wirkt irgendwie kräftiger.

Aber der Sprecher, man der währe vor Jahren ideal gewesen meine Kinder in den Schlaf zu Lesen. Ablesen ohne Höhen und Tiefen, die echte reine Schlaftablette. Der Applaus hat ja gezeigt das wohl so mancher der Gäste ein Nickerchen gemacht hat. Auch ich mußte mich Wachhalten.
Da besteht aber noch Verbesserungsbedarf.
( Alles meine Meinung ).!

Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung